Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Online-Bestellung: Modalitäten bei Rücksendung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Außerdem finde ich merkwürdig, dass dir direkt vor der Zahlung der Gesamtbetrag nicht noch mal angezeigt wurde. Komischer Laden...

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Hi,

    bei der Kaufabwicklung lief es folgendermaßen ab:

    - Bestelldaten nochmal komplett zu sehen (Bestellwert ca. 20 Euro)
    - geklickt auf "jetzt bestellen"
    - weitergeleitet an Paypal, wie das auch bei ebay so läuft
    - dort eingeloggt
    - dort erschien dann "Zahlung an Vistaprint", ich klickte auf mein Konto bzw. Zahlung senden
    (der Bestellbetrag erschien dort nicht nochmal!)
    - zurückgeleitet an Vistaprint, dort kam die Meldung "danke für ihren Einkauf, Rechnungssumme 41,34 €. Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich das gelesen habe!
    - bis zu diesem Zeitpunkt stand überall 20 Euro und ein paar Zerquetschte, nix mit 41,34. Und im Papyal-Portal stand die Summe nicht nochmal.

    Hier ein Bericht von jemand anderem, dem das auch so ähnlich passiert ist: (bissl runterscrollen)

    http://verbraucherschutz.de/online-v...gsunternehmen/

    Ich hatte einen Gutschein über 250 Visitenkarten,1 Stempel und 140 Adresseetiketten. Mit diesem Gutschein sollten die das ganze nur 2,50 kosten. Ich hab dann selbst ein Foto hochgeladen (kostet Geld, wenn man sein eigenes Foto verwenden will), wollte Hochglanzkarten statt matte Karten. Mit dem Gutschein und meinen gewünschten Zusatzoptionen kam ich dann auf eine Summe von ca. 20 Euro.

    Der Gutschein ist aber jetzt verschwunden und die Visitenkarten werden mir komplett berechnet, als hätte nie ein Gutschein exisitiert. (warum sollte ich den löschen oder rausnehmen? Die Internetseite, die man eingeben muss, damit der Gutschein aktiviert wird, funktioniert immer noch, also ist der auch nicht ungültig oder so. Ich habe auch einen Screenshot davon gemacht sowie einen Ausdruck.

    Die Gutscheinkarte, die ich zu Hause habe, habe ich von Pearl zugesendet bekommen (da habe ich letztens was bestellt,das ist ein Elektronik-Versand) Oft sind ja auch in Amazon-Bestellungen diese Gutscheinkarten von Vistaprint. Und da Amazon das oft beilegt bin ich davon ausgegangen, dass das auch ein seriöses Unternehmen ist...

    Sicher hab ich was "personalisiertes" bestellt. Aber die haben ewig lange Lieferzeiten, die können mir auch nicht erzählen, dass innerhalb von ein paar Stunden eine Stornierung nicht möglich sei. Stornieren will ich ja eigentlich auch nicht, aber ich will die zuviel gezahlte Kohle zurück.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Hm, das klingt nun nicht unbedingt sehr seriös - insbesondere der Umstand, daß bei der PayPal-Transaktion der Betrag nicht noch einmal angezeigt worden ist, hat mich gerade stutzen lassen.
    Ich habe schon häufiger per PayPal bezahlt und noch nicht erlebt, daß ich die Summe nicht noch einmal angezeigt bekommen hätte - und ich hätte auch nicht gedacht, daß das überhaupt möglich ist.

    Wie auch immer: Cara hat den richtigen Ratschlag gegeben, denke ich, mit einem Anwalt wirst Du am ehesten Erfolg haben.
    Ich habe den Eindruck gewonnen, daß hinter der "Gutschein-Panne" Methode steckt und die Firma mit ihren Reaktionen die Kunden mürbe machen möchte - nicht jeder läßt sich auf einen Papierkrieg ein und zahlt eher zähneknirschend, um seine Ruhe zu haben.
    Sehr hilfreich ist, daß Du einen Screenshot und einen Ausdruck angefertigt hast - damit hat ein Anwalt schon etwas Brauchbares in der Hand.

    Good luck!

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    wegen 20 Euro einen Anwalt?

    drohen damit ja, aber wirklich einen beauftragen würde ich wegen 20 Euro nicht wirklich.
    das kann sich ja gar nicht rechnen, wird sowas nicht eh wegen Geringfügigkeit fallen gelassen?

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    hier auch nochmal ein paar Berichte über Vistaprint in einem Forum:

    http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen...istaprint.html

    alles so ähnlich wie bei mir...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Fasse doch alle Informationen, inkl. der Links dazu zusammen und schicke das an die Redaktionen von markt (drittes Programm) oder an heise (Rubrik: Vorsicht Kunde) oder an akte 2012.

    Einer von denen wird das im Sommerloch bestimmt aufnehmen.

    Wie gesagt, ich traue vistaprint auch kein Stück mehr über den Weg.
    Geändert von Medha (17.07.12 um 16:11:28 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde den Gutschein fotografieren (wenn das nicht geht nur die Gutscheinnummer nehmen) und denen eine E-Mail senden, dass Du diesen eingegeben hast und er nicht im automatischen Bezahlvorgang berücksichtig wurde.

    Ich hatte das so ähnlich mal bei einer Onlineapotheke, allerdings mit einem gekauften Groupongutschein, der im gesamten Bestellvorgang gelistet war und dann plötzlich beim Bezahlklick nicht gezählt wurde. Der Gutschein wurde mir dann doch noch verrechnet. Hatte da auch System vermutet, damit die Leute dann nämlich einfach noch mal bestellen müssen, um den blöden Gutschein einzulösen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Habe jetzt einfach vorgeschlagen, daß mir der Betrag nicht auf die Kreditkarte zurückgebucht werden muß, sondern auf mein Konto. Und siehe da, geht doch!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Douglas Online - Rücksendung
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 22:24:16
  2. I'm Walking (Online-Shop / Rücksendung)
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 16:02:35
  3. Zero Online Bestellung
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 11:01:45
  4. CCB Online-Bestellung
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 12:45:25
  5. ccb -online-Bestellung
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 08:28:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •