Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Schnelle Küche

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das schnellste und leckerste überhaupt: Pasta kochen, Cherrytomaten halbieren, Rucola waschen und kleinzupfen, einen Mozzarella kleinwürfeln, Parma- oder Serranoschinken kleinzupfen. Alles zu der Pasta geben, einen ordentlichen Schuss gute Olivenöl hinzu, sowie Meersalz und groben Pfeffer.
    Das liebe ich auch total. Schmeckt auch lecker, wenn man vorher Knobi in dem Öl anschwitzt und dann die Zutaten da rein tut, zusammen mit den Nudeln. Leeeecker! Das mache ich morgen mal wieder.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich auch noch zugeben, dass zwar am liebsten alles in 10 Minuten fertig sein soll, aber so raffiniert und lecker, als hätte ich mir 2 Stunden Zeit genommen.

    Das geht nicht, oder?
    Versuch mal Siedewurst mit Brötchen - total raffiniert

    Nein, Du wirst nicht in 10 Minuten ein superraffiniertes Essen auf den Tisch stellen. Es sei denn, Du rufst einen guten Lieferservice an.

    Meine schnellen Favoriten sind, neben diversen Pastagerichten, Enchiladas mit einer Hackfleisch-Paprika-Füllung und Filet (Schwein, Rind oder Huhn) auf Toast mit einer weißen Zwiebelsoße
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    und am liebsten soll sich alles von allein machen.
    Dann kauf dir einen Slowcooker.
    Zutaten rein, einschalten, was schönes unternehmen, nach Hause kommen, die Haustür öffnen,
    von wunderbaren Düften empfangen werden. Auf die Teller und genießen!
    Einfacher geht es nun wirklich nicht.


    Gibt es in verschiedenen Größen, je nach Personenzahl. Inzwischen auch in Dtl. (z.b. amazon)
    zu bekommen.

  5. #25
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also für mich ist Kochen echt Entspannung und freu mich dann später was leckeres aufm Tisch stehen zu haben.
    Vielleicht mal weniger unterwegs sein und bisschen mehr Zeit fürs Essen nehmen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #26
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Geht mir auch so - Kochen bedeutet für mich absolutes Abschalten. Es kommt nicht selten vor, dass ich abends noch um 20.00 Uhr mit der Brutzelei beginne.

    Aber ich kenne diese Hungerattacken auch gut.
    In 10 Min. geht aber eben nur das, was auch entsprechend unspektakulär daherkommt.

    Ganz oben auf der schnellen Zubereitung steht bei mir Omelette.
    Meist findet sich im Kühlschrank etwas zum darunter mischen. Oliven, Artischocken, Gemüse, Speck, usw..

    Mein Favorit ist dieses hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/44500...s-Omelett.html.

    Spontan fallen mir noch ein:

    Geröstete Leber mit Kartoffeln oder Fertigkapü
    Kässpätzle mit fertigen Spätzle
    Würstchengulasch
    Falscher Flammkuchen

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber Pasta mit Pesto ist ja keine richtige Hauptmahlzeit, weder vom Sättigungsgrad noch von der Zufuhr von Nähr- und Vitalstoffen her.
    warum?
    find ich gar nicht. Ein selbstgemachtes Pesto mit frischen Kräutern (Basilikum oder Petersilie oder Bärlauch z. B., Knoblauch, gutes Olivenöl, Nüsse oder Pinienkerne), dazu ein paar Löffel Parmesan und vielleicht auch noch eine Vollkornnudeln wenn man es mag und man hat ein äußerst nährstoffreiches Essen.
    Mich macht das auch pappsatt.


    die Cucina rapida, die Tommasina da empfohlen hat, ist wirklich toll, da sind zig Ideen drin.

    Thai Currys gehen auch immer total schnell und schmecken gut.

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Also für mich ist Kochen echt Entspannung und freu mich dann später was leckeres aufm Tisch stehen zu haben.
    Vielleicht mal weniger unterwegs sein und bisschen mehr Zeit fürs Essen nehmen.
    Ich gebe dir da voll und ganz recht, aber immer schafft man das wirklich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man einen Vollzeitjob/Kinder/Freunde/Haushalt/Hobby unter einen Hut bringen möchte. Da muss es eben manchmal schnell gehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich finde, Asiatisches geht auch immer schnell.

    Z.B. mal eine Entenbrust schnetzeln und mit Gemüse im Wok/Pfanne braten, dazu Woknudeln.

    Kartoffelpürree bekommt einen tollen Geschmack durch die Zugabe von Gemüse wie Karotten, Sellerie oder auch Zitronengras.

    Hähnchen geteilt geht immer, auch im Backofen, dann mit Zitrone und Rosmarin zubereitet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    @Cara: Das mit der Entenbrust probiere ich mal, vielen Dank für die gute Anregung.
    Wenns bei mir mal ganz schnell gehen muss, hole ich mir eine Pellkartoffel von Popp. Während die in der Mikrowelle aufwärmt, schnibbel ich Paprika, Salat, Olive, Käse, was auch immer.

Ähnliche Themen

  1. Gute Fertiggerichte oder schnelle Küche
    Von Sweetie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 14:07:17
  2. Portugiesische Küche :)
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 14:55:10
  3. Neue Küche
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 20:59:19
  4. Schnelle Küche?
    Von Whiteline1976 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 21:57:35
  5. Schnelle Küche?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 09:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •