Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Fitnessstudio - wie sieht Euer Trainingsplan aus - wie trainiert Ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich will da schon Muskeln aufbauen, Vorder- und Rückseite trainiere ich u.a. an der Leg Press.
    Ach so, das hätte ich nicht gedacht, dass jemand dort Muskeln möchte. Danke
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ach so, das hätte ich nicht gedacht, dass jemand dort Muskeln möchte. Danke
    Warum?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Naja, der Sinn und Zweck (m)eines Krafttrainings ist ja, die Muskulatur bei alltäglichen Bewegungen zu unterstützen bzw diese Bewegungen zu nutzen, um die Muskeln zu stärken. Für den Unterkörper mache ich das mit Squats und Deadlifts, sorry, ich kenne die deutschen Begriffe leider nicht - Kniebeugen?

    An den Oberschenkeln haette ich lieber innen und aussen weniger Fett, dass lässt sich aber, soweit ich weiss, von der yes/no machine () nicht beeindrucken.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Funktional profitiert man beim Laufen von den Adduktoren und Abduktoren, gerade letztere stabilisieren das Becken. Abgesehen davon finde ich die Maschinen dazu überbewertet, Frauen denken halt, sie tun da wunders was für ihre Figur mit. Trainieren aber dann nur mit maximal 15 oder 20 Kilo und klappen schnell auf und zu, ohne am Endpunkt zu halten. Ich denke, viele machen es halt auch nur, weil man dabei so schön sitzen und Illustrierte lesen kann
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Weniger Fett hätte ich auch gern, aber ich hab auch gelesen, dass Reiterhosen, die bei mir leider nicht nur im Schrank hängen, auch genetisch bedingt sind und auch oft durch Training nicht weg gehen. Ich bin ja eher der Hoffnung von "viel hilft viel" und versucht, alle Muskelgruppen an den Beiden zu trainieren. Von Squats kriege ich nur schnell Knieschmerzen. Ich laufe, gehe an die Leg Press und mache eben Übungen an den Adductoren/Abductoren-Geräten. Erst hatte ich noch dickere Beine, weil die Muskeln das Fett nur "nach außen" weggedrängt haben, dann ist ganz gut Fett geschmolzen. Mittlerweile habe ich wieder Oberschenkel, wie zu besten Dressurreiter-Zeiten, was aber auch heißt, dass der obere Beinmuskel, der sich "über das Knie" neigt, sehr sichtbar ist. Ich werde aber auch nie eine von den Frauen mit den ganz geraden Beinen sein, ich war schon immer eher der Sanduhr-Typ. Wer weiß, ob die Fettreserven an den Oberschenkel Außen- und Innenseiten nochmal weggehen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Funktional profitiert man beim Laufen von den Adduktoren und Abduktoren, gerade letztere stabilisieren das Becken. Abgesehen davon finde ich die Maschinen dazu überbewertet, Frauen denken halt, sie tun da wunders was für ihre Figur mit. Trainieren aber dann nur mit maximal 15 oder 20 Kilo und klappen schnell auf und zu, ohne am Endpunkt zu halten. Ich denke, viele machen es halt auch nur, weil man dabei so schön sitzen und Illustrierte lesen kann
    Na gut, wenn man da so gar keine richtigen Muskeln vorweisen kann, sollte man mal mit 20 kg anfangen. Aber du hast schon Recht, vor allem macht es ja die Mischung der Geräte. Nur an diesen Dingern wär jetzt etwas kontraproduktiv. Ich mache ja derzeit immer vier Wiederholungen á 14, 5, 14, 5 (also 14 Mal mit weniger Gewicht, fünf Mal mit viel usw). An den Adduktoren- Abduktoren Geräten sind es jetzt 45-55 kg.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich mache seit fast einem Jahr immer dasselbe Programm (versuche, alle 2-3 Tage hinzugehen).
    * 5-10 Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer (aber schon so, daß es anstrengend ist, also Stufe 12-15 in Intervallen)

    je 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen:
    * Beinpresse
    * Latziehen
    * Brustpresse
    * Schulterpresse
    * Hyperextensions
    * Bauchtraining.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich trainiere izwischen nur an den Geräten. Kraft und Ausdauer. Nach all den Jahren im Fitnessstudio musste ich feststellen, dass ohne das gute alte Krafttraining keine zufriedenstellenden Ergebnisse zu erzielen sind. Ich finde die Muskelaufbaukurse wie Hot Iron/Pump sind mit dem richtigen Krafttraining nicht vergleichbar. Ich bin sehr froh, dass ich einen richtigen Sportler in der Familie habe, der mir alles beibringt und zeigt. In allen Fitnessstudios kam die Betreuung leider immer zu kurz. Ich frage mich bis heute was ein Zirkeltraining bitte bezwecken soll, außer so viele Leute wie möglich innerhalb der kürzesten Zeit durchzuschleusen. Ich trainiere drei Mal die Woche aufgeteilt in 1. Beine+Bauch+30 Minuten Cardio 2. Brust+Bizep+Trizep+Bauch+30 Minuten Cardio und 3. Rücken+Schultern+Bauch+30 Minuten Cardio. Ich könnte das auch auf vier mal teilen, aber dafür habe ich die Zeit nicht.
    Schau mal wie die Betreuung in deinem Studio ist. Sie muss auf deine Wünsche und Ziele eingehen. Und du musst dir überlegen, was du mit dem Sport erreichen möchstest: den Körper verändern oder möchstest du dich einfach nur etwas bewegen?
    Wenn du mit der Betreuung nicht zufrieden bist, gibt es einige Body Builder Foren, die gute Pläne haben. Man darf hier nicht erschrecken. So werden wir nicht aussehen. Aber diese Jungs sind die Urväter des Kraftsports und sie wissen wie das Training funktioniert. Ich habe für mich persönlich herausgefunden, dass weniger mehr ist. Sprich, die ganzen "Personal-Trainier" in den Fitnessstudios, die ihren Kunden irgendwelche abgedrehten Übungen zeigen, taugen m.M.n. nicht viel.
    Wenn du aber nicht der Typ bist, der Krafttraining mag, kann ich dir auch Yoga ans Herz legen. Hier wird die Muskulatur auch sehr stark beansprucht.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ja, wenn ich zwischendurch mal an die Add/Abd gehe, dann inzwischen auch mit 45 Kilo. Krafttraining bringt ja auch nichts, wenn man nicht das Gewicht langsam steigert. Aber ich sehe Mädels seit Jahren trainieren immer nur mit Einstiegsgewichten. Gut, beim Latzug kann ich auch seit Jahren nur mit maximal 50 Kilo trainieren und nicht mehr steigern, weil sich sonst mein linker Ellenbogen meldet, aber die können ja nicht alle nur Handicaps haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Pucki, ich finde gegen Reiterhosen helfen die Kniebeugen ganz gut. Das Gewicht so schwer einstellen, dass man gerade mal 6-8 Wiederholungen schafft und davon 4-5 Sätze.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht Euer Teint aus?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 22:34:16
  2. Wie sieht Euer Tag aus bzw. wie fängt er an
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 12:48:28
  3. Wie sieht euer Schuhregal aus??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 13:57:32
  4. Wie sieht Euer Bauchnabel aus?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 14:53:59
  5. Samstag- wie sieht euer Tag aus?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 16:52:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •