Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Neue Töpfe für Induktionsherd gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Neue Töpfe für Induktionsherd gesucht

    Anzeige
    Bei unserem Induktionsherd waren Töpfe dabei, von Berndes. Die sind der absolute Mist! Die Griffe am Topf sowie am Deckel werden heiß. Mein Freund ist jedes mal am fluchen und mich nervt es auch so langsam.

    Welche könnt ihr empfehlen? Wenn es geht welche ohne Glasdeckel, da bin ich kein Fan von.


    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Nimm dir einem Magneten mit und den hältst du im Laden an die Unterseite. Wenn er richtig haften bleibt, kannst du den Topf nehmen.

    Ich hab ohnehin fast alles Gußeisen und Emaille, aber auch paar beschichtete Pfannen und da mach ich es so. Ich glaube, die meisten Ikea-Töpfe sind auch induktionstauglich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mir geht es vor allem darum das alle Griffe nicht heiß werden. Ob Induktion oder nicht steht ja eigentlich immer drauf.

    Ich hatte vorher auch Pfannen von Berndes, die waren okay. Aber die Töpfe sind halt Mist. Darum weiß ich nicht ob es bei WMF und Fissler da auch unterschiede gibt oder ob es bessere und günstigere gibt. Ikea bekomme ich hier nicht durch

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich habe ein Set von Schulte-Ufer und das reicht für mich aus. Die Griffe sollen auch nicht heiß werden, aber etwas werden sie doch heiß. Man kann sie zwar noch anfassen, wenn der Topf kocht, aber ich reize das auch nicht aus und nehm lieber einen Topflappen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Alternative wäre natürlich ein Griffschutz. Gibt es von Berndes selbt in textiler Ausführung oder von Tefal aus Silikon. Hygienischer ist natürlich letzteres. Den habe ich letztens verschenkt als Ersatz für ersteren und die Beschenkte ist höchst zufrieden damit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Wir nutzen die Original-Profi Collection von Fissler. Die Griffe werden allenfalls warm, aber niemals heiß. Die Deckel sind aus Edelstahl. Und das, für mich, wichtigste: der Edelstahl ist gebürstet und nicht blank. Aber Letzteres ist Geschmackssache.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich hab wmf und Gusseisen (Pfannen wie Töpfe). Bei Gusseisen wird es schon heiß, bei wmf nicht - evtl wird es aber auch unterschiedliche Linien geben...

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Wir bekamen zum Induktionsherd Pfannen und Töpfe von WMF geschenkt. Die finde ich an sich super gut (die Henkel werden nicht heiss), aber die Glasdeckel sehen schrecklich aus. Mag daran liegen, dass ich sie immer in die Maschine stecke....
    Dazu gekauft habe ich Pfannen und Töpfe von IKEA. Die schnitten in unserem Konsumentenmagazin sehr gut ab. Allerdings ist die Beschichtung der meistgebrauchten Pfanne ziemlich beschädigt (nach nicht einmal 10 Monaten) und ich werde sie wohl nicht mehr nachkaufen.

    Liebe Grüsse
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Wir bekamen zum Induktionsherd Pfannen und Töpfe von WMF geschenkt. Die finde ich an sich super gut (die Henkel werden nicht heiss), aber die Glasdeckel sehen schrecklich aus. Mag daran liegen, dass ich sie immer in die Maschine stecke....
    Dazu gekauft habe ich Pfannen und Töpfe von IKEA. Die schnitten in unserem Konsumentenmagazin sehr gut ab. Allerdings ist die Beschichtung der meistgebrauchten Pfanne ziemlich beschädigt (nach nicht einmal 10 Monaten) und ich werde sie wohl nicht mehr nachkaufen.

    Liebe Grüsse
    Ich hab auch Töpfe und Pfannen von Ikea und bin bisher zufrieden. Naja, ich nutze sie auch erst 2-3 Monate....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,286
    Anzeige
    Die IKEA 365+ taugen nicht wirklich viel. Die Griffe werden zwar nicht heiss, aber die Wärmeverteilung in den Töpen ist nicht gut und an den Böden haftet schnell etwas an, bzw. bekommen diese Verfärbungen. Ich würde die nicht wieder kaufen.

    Bei meinem Induktionsfeld waren all steel Töpfe vom iittala dabei, die sind toll aber die Griffe erwärmen sich auch mit. Nicht so extrem wie bei den Berndes, aber Topflappen brauche ich schon.

    Lass Dich doch im Küchenladen beraten oder frage mal im Chefkochforum, im Bereich Küchenzuberhör. Da sind richtige Auskenner unterwegs.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Backofen und ein Induktionsherd muss her
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 22:29:53
  2. zeigt her Eure Töpfe...
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 22:23:19
  3. Gußeiserne Töpfe-Eure Favoriten
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 04:21:19
  4. Eure liebsten Töpfe...
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 20:12:01
  5. Ikea hat neue Töpfe
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 10:12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •