Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Badezimmer gemütlicher machen

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Badezimmer gemütlicher machen

    Anzeige
    Ich habe ein Badezimmerproblem

    Mein Badezimmer ist sehr groß (ca. 16 m²) und so manch einer würde mich wohl darum beneiden. Leider hat das Ganze mehr was von Tanzsaal oder Waschküche, denn von einer gemütlichen Wellnessoase Ich würde gerne einiges verändern, aber ich weiß nicht wie, habe schon einiges ausprobiert.

    Ich beschreibe mal : alles weiß gefließt, am oberen Rand ein schmaler, gelber Fliesenstreifen. Man kommt rein, läuft direkt vor den Trockner, daneben die WaMa. Links daneben die Badewanne in Übergröße, direkt im Anschluß die Dusche. Über den Geräten und der BaWa ist ein Fliesenabsatz, auf dem ich schon einige nette Dinge stehen habe. Ein Spiegel, eine Duftkerze, eine Karaffe mit Badepulver und eine Lavendelpflanze mit schönem Übertopf.

    Vor der Außenwand stehen 2 Katzenclos, dann kommt links das Clo und daneben das Waschbecken. Alles weit auseinander gezogen, wegen der Größe des Raumes. Die Badmöbel sind weiß. Auf dem Boden habe ich einen dunkelblauen Sisalteppich liegen, sonst wäre der Raum noch kahler.

    Tageslicht kommt wenig rein, ich habe nur ein Kellerfenster, das in einen Schacht führt. Lichtquellen habe ich 3 Stück in dem Raum: eine Deckenleuchte, einen Deckenfluter und Halogenleuchten am Spiegel.

    Irgendwie sieht das alles Sch... aus Der Rest meiner Wohnung ist so gemütlich, aber das Badezimmer ist echt unter aller Kanone.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Oder Webseiten, wo man sich mal Anregungen holen könnte?

    Danke schön schon mal!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wenn das Bad so groß ist, kannst Du wirklich gut Teppiche rein tun. Vielleicht orientalische. Und noch andere Sachen im orientalischen Stil.

    Pflanzen finde ich generell auch sehr schön. Vielleicht reicht das Tageslicht ja für Efeu oder so?

    Du könntest einen Liegestuhl aus Holz rein stellen.

    Und klar: Eine Schminkkomode mit Stuhl davor (und all Deine Sachen). Dann wird es auch voller.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Eine Schminkkommode habe ich schon überlegt, die müsste ich allerdings direkt vor den Trockner stellen. Genug Platz wäre dort, es ist nur nicht so dekorativ, direkt nebem dem Gerät. So praktisch, wie das ist, nicht in den Keller runter zu müssen, um an Trockner und WaMa zu gelangen, so sehr hat das einen gewissen Waschküchencharme. Manchmal habe ich auch einen Wäscheständer im Badezimmer stehen, leider kann man ja nicht alles in den Trockner geben.

    Für's Orientalische bin ich übrigens nicht so

    Efeu wäre übrigens eine gute Option, alles andere scheitert kläglich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie wäre es mit künstlichen Pflanzen? So schrecklich sie auch sonst sind, im tageslichtarmen Bad hätten sie ihre Berechtigung. Ein Kübel mit Rollen unten drunter unterteilt den Raum. Etwas rankendes entlang der Wand.

    Grundsätzlich würde ich mich auf eine Farbe fürs Bad einschiessen, um die Deko einheitlich zu gestalten, bzw. auf eine Farbfamilie oder Kombination. Oder auf ein Thema.

    Statt einer Kerze könnte man ein ganzes Arrangement oberhalb der Badewanne oder im Blickfeld des Badenden anordnen, unterschiedlich dick und hoch, oder verschiedene Farbabstufungen.

    Wenn Du kein oder wenig Tageslicht dort hast, finde ich einen Schminktisch dort suboptimal. Wie wäre es mit einer Bank in einem warmen Holzton, wo Du sitzen kannst, während Du Dich eincremst, ein Fußbad nimmst oder ähnliches. Diesen Farbton dann aufgreifen bei einigen Stücken im Bad, vielleicht auch stilistisch. Etwas Antikcharme? Kolonialstil? Vielleicht noch ein Tischchen dazustellen, damit Du Lotionen etc. griffbereit hast. Kissen drauf in verschiedenen Mustern und Gestaltungen in Brauntönen. Kerzen in creme und Brauntönen dazu. Körchen aus dunkelbraunen Geflecht für Gästehandtücher und Utensilien.

    Ein Sisalteppich ist von der Wirkung her sehr kühl, und dann noch in Blau... Ich steh ja auf klassische flauschige hochflorige Badteppiche. Man kann das Blau natürlich dekorationsmäßig aufnehmen und zum Beispiel das Bad maritim gestalten. Eine blaue Glasschale (dann bleibt es kühl) mit schön arrangierten Muscheln, ein hölzerner bemalter Leuchtturm aus dem Dekogeschäft, dazu blau-weiß gestreifte Teppiche und dunkelblaue Handtücher.

    Oder Du bist doch so ein Frankreich-Fan? Kannst Du Dir ein Thema wie "Paris" oder "Nizza" vorstellen? Oder Provence?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anregungen kannst du gut bei www.zimmerschau.de holen.

    Was mich persönlich am meisten "stören" würde, wären die WaMa und der Trockner im Bad. Klang bei dir jetzt auch etwas so...? Falls ja, könnte man das evtl mit einem Schrank umbauen; also wie man das in Küchen auch macht und dann Türen davor oder offen lassen.
    Sisalteppich im Bad finde ich super !
    Was soll das denn für ein Stil werden ? Mediterran, leicht "landhausmäßig" oder shabby, oder eher modern ?

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Oder kannst Du nicht einen Paravent vor die Geräte stellen?

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich mach morgen mal Fotos, ich denke, dann habt ihr einen besseren Eindruck.

    Mäusken, das Thema "Paris" habe ich schon in der Küche...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mäusken, das Thema "Paris" habe ich schon in der Küche...
    Treffer, platsch, versenkt
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Oder kannst Du nicht einen Paravent vor die Geräte stellen?
    Ja, da gibt es doch ganz tolle, altmodische.
    Ich würde generell mit dem Thema "Waschküche" arbeiten,
    vllt ein großer Holzbottich für Schmutzwäsche, und dann gibt es doch diese großen alten Blech-Werbeschilder von Persil etc., das fände ich auch klasse.
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich würde fröhliche Farben nehmen. Gelb, orange, hellrot. Schau, dass du warme Farben nimmst, die machen gleich gemütlicher. Kannst du an die Fenster Vorhänge machen? Nur zarte Voile Schals links und rechts an den Fenstern. Die machen nicht dunkel aber geben dem Raum gleich mehr Gemütlichkeit.
    Oder wirklich über künstliche Pflanzen nachdenken. Ruhig was mit Blüten. Übertöpfe aus Rattan oder ähnliches. Kerzen in den gleichen Farben, kleine Dekofiguren hinstellen. Ich würde mir gut überlegen, was du vor die Waschmaschine und den Trockner hinstellen willst, das muss immer so sein, dass du noch bequem die Geräte be- und entladen kannst. Sonst nervt dich das irgendwann und du ärgerst dich erneut.

Ähnliche Themen

  1. :( mein badezimmer....
    Von Sauerkirsche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.11, 08:35:26
  2. Badezimmer
    Von WoodElf im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 17:11:38
  3. Was ist mit dem Badezimmer-Beautystore
    Von Black Velvet im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 22:28:14
  4. Badezimmer Beautystore
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 13:42:10
  5. Haare im Badezimmer
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:32:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •