Hi,
bei der Kaufabwicklung lief es folgendermaßen ab:
- Bestelldaten nochmal komplett zu sehen (Bestellwert ca. 20 Euro)
- geklickt auf "jetzt bestellen"
- weitergeleitet an Paypal, wie das auch bei ebay so läuft
- dort eingeloggt
- dort erschien dann "Zahlung an Vistaprint", ich klickte auf mein Konto bzw. Zahlung senden
(der Bestellbetrag erschien dort nicht nochmal!)
- zurückgeleitet an Vistaprint, dort kam die Meldung "danke für ihren Einkauf, Rechnungssumme 41,34 €.Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich das gelesen habe!
- bis zu diesem Zeitpunkt stand überall 20 Euro und ein paar Zerquetschte, nix mit 41,34. Und im Papyal-Portal stand die Summe nicht nochmal.
Hier ein Bericht von jemand anderem, dem das auch so ähnlich passiert ist: (bissl runterscrollen)
http://verbraucherschutz.de/online-v...gsunternehmen/
Ich hatte einen Gutschein über 250 Visitenkarten,1 Stempel und 140 Adresseetiketten. Mit diesem Gutschein sollten die das ganze nur 2,50 kosten. Ich hab dann selbst ein Foto hochgeladen (kostet Geld, wenn man sein eigenes Foto verwenden will), wollte Hochglanzkarten statt matte Karten. Mit dem Gutschein und meinen gewünschten Zusatzoptionen kam ich dann auf eine Summe von ca. 20 Euro.
Der Gutschein ist aber jetzt verschwunden und die Visitenkarten werden mir komplett berechnet, als hätte nie ein Gutschein exisitiert. (warum sollte ich den löschen oder rausnehmen? Die Internetseite, die man eingeben muss, damit der Gutschein aktiviert wird, funktioniert immer noch, also ist der auch nicht ungültig oder so. Ich habe auch einen Screenshot davon gemacht sowie einen Ausdruck.
Die Gutscheinkarte, die ich zu Hause habe, habe ich von Pearl zugesendet bekommen (da habe ich letztens was bestellt,das ist ein Elektronik-Versand) Oft sind ja auch in Amazon-Bestellungen diese Gutscheinkarten von Vistaprint. Und da Amazon das oft beilegt bin ich davon ausgegangen, dass das auch ein seriöses Unternehmen ist...
Sicher hab ich was "personalisiertes" bestellt. Aber die haben ewig lange Lieferzeiten, die können mir auch nicht erzählen, dass innerhalb von ein paar Stunden eine Stornierung nicht möglich sei. Stornieren will ich ja eigentlich auch nicht, aber ich will die zuviel gezahlte Kohle zurück.
LG
Irrlicht