Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: jemand Erfahrungen mit pupertierenden Jungs hier ( Pickel)?

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard jemand Erfahrungen mit pupertierenden Jungs hier ( Pickel)?

    Anzeige
    Mein Sohn ( 13) hat plötzliche jede menge Pickel im Gesicht ( so ganz kleine an Stirn, Nase, Wangen). Würd jetzt mal anfangen was dagegen zu tun, was sicher nicht einfach ist, denn so reinlich sind Jungs in dem Alter nicht. Werd ihm mal ein paar abschreckende Bilder zeigen ( hab ich online gefunden), wie er aussehen kann, wenn er sich nicht wäscht und was gegen seine Pickel tut. Hatte kürzlich erst ein Gespräch mit einer Kosmetikerin, die meinte das Jungs meist schlimmer davon betroffen sind, weil die oft der Meinung sind ein Gesicht muss man nicht waschen/ pflegen und so dann oftmals mit schwerer Akne beim Hautarzt landen.

    Was nehm ich denn jetzt, ist Clearasil nicht zu scharf? Ich dachte an was zum reinigen und event. noch ein Gel oder so was man punktuell auftragen kann ( obwohl das für Jungs bestimmt schon zu anstrengend ist, Creme ist vielleicht doch besser ????)
    Habt ihr eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Bei uns das gleich im grün.
    Ein ein Sohn,voll pickelig und es tut mir sooo Leid für ihm..
    "Wir" benutzen nichts scharfes,ich glaube,es bringt nicht.
    Er hat auch noch eine weiße,empfindlich Haut..

    Er benutzt manchmal Normaderm- Waschgel von Vichy,jeden Tag aber nur Olivenöl-oder Alepposeife.
    Das macht er sogar gerne,dick aufschäumen und gut "putzen".

    Das schlimme ist,das er ständig die Pickel ausquetscht und die Krusten zerkratzt.

    Ich kann es nicht ansehen..
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ichtraletten oder Zinktabletten. Dabei aber achten, dass es ein gut vom Körper resorbierbares Zink ist, sonst bringt es nichts.
    Und niemals mit scharfen Mitteln hantieren...
    all about beauty

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Tägliches reinigen mit Alepposeife (Reformhaus)
    und von Bioderma das Sebium Serum. Bei meinem Sohn hat es gewirkt
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Aleppo-Seife mit Lorbeeröl, ruhig auch mal etwas einwirken lassen (z.B. während des Zähneputzens). Das hat die schlimmsten Schübe gut abgemildert.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    also Waschen hat jetzt nicht so einen großen Einfluß auf die Akne. Gut, man sollte sich ohnehin täglich waschen, bei fettiger Haut und Akneneigung eher zweimal täglich mit Waschgel. Aber man kann damit keine Akne verhindern, wenn sie denn kommen sollte. Ich habe mich früher sehr viel, eher zuviel als zuwenig gewaschen und habe trotzdem als junges Mädchen schwere Akne bekommen, soviel dazu.

    Zusätzlich zum regelmäßigen Reinigen würde ich ganz klar BPO (freiverkäuflich in der Apotheke) empfehlen. Es gehört schon zu den stärkeren Mitteln, ist aber in eher niedriger Dosierung durchaus verträglich, z.B. Cordes BPO in 3%, oder Pan-Oxyl-mild 2,5 %. Letzteres habe ich mir auch gerade wieder in der Apo bestellt. Man kann es ganzflächig im Gesicht anwenden, wenn ständig neue Pickel kommen. Viel empfehlen darüber eine leichte Feuchtigkeitscreme anzuwenden, nach der vorbeugenden BPO-Methode.
    Andere Möglichkeit für äußerlich wären (Frucht)Säurehaltige Cremes, oder auch mit Salicylsäure.

    Wenn es dennoch auf eine sagen wir mittelschwere Akne hinauslaufen sollte kann man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch eine Isotretinoin-Behandlung machen. Besser ist es dann aber, wenn das Längenwachstum schon abgeschlossen ist.
    Und bloß keine Panik verbreiten, wie schlimm es vllt werden kann, lieber sachlich informieren. Die Internetseite: aknewelt.de ist hier sehr gut, ich würde mich da mal gründlich einlesen.
    Geändert von Belladin (12.07.12 um 10:13:58 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    azulen paste von eckstein
    http://www.innenaussen.com/2011/09/d...klich-ein.html

    und löwenzahnsaft aus dem reformhaus zum einnehmen (kein witz)
    http://www.ciao.de/Akne_Tipps_Infos__Test_1903806
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Ich trinke öfter mal Löwenzahntee, hat aber keine Wirkung auf meine noch leichte Akne.
    Die Azulenpaste kann man ganz gut auf einzelne Stellen punktuell auftragen, jedoch ist sie nicht für großflächige Anwendung gedacht, wie andere Zinksalben auch. Da Zinksalben oft viel Fett enthalten sind sie bei Akneneigung nur bedingt geeignet.

    Bei Akneneigung und Pubertätspickeln, sofern es mehr als Einzelpickel sind würde ich eher die klassischen Aknebehandlungsmethoden empfehlen. Falls man nur mal hier und da einen Einzelpickel hat kann man natürlich auch die ganze Palette alternativer Methoden vorziehen.
    Geändert von Belladin (12.07.12 um 11:04:29 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Die Ichtraletten sind total super- bei meiner Tochter sind fast alle Pickel verschwunden.

    Es gab von Korres ein sehr gutes Waschgel, leider nicht mehr erhältlich... Kiehl`s tat ihrer Haut aber auch gut.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Mein Sohn hat viele schwarze Mitesser bekommen. Was sind denn Ichtraletten?
    Die Hautärztin hat uns Creme und ein Waschgel verschrieben, was natürlich nicht benutzt wird....
    Die Creme hiess Skinoren, glaub ich. Das Gel Zeniac...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 12:10:56
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Kriegt noch jemand Pickel davon ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 20:56:31
  4. Zelten auf Korsika! jemand mit erfahrungen hier?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 15:56:37
  5. Balea soft+clear Erfahrungen bitte hier her...!:-)
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 14:24:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •