Seite 6 von 80 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 791

Thema: Welcher Diät-Shake sättigt am meisten UND schmeckt?

  1. #51
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Und diese Aromen von Piccolina würden mich auch interessieren!

  2. #52
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Oh, hier sind ja richtige Expertinnen am Werk!

    Ich nehme seit Jahren den Champ Body Shape Protein 90 in Vanille. Ich habe ihn ausgewählt, weil er wenig Fett (2,5g) und wenig Zucker (2g) enthält. Das Eiweiß stammt aus drei Quellen (Milch, Soja, Hühnereiklar).

    Mit der Aminosäurenbilanz habe ich mich bislang nicht beschäftigt. Es sind 1,25g L-Tryptophan pro 100g Eiweiß enthalten. Wie ist das zu bewerten?

    Ein veganer Eiweißshake wäre toll...
    Ein veganer Shake wurde hier ja angeboten und er hilft Veganern sicher, Eiweiß zu kriegen, aber es ist wirklich sehr wenig drin - im Gegensatz zu anderen Drinks.

    Deiner ist schon etwas besser dosiert, aber mir wär da auch viel zu wenig Tryptophan drin. Ob die wirklich merklich wirken, steht und fällt aber mit dieser Zahl, grob gesagt. Die Balance der anderen ist zwar auch wichtig, aber am teuersten Stoff wird fast immer gespart, man hat einfach die höhere Gewinnspanne.

    @ grumby

    Danke, oh, das klingt nicht gut.

    Es gibt ja neutrale Drinks, die gar keine Zusatzstoffe wie Zucker oder Zuckeraustauschstoffe enthalten. Ich krieg sie wegen Geschmacklosigkeit nicht runter, aber wer gern Vanille trinkt, müsste die eigentlich theoretisch mit einer normalen aufgeschnittenen Schote gut natürlich aromatisieren können.
    Das ist im Moment nicht mein Problem, weil ich sonst sehr wenig aromatisierte und künstlich gesüßte Sachen esse oder trinke den Gegenwert einer Cola oder Limo verkrafte ich. Wer aber sonst viel davon isst und hier sparen will, wäre das vielleicht ein Versuch wert.

  3. #53
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nicht so viel Ahnung, habe mir damals die Sorte gekauft, die es bei uns im Fitnessstudio gab, in mehreren Geschmacksrichtungen (die auch fast alle lecker sind).
    Was halten die Expertinnen denn davon? Ist das Eiweiß gut und kann ruhig nachgekauft werden (habe aber noch einiges an Vorräten), oder würdet ihr eher davon abraten, weil es deutlich besseres gibt?
    Ich habe das hier:
    http://www.allstars-direktverkauf.de...o-85-500g.html
    sharkzzz, wenn es dir schmeckt, bleib dabei. Aber wie ich schon gepostet habe, die besten Erfahrungen habe ich mit Frey Nutrition gemacht. Diese Shakes haben den höchsten Eiweißgehalt und ich habe noch nie Magenprobleme davon gehabt (probiert hatte ich bis jetzt Multipower, Performance, Sytech und All Stars). All Stars ist sehr bekannt und auch gut. Aber Frey hat mich persönlich, was die Qualität and Verträglichkeit betrfft, deutlich mehr überzeugt. Preislich liegen da alle mehr oder weniger gleich.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #54
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nicht so viel Ahnung, habe mir damals die Sorte gekauft, die es bei uns im Fitnessstudio gab, in mehreren Geschmacksrichtungen (die auch fast alle lecker sind).
    Was halten die Expertinnen denn davon? Ist das Eiweiß gut und kann ruhig nachgekauft werden (habe aber noch einiges an Vorräten), oder würdet ihr eher davon abraten, weil es deutlich besseres gibt?
    Ich habe das hier:
    http://www.allstars-direktverkauf.de...o-85-500g.html
    Die Eiweißkombination finde ich schonmal gut. Stutzig macht mich dieser Satz:

    Verzweigtkettige Aminosäuren BCAA's (L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin). Diese essentiellen Aminosären können vom Körper nicht selber hergestellt werden und müssen so ausschließlich über die nahrung aufgenommen werden.
    Die 3 Aminosäuren sind essentiell, aber hier gehört auch L-Tryptophan mit rein und das ist nicht aufgeführt, ich vermute, die Menge ist zu gering, andere fehlen auch. Ich hab kein richtiges Aminosäureprofil finden können. Guck doch mal auf die Packung, dort müsste es drauf stehen.

    Ein Wort zum Preis: wenn das Tryptophan stimmt, kann der Drink nicht ganz billig sein, einfach, weil diese Säure teuer ist. Teure Drinks sind aber umgekehrt nicht einfach besser, guckt euch den L-Trypothan-Wert an. 1,7 ist sehr gut, 1,5 nicht so, aber: hier würde ich es von der Preisersparnis abhängig machen. Wenn es 1,5 hat und nur die Hälfte kostet, würde ich vielleicht auch einfach einen Drink mehr nehmen.
    Mir geht es so, ich würde gern mit einem Drink den maximalen Effekt für das Geld kriegen - und schmecken soll er auch und mitnehmbar sein.

    Andererseits kommt es ja auch auf die Alternativen an. Wenn es ein Stück Kuchen oder eine Bratwurst, Marmeladenbrötchen oder Wurstbrot ist: Drink mit weniger Tryptophan nehmen, immer noch besser. Unterwegs ist das genau oft mein Problem, wenn ich meinen Drink nicht mit hab.
    Geändert von Iridia (13.07.12 um 11:54:26 Uhr)

  5. #55
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe auch kein Aminosäureprofil (bis zu diesem Thread kannte ich das Wort gar nicht! ) finden können, auch auf der Verpackung steht keins drauf (nur Nährwerte, Vitamine und Mineralien).
    Ich denke, ich werde den Hersteller deswegen mal anmailen.

    Aber schon mal gut zu wissen, dass es generell doch ganz gut ist vom Eiweiß her.
    Danke, Minzi und Iridia!

  6. #56
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Der Begriff Eiweißdrink ist ziemlich irreführend, sie enthalten Aminosäuren aus bestimmten Eiweißarten, Milch, Molke, Soja z.B.
    Der Körper baut es nur nach der Menge der seltendsten Aminosäure, des L-Trypothans, in Eiweiß um, der Rest wird in Fett umgewandelt.

    Jeder kann selber sehen, wie potent sein Drink ist, indem er diesen Wert im Auge behält und überlegt, ob er einem das Geld wert ist.

  7. #57
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch kein Aminosäureprofil (bis zu diesem Thread kannte ich das Wort gar nicht! ) finden können, auch auf der Verpackung steht keins drauf (nur Nährwerte, Vitamine und Mineralien).
    Ich denke, ich werde den Hersteller deswegen mal
    Gute Idee.

  8. #58
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    @Iridia
    was hältst du denn eingentlich vom Multan Figurformer?
    Dier Werte habe ich weiter oben schon mal gepostet. Ist der in Ordnung oder würdest du etwas anderes bevorzugen?
    Schon mal Danke fürs anschauen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #59
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Hmmm, also ich habe den Proteindrink von der dm-Eigenmarke Das Gesunde Plus. Das ist dort der günstigste (zwischen 6-7 Euro für 350 g) und er hat einen Tryptophan-Wert von 1,6.
    Das heißt also der ist für den Preis gar nicht so schlecht, oder?

  10. #60
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Anzeige
    @ kay.lee

    1,6 ist okay, wieviel kostet es denn, ist es der Wert für 100g oder für die Flasche?

    Ich rechne mal Visis Drink aus...warte... 75 ct und 1,7 g.
    Geändert von Iridia (13.07.12 um 12:27:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 20:16:31
  2. Welcher Eiweiß Shake zum abnehmen?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 20:58:29
  3. welcher sport macht euch am meisten spaß?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 14:41:07
  4. Welcher MAC-Look hat euch am meisten gekostet?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 13:15:26
  5. welcher ketschup schmeckt euch am besten?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 20:04:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •