Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe, Ameisenplage!

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Hilfe, Ameisenplage!

    Anzeige
    Mich hat eben fast der Schlag getroffen: Bei uns ist es heute auf einmal warm geworden und plötzlich kommen bei uns im Hof Ameisen aus dem Boden geschossen. Sie sind riesig! Von der Größe her sehen sie aus wie Käfer und einige hab Flügel. Die sind überall: An Fenstern, Hauswand, Beeten und das zu Hunderten. Wir haben noch keinen Rasen, sondern Steinplatten und eine Holzterrasse im Hof, dazu ein paar Beete. Ein weiteres Problem wäre, wenn ich Gift auslege, dass wir einen Hund haben. Gibt es hundefreundliche Mittel gegen diese plötzliche Plage?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Pucki, wir haben das auch, im Geschäft. Da hilft nur eins: Herausfinden, wo die Viecher herkommen und die Löcher zustopfen. Backpulver auf die Ritzen und Ameisenstrassen streuen soll auch helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    das sind nur ein, zwei Tage, dann sind die wieder weg.
    Ist hier auch gerade

    keine Panik, die verschwinden wirklich ganz schnell von alleine wieder. Ich glaube, das sind Königinnen oder so

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Bei Rossmann gibt es ein Ameisen-Spray, dass wirklich tödlich ist.
    Wenn Du den Hund für eine halbe Stunde einsperren kannst, kannst Du sprühen, die Beerdigung vornehmen und zur Tagesordnung übergehen.

    Wichtig ist, dass Du die Königin erwischst, sonst kommen sie immer wieder.

    Fröhliche Jagd!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das sind tatsächlich die Königinnen, die auf Befruchtung warten, und Männchen. Das erledigt sich von selbst wieder.
    Geändert von Mäusken (18.07.12 um 15:14:34 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Uah, danke! Mein Gott, dann ist hier aber auch grad Königinnen-Treffen der ganzen Rhein-Main-Region ausgebrochen. Dann warte ich erstmal ab (und ekel mich vom Büro aus zu Tode ). Wenn das nicht hilft, hole ich mir das Spray des Todes.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Wenn Du die Ameisenhaufen oder -nester im Boden findest, kannst Du auch kochendes Wasser drüberschütten - zwar gemein für die Viecher, aber wenigstens für die restliche Umwelt ungiftig.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Das ist ja das Komische, hier ist kein Boden, den die nutzen könnten. Nur Platten und darunter liegt quasi noch Frankfurt '45, was Herr Puck mit einem elektrischen Stemmeisen beseitigen muss, um an die Erde darunter zu kommen. Vielleicht haben sie sich ja zwischen Holzterassendeck und den Platten niedergelassen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Klingt für mich auch nach dieser nervigen Plage, die oft schon nach wenigen Stunden verschwunden ist...

    Durchhalten und Türen zu, dann kannnst Du Dir das kochende Wasser sparen
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Anzeige
    Das kenn ich auch, nach kurzer Zeit sind die wieder weg
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •