Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Schnelle Küche

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Schnelle Küche

    Anzeige
    Liebe Köchinnen,

    wir sind am Wochenende immer viel unterwegs und die sich anbietende/ angegliederte Gastronomie hängt uns zum Hals raus und ist qualitätiv eher in der Region einer schlechten Kantine anzusiedeln. Die Auswahl der Speisen ebenfalls.

    Deshalb möchte ich dazu übergehen, noch flugs etwas Schönes, aber Unaufwändiges auf den Tisch zu bringen, was ja einerseits voraussetzt, dass ich vorher eingekauft habe und andererseits schnell fertig ist, weil der Hunger nämlich groß ist.

    Ich möchte nicht vorkochen und aufwärmen, sondern frisch zubereiten und am liebsten soll sich alles von allein machen.

    Habt Ihr Tipps für entsprechende Gerichte?
    Danke und viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe schon öfter mal die 15-Minuten-Pfanne gemacht. Sehr lecker und wirklich schnell.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/27621...en-Pfanne.html

    OK, das erste Bild sieht scheußlich aus aber klick dich mal durch.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich habe schon öfter mal die 15-Minuten-Pfanne gemacht. Sehr lecker und wirklich schnell.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/27621...en-Pfanne.html

    OK, das erste Bild sieht scheußlich aus aber klick dich mal durch.
    Oh das sieht gut aus, hab ich schon mal so ähnlich gemacht, das Gericht heißt Senfnudeln, auch sehr lecker.
    (und ich finde manche Bilder wirklich örgs, würde ich nie einstellen)

    Was auch schnell geht ist Pizza. Den Pizzateig mach ich nach diesem Rezept, allerdings mit einem TL Salz http://www.chefkoch.de/rezepte/94117...-Hefeteig.html
    der teig muss nicht gehen, kann sofort nach Lust und Laune belegt werden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Das Problem kenn ich nur zu gut, aber meistens sind wir am WOchenende eingeladen, da braucht man auch nicht viel kochen

    Diese Pizza-Teige zum Ausrollen z. B. vom Aldi schmecken richtig gut, dann geht es noch schneller und man kann dann ja phantasievoll belegen.

    Superschnell und lecker:
    Spagetti mit grünem Pesto und Pinienkerne rösten und drüber
    Das leckerste Fertigpesto ist von "Trattoria Anna", auch im Internet bestellbar.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aber Pasta mit Pesto ist ja keine richtige Hauptmahlzeit, weder vom Sättigungsgrad noch von der Zufuhr von Nähr- und Vitalstoffen her.

    Gemüsesuppen gehen schnell, darein zur Eiweißergänzung rote Linsen (die ja eine kurze Kochzeit haben im Verhältnis zu anderen Hülsenfrüchten und auch vorher nicht einweichen müssen). Das klassiche deutsche bürgerliche Essen - Stück Fleisch, Sättigungsbeilage, Gemüsebeilage- geht doch immer ganz schnell, wenn man was Kurzgebratenes macht. Alternative Fisch. Leider heute als langweilig verpönt.

    Wie wäre es denn mit der Anschaffung eines Schnellkochtopfs?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Pasta mit Tomatensoße geht wie von selbst - wir machen sie so:
    1 Dose Tomaten
    1 halbe Zwiebel schaelen und dazu (nicht kleinschneiden)
    ein bischen Butter, ein bischen Oel
    Fenchelsamen dazu
    Salz

    Nicht mal umruehren, sondern einfach 1 h vor sich hin koecheln lassen.
    Man kann noch Erbsen dazutun oder sonstwas.

    Easy peasy & dafuer, sag ich jetzt mal, hat man immer alles daheim - wenn einem 1 h warten nicht in den Wahnsinn treibt bei achsogroßem Hunger. Aber nach ca. 40 Min kann man ja mit den Nudeln anfangen, also ist man beschaeftigt Bischen Parmesan reiben nebenher.. lala.

    Rezept stammt hieraus: http://www.amazon.de/Die-klassische-.../dp/3899101677 wobei Marcella keinen Fenchel nimmt und die Soße 45 Min kochen laesst, faellt mir da ein.
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Man könnte ein Stück anbraten und dann in den Ofen geben und bei Niedertemperatur garen. Dazu ein feines Brot und einen Salat. Wenn Gäste kommen, als Vorspeise karamellisierter Fenchel.

    Warmer Gemüsesalat finde ich auch herrlich. Ebenso mit warmem Brot angerichtet. Der Salat lässt sich sehr gut vorbereiten, nur noch kurz anbraten, ablöschen mit Balsamico und würzen.

    Ein Blech mit Frikadellen ist auch gut. Frikadellen aus dem Backofen schmecken lecker und man hat das Gespritze nicht.

    Kalter Tafelspitz mit Himbervinaigrette, das geht schnell. Der Tafelspitz ist ja schon fertig.

    Gemüsequiches gehen flink.

    Vitello Tonnato ist ein feines Gericht. Es geht auch schnell. Zur Not kauft man beim Metzger Bratenaufschnitt vom Kalb und macht den Rest selbst. Dazu Brot.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Man könnte auch über die Anschaffung eines Crock Pots nachdenken.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich koche ganz gerne schnelle gerichte nach einem kochbuch vom LECKER magazin, 'ratzfatz gekocht' heißt das. alle gerichte sind so in ca. 30 minuten (je nach können und organisation) fertig und sind sehr abwechslungsreich.

    auf der küchengötter-seite kann man bei der rezeptsuche angeben, wie lange das rezept dauern darf. von Donny Hay gibt es auch ein tolles buch 'Keine Zeit zum Kochen', mit schnellen, frischen rezepten.

    eine stunde auf eine nudelsauce warten, eine quiche (mit teig machen und auflage und backen) oder fleisch, gemüse- und sättigungsbeilage zuzubereiten hat für mich nichts mit schneller küche zu tun (imo).
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    oder fleisch, gemüse- und sättigungsbeilage zuzubereiten hat für mich nichts mit schneller küche zu tun (imo).
    Warum? Ist in 25 Minuten erledigt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Gute Fertiggerichte oder schnelle Küche
    Von Sweetie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 14:07:17
  2. Portugiesische Küche :)
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 14:55:10
  3. Neue Küche
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 20:59:19
  4. Schnelle Küche?
    Von Whiteline1976 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 21:57:35
  5. Schnelle Küche?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 09:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •