Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Gesucht wird

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Anzeige
    Ich finde auch Dolormin und Dolormin Migräne am besten
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,534
    Vielen Dank für eure Mitarbeit
    ich wußte gar nicht, dass es so viele Kopfschmerzmittel gibt.

    Ich habe jetzt mal Thomapyrin intensiv hier, wurde mir in der Apotheke empfohlen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #23
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Thomapyrin sind eine gute Wahl. Die müssen seit 20 Jahren immer in meiner Schublade liegen- und nein, ich fresse sie nicht wie Bonbons
    Helfen auch sehr gut gegen einen Kater

    LG, Cocolino

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Den sinnvollen Umgang mit Schmerzmitteln setze ich eigentlich voraus, genauso wie den mit Alkohol und Nikotin - jeder muss es selbst für sich am besten wissen!

    Ich würde deutlich über die Notwendigkeit des Schmerzmittels nachdenken; in den meisten Fällen würde ein abgekühlter, dunkler Raum zum hinlegen und ein kalter Waschlappen auf der Stirn deutlich mehr bringen als eine Paracetamol 500mg- oder Acetylsalicylsäure 300/500mg-Tablette (das wiederum von Asthmatikern nicht verwendet werden sollte).
    Wenn wirklich deutliche Kopfschmerzen vorliegen, greife ich zu einer Ibuprofen 400mg - eine Tablette. Das sollte innerhalb 1h eine deutliche Besserung bringen; die Lysinat-Variante ist oftmals schlechter verträglich und verkürzt den Wirkungseintritt nur minimal).

    Von Kombipräparaten a la Thomapyrin oder sowas wie Wick Daymed, inkl. Koffein, würde ich persönlich abraten; mein Hausarzt übrigens auch.

    Der Missbrauch und die Dosis macht das Gift!

    Edit : Dolormin ist ein Markenname, ebenso wie Aspirin - der Wirkstoff ist entscheidend - da kann man preislich sehr daneben liegen...
    Geändert von juttali (17.07.12 um 10:57:09 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Welche Tabletten/Wirkstoffe am besten helfen, muss man wirklich selbst ausprobieren, bei mir ist es Paracetamol.

    Im Übrigen sollte man zum Arzt, wenn plötzlich ungewohnte Kopfschmerzen auftreten und länger anhalten.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich würde deutlich über die Notwendigkeit des Schmerzmittels nachdenken; in den meisten Fällen würde ein abgekühlter, dunkler Raum zum hinlegen und ein kalter Waschlappen auf der Stirn deutlich mehr bringen als eine Paracetamol 500mg- oder Acetylsalicylsäure 300/500mg-Tablette (das wiederum von Asthmatikern nicht verwendet werden sollte)
    Ist ja schön, wenn das manchen hilft und sollte man sicher erstmal ausprobieren - bei mir ist die Wirkung gleich Null und wenn ich im Büro bin, habe ich auch weder einen dunklen Raum, noch kann ich mich hinlegen, und zwar ca. 8 Stunden lang. Wenn ich abends Kopfschmerzen habe, lege ich mich manchmal früh ins Bett und hoffe, dass sie morgens weg sind, was auch nur selten klappt. Auch über Pfefferminzkram kann ich leider nur müde lächeln, ebenso wie über Espresso mit Zitrone etc. pp.
    Geändert von Chiquitita (17.07.12 um 17:03:54 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    338
    Hallo Selvie,
    ich habe gute Erfahrungen mit folgenden Tabletten gemacht:

    ASS + C Brausetabletten (bei "normalen" Kopfschmerzen, also spannungsbedingt oder Stress oder "Kater" usw.). Ich kaufe aber nie das teure Aspirin+C, sondern immer billige Generika.

    Thomapyrin-Generika (ASS+Paracetamol+Coffein) bei erkältungs-/grippebedingten Kopf- und Gliederschmerzen

    Ibuprofen (bei beginnender Migräne)

    Migräne-Kranit (ebenfalls ziemlich gut zu Beginn der Migräne; hilft nicht mehr, wenn sie bereits voll im Gange ist)

    Dolortriptan (super bei Migräne; seit es das gibt, brauche ich kein verschreibungspflichtiges Sumatriptan mehr).
    Lieben Gruß von Elisabeth

  7. #27
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich empfehle Paracetamol, scheint das "Harmloseste" zu sein. War das einzige Schmerzmittel das der Arzt in der Schwangerschaft erlaubt hatte.

    Ich vertrage zB Ibuprofen nicht, hab mal bei starken Zahnschmerzen mehr genommen (aber nicht mehr als empf. Maximaldosis) und wurde dermassen zittrig und unruhig, echt unangenehm.

    Bei wirklich starken Schmerzen ist Parkemed sehr wirksam und man schläft auch gut (ist offiziell rezeptpflichtig, wird aber in den Apotheken ganz unterschiedlich gehandhabt).

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Paracetamol, scheint das "Harmloseste" zu sein. War das einzige Schmerzmittel das der Arzt in der Schwangerschaft erlaubt hatte.

    e
    Vielleicht in Bezug auf die Schwangerschaft. Ansonsten ist Paracetamol alles andere als harmlos. Schon eine leichte Überdosierung kann zu Leberschäden bis hin zum Tod führen Ich will den Wirkstoff nicht verteufeln, nehme während der Regel auch hin und wieder eine, aber als Dauermedikation oder eben bei starken Schmerzen, wo man mal an einem Tag mehr als empfohlen nimmt, wirds schon gefährlich.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Stimmt Paracetamol ist nicht gut für die Leber. Nicht überschritten werden sollte eine Tagesdosis von 4 Gramm (Erwachsene). Das sind immerhin 8 handelsübliche Tabletten von 500 mg - eine krasse Dosis, wie ich finde.

    Und Ibuprofen erhöht das Herzinfarkt-Risiko ...

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Anzeige
    Und Aspirin ist schlecht für den Magen...

    Wie schon gesagt : so wenig wie möglich, so viel wie nötig, denn die Dosis macht das Gift!!!

    Und NATÜRLICH : bei ungeklärten Schmerzen, die länger andauern, umgehend zum Arzt, bitte!!!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. gesucht wird
    Von Kittykatti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 19:48:20
  2. Gesucht wird von BB..
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 09:12:28
  3. Gesucht wird
    Von Exuser31 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 20:54:23
  4. Gesucht wird :
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 17:03:43
  5. Gesucht wird
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:34:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •