Liebes Irrlicht,

nach meiner Auffassung ist der Gesamtbetrag zum Zeitpunkt des Absendens Deiner Bestellung relevant und ich denke, Du hast auch eine entsprechende Bestellbestätigung erhalten, nicht wahr?!
Ein nachträglich entfernter Gutscheincode ist meiner Ansicht nach nicht rechtens, denn Du hattest den Deal explizit und ausschließlich unter der Voraussetzung getätigt, daß der Gutschein eingelöst werden kann.
Daß eine Rückerstattung des zuviel gezahlten Betrags nicht möglich sein soll, ist aus meiner Sicht Unsinn - gerade bei Zahlung via PayPal ist es eine Sache weniger Augenblicke, eine entsprechende Rückbuchung zu veranlassen.
Grundsätzlich besteht bei PayPal aber auch Käuferschutz - sollte sich mit dem Unternehmen keine beiderseitig zufriedenstellende Einigung finden, würde ich mich mit PayPal in Verbindung setzen, nicht zuletzt, weil offensichtlich eine deutlich höhere Summe eingezogen worden ist, als Du bei Zahlung eingegeben hast. Wie das wiederum möglich war, erschließt sich mir nicht, denn eigentlich kann PayPal nur die von Dir "abgenickte" Summe von Deinem Konto abbuchen.

Ich halte Dir die Daumen, daß sich die Geschichte ohne allzu viel Nervenkrieg zum Abschluß bringen läßt!

Lieben Gruß,

Winny