Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gebrauchte Bücher via Amazon

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Gebrauchte Bücher via Amazon

    Anzeige
    Da ich ja einen enormen Buchverschleiß habe (was auch - trotz Büchereiausweis - richtig ins Geld geht), habe ich letztens das 1. Mal über Amazon gebrauchte Bücher gekauft.

    Ich bin sehr begeistert:

    * Superschnelle Lieferung
    * das Buch kostet nur ein paar Cent zzgl. 3,00 Versand pro Buch
    * sehr guter Zustand, die Bücher sehen aus wie neu.

    Werde ich jetzt immer so machen!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Schau doch mal bei Booklooker.de, geht genau so schnell, das ist nämlich vom Verkäufer abhängig und hat nichts mit Amazon zu tun, und oft billiger, denn Amazon kassiert unverschämte Gebühren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    libri.de, hat auch oft gute Angebote ohne Versandkosten und Lieferung erfolgt rasend schnell
    +


  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich kaufe auch gerne gebrauchte Bücher über Amazon, meist sind sie sehr gut erhalten und gerade Büchern die länger auf dem Markt sind, sehe ich es langsam nicht mehr ein den original Preis zu zahlen.
    Die anderen Links werde ich mir mal anschauen.
    Da fällt mir aber auch ein, das ich mal wieder einen ganzen Schwung verkaufen müsste

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Da fällt mir aber auch ein, das ich mal wieder einen ganzen Schwung verkaufen müsste
    Das hab ich grade bei rebuy.de gemacht, da lohnt so ein ganzer Schwung
    +


  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich kaufe und verkaufe Bücher über Amazon.

    Sonst müsste ich schon anbauen, ich lese und teilweise verkaufe ich dann wieder.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Ich verkaufe Bücher AN amazon - "trade in" heißt das dann. Man bekommt nicht so viel Geld, ich vergleiche immer momox oder amazon. Bei amazon bekommt man dann Geld auf sein Konto gutgeschrieben, was man beim nächsten Kauf einlösen kann. Bei momox muß man immer eine größere Menge Bücher verkaufen, wird schnell auf Bankkonto überwiesen.
    In beiden Fällen ist nicht wirklich was damit zu verdienen- die Menge machts.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Das hab ich grade bei rebuy.de gemacht, da lohnt so ein ganzer Schwung
    Danke Hab gerade mal einen Schwung Bücher eingescannt und werde ihn nächste Woche weg schicken. Muß 2 Bücherregale (Bücher stehen doppelreihig) leer bekommen

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Schau doch mal bei Booklooker.de, geht genau so schnell, das ist nämlich vom Verkäufer abhängig und hat nichts mit Amazon zu tun, und oft billiger, denn Amazon kassiert unverschämte Gebühren.
    Yep, da kaufe ich auch sehr viel und gern.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    was mich bei den gebrauchten Büchern bei Amazon immer wieder mal wundert:

    da gibt es 78 Angebote fast zum Neupreis und keiner geht runter. Ich staune auch immer, dass die Versandgebühren von manchen offenbar gar nicht kalkuliert werden.
    Gebraucht sind ja 3 Euro für den Versand und neu versandkostenfrei. Man müsste also schon mal die 3 Euro runter gehen, als Verkäufer, um überhaupt Neupreisniveau zu haben. Und dann kann ich auch gleich risikofrei für den Neupreis kaufen.

    Mir ist auch irgendwie nicht klar, wo der Effekt des Verkaufs ist, wenn man den Artikel zu 0,01 Euro anbietet. Auch oft gesehen. Gewinn durch Versandkosten?

    Ich lese sehr viel in unserer sehr guten Bibliothek,früher hätte ich mein komplettes Gehalt zu Amazon überweisen können, bis ich mitkriegte, dass die meisten Sachen nach der Ankaufphase auch in der Bibliothek bestellbar waren. Ich will es ja meistens auch nur lesen, nicht besitzen. Im Gegenteil, der Besitz belastet mich dann. Ich hab unvorsichtigerweise mal angefangen, Buchserien zu lesen, die stopfen schnell und effektiv alles voll. Hier ist der Kindle sonst klar von Vorteil, aber: man kann es nicht mehr verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Bücher verkaufen
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 12:46:26
  2. Gebrauchte Bücher bei Amazon
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 22:02:30
  3. Günstige gebrauchte Bücher
    Von rosalie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 19:25:07
  4. Amazon-Gebrauchte Bücher-Frage....
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 15:55:41
  5. Gebrauchte Bücher bestellenß
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 20:32:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •