Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gibt es einen guten Anbieter für Fotobücher?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769

    Standard Gibt es einen guten Anbieter für Fotobücher?

    Anzeige
    Wir wollten unseren Urlaub in einem Fotobuch festhalten und sind etwas erschlagen über die Auswahl und die unterschiedlichen Bewertungen im Internet.
    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Das Buch sollte nicht mehr als 40€ kosten, als Hardcover erhältlich sein und vorallem eine gute Bildqualität haben.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe gerade ein Fotobuch bei Cewe erstellt und bestellt, es ist aber noch nicht da (gestern bestellt). Das Programm zum Zusammenstellen des Fotobuches war ziemlich einfach zu bedienen und intuitiv. Wenn die Druckqualität stimmt, würde ich dort wieder bestellen.
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Mir wurde fotobuch.de empfohlen, das war mir aber viel zu kompliziert.
    Ich habe eines bei Rossmann.de erstellt und verschenkt. Es hatte glaube ich 28 Seiten und hat knappe 20 € gekostet. Es ist absolut genial geworden. Die Fotos waren im Original teilweise gar nicht soooo gut, aber die passen die Qualität automatisch so an, dass es perfekt aussieht.
    Man muss sich aber schon Zeit dafür nehmen, das ist nicht einfach mal so nebenbei gemacht. Ich habe eine Woche lang jeden Abend daran gesessen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein Fotobuch bei Cewe erstellt und bestellt, es ist aber noch nicht da (gestern bestellt). Das Programm zum Zusammenstellen des Fotobuches war ziemlich einfach zu bedienen und intuitiv. Wenn die Druckqualität stimmt, würde ich dort wieder bestellen.

    Ich habe am Wochenende eines von Cewe angesehen, die Bildqualität war der Hammer!
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Mein Mann hat bisher alle unsere Fotobücher mit CEWE gemacht und war damit sehr zufrieden
    Die Bücher sind auch sehr schön geworden
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich habe schon viele Fotobücher (alle von Cewe) erstellt. Bisher hatte ich immer den normalen Digitaldruck. Das letzte habe ich auf Fotopapier matt machen lassen. Das wird brillianter, hochwertiger, leider auch viel teurer. Außerdem wird es dicker und ich frage mich, wie lange die Buchbindung hält. Bei den digitalen hat man allerdings den dicken Falz in der Mitte und Doppelseiten geben die Mitte des Bildes nicht frei.

    Hochglanz würde ich auch gerne mal probieren, allerdings darf man das dann wohl nur mit Handschuhen anfassen.

    Fazit: Cewe Digitalprint fürs normale und Cewe Fotoprint fürs besondere..
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein Fotobuch bei Cewe erstellt und bestellt, es ist aber noch nicht da (gestern bestellt). Das Programm zum Zusammenstellen des Fotobuches war ziemlich einfach zu bedienen und intuitiv. Wenn die Druckqualität stimmt, würde ich dort wieder bestellen.
    Ich habe mein erstes Fotobuch von Cewe heute bekommen. Die Qualität ist der Hammer! Super! Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Es war zwar recht teuer, da ich 98 Seiten hatte.
    Aber das war es mir wert. Der Urlaub war ziemlich lang und wir haben viel erlebt. Na ja, da wurden es immer mehr Seiten.
    Die Bedienung war auch sehr einfach. Wenn man sich da einmal durchgefuchst hat, ging es fast von alleine.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Vielen Dank für die Tipps Am WE wird die Operation Fotobuch gestartet. Wir müssen auch aus über 800 Bildern auswählen...das Buch wird bestimmt etwas dicker

    @Chrissi
    Welchen Drucktyp hattest du denn gewählt? Digital oder Fotoprint?
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe genommen: Cewe Fotobücher XL Hardcover Quadratisch auf Fotopapier mit Hochglanzveredelung. 98 Seiten.....
    Fragt mich bloss nicht wie teuer das war, dann bekomme ich Pipi in den Augen. Aber es ist eine schöne Erinnerung. Würde es jederzeit wieder machen.

    Ach ja, googelt mal nach Gutscheinen! Ich habe einen 25 Euro Gutschein einlösen können!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Was die Lieferzeiten bei CEWE betrifft:

    Ich habe Sonntag am späten Abend bestellt und die Option "Expressdruck mit Standardversand" für 10 Euro mehr gewählt, da ich das Fotobuch zu einer Hochzeit an diesem Wochenende verschenken möchte. CEWE konnte eine Zustellung des Fotobuches bis heute (Freitag) zusagen (nicht garantieren). Ich wurde per E-Mail informiert, als das Fotobuch versandt wurde. Man kann den Produktionsstatus auch online einsehen. De facto war das Fotobuch schon am Mittwoch da, was mich wirklich sehr positiv überrascht hat!

    Außerdem haben die so eine tolle Vorschaufunktion, d.h. man kann einen Link per E-Mail verschicken, damit sich andere Leute (in meinem Fall waren es die Mädels vom Junggesellinnenabschied - habe ein JGA-Fotobuch erstellt) das Fotobuch im Internet ansehen können.

    Keine Ahnung, ob andere Anbieter ähnlich gut sind, aber ich bin sehr zufrieden.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Fotobücher
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 20:50:43
  2. Fotobücher - wo?
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 14:21:16
  3. Gibt es einen guten & günstigen Epilierer?
    Von Mad Hatter im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.11, 22:24:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 12:17:55
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 20:13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •