Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Felce Azzurra - der blaue Farn

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416

    Standard Felce Azzurra - der blaue Farn

    Anzeige
    Nachdem ich vor ein paar Tagen eher durch Zufall auf eine Rezension bei Parfumo gestoßen bin und - anfixbar, wie ich nun einmal bin - erst das Duschgel und dann das EdT dieses Duftes in meinen Besitz bringen mußte, möchte ich dieses mir völlig unverhofft begegnete Schätzchen hier doch gern einmal vorstellen.

    Wer unaufdringliche und saubere, dabei überhaupt nicht langweilige Puderdüfte mag, sollte sich den blauen Farn unbedingt einmal unter's geneigte Näschen halten. Ich zitiere hier aus dem Kommi von StellaMaris, der einen kleinen und nicht unbegründeten Hype ausgelöst zu haben scheint:

    "Alle, wirklich alle Felce Azzurra-Produkte haben den selben, unverwechselbaren Duft. In erster Linie ist da eine supersaubere Talkumnote, die im Mittelpunkt steht. Dahinter eine ätherische Würze: Thymian. Ich bilde mir noch Zedernnadeln ein, aber das kann durchaus daran liegen, dass ich den Duft mit Camping-Erinnerungen an der Adria verbinde.
    Der Duft ist klassisch, pudrig und leicht herb. Gerade in den heißen Tagen wunderbar erfrischend, klar und unaufdringlich. Er ist für Jedermann tragbar, wirkt ausgesprochen gepflegt und dabei sehr individuell. In Verbindung mit Meersalz auf der Haut ein olfaktorischer Traum. Also ran ans Drogerieregal! Dieser Duft ist nämlich noch dazu mehr als erschwinglich. Kurzum: Ich bin absolut süchtig danach. Wer "Eau Dynamisante" mag, sollte sich dem auf jeden Fall mal eine Chance geben."

    Im Drogerieregal fand sich das Schätzchen leider nicht, aber bei Amazon zu einem wesentlich günstigeren Preis als in der Bucht.
    Für mich ist der Duft großartig und nicht nur für den Sommer geeignet, sondern immer dann, wenn man und frau der Seele etwas Gutes tun möchte - ein leichter und sanfter Schleier, der besänftigend und zugleich behütend umhüllt. Einfach schön!

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Es gibt in unserem Budni den (das?) Körperpuder, kann ich dir besorgen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Danke, Du Liebe - den Körperpuder gibt es im dm auch, aber das ist nicht so mein Zielprodukt. Bei meinem Ungeschick verwandele ich mein Bad am Ende noch in eine Puderwolke...
    Mir ging es jetzt auch mehr darum, meine Begeisterung mitzuteilen, nicht um Produktsuche .

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ach so

    Ich mag es auch gern riechen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich mag den Duft auch sehr gerne (schon lange) und habe sogar den Weichspüler davon
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich mag den Duft auch sehr gerne (schon lange) und habe sogar den Weichspüler davon

    Ich auch. Und die Flüssigseife, das Shampoo, das EdT, das Puder, das Raumspray etc. pp.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Taugen diese Duftkissen für's Auto?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich mag den Duft auch sehr gerne (schon lange) und habe sogar den Weichspüler davon
    Den habe ich zusammen mit dem EdT auch bei Amazon gefunden und er ist auf dem Weg zu mir. Zu schade, daß es in den Drogerien nicht die ganze Produktpalette gibt...

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich mag den Duft auch sehr gerne (schon lange) und habe sogar den Weichspüler davon
    Ich auch, gerade in Italien gekauft. Ich liebe das Duschgel und den Duft überhaupt, deshalb danke für diesen thread - ich wußte nicht, daß es ein EDT gibt, habe aber immer davon geträumt

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Anzeige
    Ich habe den Körperpuder seit vielen Jahren immer im Haus - wusste auch nicht, dass es ein EDT gibt. Riecht das EDT genau so schön pudrig?
    Muss ich unbedingt probieren.

    LG
    Zauberkugel

Ähnliche Themen

  1. Guerlain Summer : Terra Azzurra
    Von *Picolina* im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.12, 11:45:40
  2. Duft, der nach Wald/Moos/Farn/Schnee......riecht?
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 14:16:11
  3. Suche: Spuma und Felce Azzurra ;)
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 19:49:41
  4. Blaue Wunder
    Von She im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 15:52:23
  5. Azzurra Paglieri
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 22:13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •