Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Neue Töpfe für Induktionsherd gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Das Anbacken oder auch etwas Festbrennen ist ja Sinn und Zweck von gusseisernem Geschirr. Dass löst sich von alleine beim Aufgießen mit Flüssigkeit. Dadurch entstehen Röstaromen und die Soßen werden schön braun. Mit anbacken hatte ich auch ohne Beschichtung ehrlich noch nie Probleme, aber ich würde meine Zubereitungsmethode auch nicht als Fettarm bezeichnen (Butterschmalz) Meine Erfahrung mit Teflon ist eben auch die, dass sie sich über kurz oder lang doch verabschiedet. Aber das waren jetzt auch keine WMF Markentöpfe.

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    WMF die fühlen sich innen halt ganz anders an, die schwarzen Töpfe von Silit, die Vivian auch hat, sind ganz glatt und eher keramikartig
    Da hat halt jede Firme eine eigene Mischung für ihre Beschichtung. Bei WMF und Silit würd ich mir da aber keine Sorgen machen.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Vivian, danke für Deinen Bericht, die Silittöpfe gefallen mir auch am besten und da ist ja auch kein Nickel drin, wie bei WMF, ich habe da nur angst, das die schnell verkratzen und das da schnell war anklebt/einbrennt, kannst Du mich da beruhigen
    Kann ich. Silargan ist so ziemlich das härteste an Kochgeschirr (sozusagen der Diamant unter den Töpfen) was es auf dem Markt gibt. Wie gesagt, meine Töpfe sind 16 Jahre alt und sehen aus wie neu.
    Ich würde mir Töpfe aus diesem Material (hab auch noch zwei Silit-Schnellkochtöpfe) jederzeit und sofort wiederkaufen. Ist eine Investition fürs Leben.
    Die sind so schön, daß ich meist Kartoffeln etc. gar nicht mehr in Schüsseln umfülle sondern die Töpfe auf den Tisch stelle. Bleibt auch alles viel länger warm darin, weil das Material so toll die Wärme hält.

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Anzeige
    Wenn lediglich die heißen Griffe das Problem sind und ihr die Töpfe sonst aber mögt, kann man sich auch mit einem Griffschutz behelfen.

    http://www.amazon.de/Berndes-2000-Th...pd_sim_sbs_k_1
    oder aus Silikon
    http://www.amazon.de/Isogrips-Siliko...ref=pd_sim_k_1

    Ich koche mit dem 3-ply Topfset von Le Creuset; da werden die Griffe auch heiß. Ich fasse die Töpfe dann mit so einem Silikon-Dingen an und gut
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Backofen und ein Induktionsherd muss her
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 22:29:53
  2. zeigt her Eure Töpfe...
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 22:23:19
  3. Gußeiserne Töpfe-Eure Favoriten
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 04:21:19
  4. Eure liebsten Töpfe...
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 20:12:01
  5. Ikea hat neue Töpfe
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 10:12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •