Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: jemand Erfahrungen mit pupertierenden Jungs hier ( Pickel)?

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Ich trinke öfter mal Löwenzahntee, hat aber keine Wirkung auf meine noch leichte Akne.
    Die Azulenpaste kann man ganz gut auf einzelne Stellen punktuell auftragen, jedoch ist sie nicht für großflächige Anwendung gedacht, wie andere Zinksalben auch. Da Zinksalben oft viel Fett enthalten sind sie bei Akneneigung nur bedingt geeignet.

    Bei Akneneigung und Pubertätspickeln, sofern es mehr als Einzelpickel sind würde ich eher die klassischen Aknebehandlungsmethoden empfehlen. Falls man nur mal hier und da einen Einzelpickel hat kann man natürlich auch die ganze Palette alternativer Methoden vorziehen.
    nicht den tee sondern den schöneberger saft .....und der wirkt auf jeden fallregelmässig!
    vorausgesetzt der sohnemann bekommt das zeug runter
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Unsere Kinder nehmen die Produkte von Paula, Reinigung und BHA.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #13
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder nehmen die Produkte von Paula, Reinigung und BHA.
    Meine auch, und bei beiden, (Junge und Mädchen) ist die Haut super geworden! Kann ich nur empfehlen! Aber den Sonnenschutz drüber dann nicht vergessen!


    Marie

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Unser Sohn war auch eine Pflegeschlampe und so sah leider auch seine Haut aus.
    Als ich langsam Angst bekam, es könnte sich Akne entwickeln, ging ich mit ihm zur Kosmetikerin. Die hat ihn naturgemäß ziemlich gequält und gebetsmühlenmäßig die Wichtigkeit der Pflegeschritte runter gebetet. Fakt ist: Die Haut wurde besser.
    Mittlerweile benutzt er seine Waschcreme, ein Peeling und das Gesichtswasser regelmäßig. Pflegecreme bleibt meistens unbenutzt.
    Da wir einige Marken durch haben, denke ich, es ist letztlich recht egal - nur auf die Regelmäßigkeit kommt es an.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #15
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    In dem Alter entdecken die Jungs ja auch meist die Freuden des Haar stylens mit Gel. Ich hab schon festgestellt dass die Pickel oft auch davon kommen.

    Aber auch Daumen hoch für die Ichthraletten. Hatte auch schon Aknosan Tabletten für meine Jungs, die helfen genial aber nur solange man sie nimmt und die kann man halt nicht dauerhaft nehmen.

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Aknosan ist ja ein Antibiotium und solche Tabletten sind bei Akne recht umstritten. Sie helfen nur für die Zeit der Anwendung, aber auf längere Sicht nicht wirklich. Macht nur Sinn, wenn die Haut sehr entzündet ist um die Akne runterzufahren um dann mit äußerlichen Mitteln erreichbar zu sein.

    Problem ist, dass man mit 13 nicht voraussehen kann, wie sich die Haut entwickelt. Viele haben ja nur die paar Pubertätspickel, die mit guter Reinigung und Pflege in den Griff zu bekommen sind und nach wenigen leichten Schüben von allein wieder verschwinden. Aber es gibt auch leider immer mal Fälle von mittlerer bis schwerer Akne, da sollte man schon besser zeitig zum Hautarzt gehen. Sonst eben mit richtigen Aknemitteln behandeln, wie gesagt BPO ist eins der wirksamsten freiverkäuflichen Mittel.

    Die Ichtraletten haben bei meiner Tochter und mir leider gar nicht geholfen, aber sie hat es jetzt mit der antiandrogenen Pille in den Griff bekommen. Ich nehme bald wieder Bärlauchkapseln ein, meine die helfen ein wenig und sind bezahlbar. Sonst habe ich schon mal B5 überlegt einzunehmen, aber bei den hohen Dosierungen wird das leider sehr teuer auf dauer.

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Da werd ich mal nach Ichtraletten und co googeln und mich morgen mal auf den Weg machen. Am Reformhaus und der Apotheke komme ich morgen eh vorbei.

    Schon mal danke an alle. Komisches Gefühl auch, wenn man menrkt die Kinder werden wieder größer. Schulanfang, Pupertät und was kommt wohl als nächstes, die erste Freundin vermutlich.Oh je,oh je.

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich empfehle ja immer gerne die WALA-Aknekapseln, weil sie mir damals so gut geholfen haben, als ich mit Ende 30 nochmal einen Pickelschub bekam.

    Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen: eine gute Kosmetikerin zum regelmäßigen Ausreinigen suchen, am Besten noch eine, die an eine Hautarztpraxis angeschlossen ist. Das ist schon die halbe Miete.

    Und ansonsten kannst du ihm ja mal nahe legen, wie gut seine Chancen in Zukunft bei Mädels so stehen werden, wenn er total verpickelt durch die Gegend läuft . Vielleicht steigert das etwas sein Interesse. Unattraktiv für das andere Geschlecht zu sein ist wohl das Schlimmste, mit dem man einem Teenie so drohen kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und ansonsten kannst du ihm ja mal nahe legen, wie gut seine Chancen in Zukunft bei Mädels so stehen werden, wenn er total verpickelt durch die Gegend läuft . Vielleicht steigert das etwas sein Interesse. Unattraktiv für das andere Geschlecht zu sein ist wohl das Schlimmste, mit dem man einem Teenie so drohen kann.
    Ja vor allem wird er dann voll happy sein, sollten seine Pickel nicht verschwinden, was es ja auch geben soll. Nein im Ernst, ihm sowas zu sagen finde ich nicht gut, denn man weiß ja nie wie sich seine Haut so entwickeln wird und dann hat er auch noch Komplexe.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ja vor allem wird er dann voll happy sein, sollten seine Pickel nicht verschwinden, was es ja auch geben soll. Nein im Ernst, ihm sowas zu sagen finde ich nicht gut, denn man weiß ja nie wie sich seine Haut so entwickeln wird und dann hat er auch noch Komplexe.
    Finde ich auch.
    Manche nehmen sich das sehr zu Herzen. Gerade in der PuBertät kann doch jede Ansage sehr hart wirken. Dass sie sich hässlich fühlen, ist doch schon mal fast normal (meine Erfahrung), da muss das nicht noch dazu kommen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 13:10:56
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 14:04:58
  3. Kriegt noch jemand Pickel davon ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 21:56:31
  4. Zelten auf Korsika! jemand mit erfahrungen hier?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 16:56:37
  5. Balea soft+clear Erfahrungen bitte hier her...!:-)
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 15:24:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •