Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Atemnot...

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Atemnot...

    Anzeige
    Vorab, ich geh morgen zu Arzt weil mich das echt ganz wahnsinnig macht.
    Ich hab seit ein paar Tagen sehr oft das Gefühl nicht richtig atmen zu können, also so, dass es sich anfühlt als ob ich einatme und dann nichts in der Lunge ankommt. Wenn ich mich dann anstrenge und ein paar Mal tief einatme schaff ich es manchmal die Luft "bis unten" zu kriegen. Ich hasse dieses Gefühl und ich werde sehr oft schrecklich müde wenn ich das habe und manchmal kriege ich davon Hitzewallungen.
    Letzten Mittwoch war ich schon beim Notdienst und der Arzt dort hat mir ein Spray mitgegeben. Das hilft aber wenn überhaupt nur ein kleines bisschen.
    Komischerweise hatte ich am Wochenende fast Ruhe und heut morgen auf dem Weg zur Arbeit kam es dann ganz extrem wieder
    Wenn ich sehr abgelenkt bin spüre ich davon nichts und dann kommt es auf einmal und je mehr ich mich darauf konzentriere, umso schlimmer wird es dann.
    Ich habe schon bedenken, dass ich mir das quasi einbilde oder herbeidenke oder so, obwohl ich ja deutlich spüre, dass es da ist.... kennt das jemand?

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    psychisch? stress?
    herzprobleme?

    abklären lassen!

    gute besserung.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Auch wenns blöd klingt, ich hab manchmal so kleine Panikattacken und auch Gefühle von Atemnot..meist wenn ich grossen Stress habe. Intensiv in mich reinhöre.
    Ich möchte dir nur sagen, lass es abklären, es kann aber sehr gut sein das es psychisch ist..du wirst wahrscheinlich vermehrt in dich reinhorchen und damit kommen auch die Symptome.
    Ich hab schon alles durch, von Schwindel der gar nicht da war, Benommenheitsgefühle usw usf.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja, Stress wohl eher im Kopf, also keinen physischen...
    Nochnichtmal Stress, eher sowas wie Unzufriedenheit bezüglich eiiner bestimmten Sache, die sich aber nicht so leicht abstellen lässt
    Habe ich aber auch schon länger so und das mit der Atemnot hat vor ca 1 1/2 Wochen angefangen. Klar, abklären lasse ich das morgen auf jeden Fall.
    Es fühlt sich so fies an....

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Ich habe das immer bei erhöhten Ozonwerten.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    @bellamo

    Ich habe auch seit Jahren einen bestimmten, immer währenden Stress, auch wegen einer Sache die ständig und immer präsent ist (für eine Sache für die es halt keine zufriedenstellende Antwort gibt)..
    Jahrelang war alles gut und dann mit mal bekam ich so Angstgefühle, Schwindel, Panik, gefühlte Atemnot. Sowas kann auch durch langjährigen Stress kommen. Grade diese Art von Dauerstress, aussichtslose Dinge die einen belasten im Unterbewusstsein, führen zu "Angsterkrankungen".
    Aber mal sehen was bei dir rauskommt. Sollte man dich zum Neurologen überweisen..weisst du "fast" wo dran du bist.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja, ich weiss nicht was ich schlimmer finde, organische oder psychische Ursache...
    Beides doof
    Ich hoffe, dass der Doc das schnell in den Griff bekommt!

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
    Ich habe das immer bei erhöhten Ozonwerten.
    Ich auch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hast du Allergien bzw. Heuschnupfen?
    Könnten leichte Asthmaattacken sein, hatte ich dieses Jahr auch zum ersten Mal.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Hmmm, habe grad mal geschaut, die Ozonwerte von heute für diese Region sind wohl im normalen Bereich. Daran wird es wohl bei mir nicht liegen.

Ähnliche Themen

  1. Ich krieg fast Atemnot
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 16:59:46
  2. Atemnot durch Heuschnupfen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 20:58:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •