Na wenigstens haben wieder diverse Chefs und Manager ihre Schäfchen im Trockenen...
Der Versandhändler Neckermann.de steht vor dem Aus. Das Unternehmen mit seinen bundesweit rund 2400 Arbeitsplätzen stellte am Mittwoch einen Insolvenzantrag, wie Neckermann.de in Frankfurt mitteilte.
Quelle http://www.welt.de/wirtschaft/articl...st-pleite.html
Viele Grüße, Lilalucy
Na wenigstens haben wieder diverse Chefs und Manager ihre Schäfchen im Trockenen...
Schon nach ein paar Grundlegenden Entscheidungen Anfang des Jahres hielten alle die Luft an und dann die Ansage im April, das ein Großteil der Belegschaft gekündigt werden muss, war der Anfang vom Ende.
Da es nun schon eine Weile ging, sie Ihre Mitarbeiter ständig im Unwissen ließen, denke ich mir das es nun vielleicht ganz gut ist das mal endlich Klarheit herrscht.
Es tut mir für die Mitarbeiter sehr leid.
Oh nöööö, zuerst Quelle, jetzt Neckermann...
Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
(nach Johann Wolfgang von Goethe)
Da hast du absolut recht!
Vergiss die Liebe nicht!
Jeden Tag irgendwelche Meldungen über Stellenabbau in diversen Firmen. Wo soll das noch hinführen. Mir macht das Angst.
Liebe Grüße
Binie
Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
Erich Kästner
Angst macht mir das nicht. Neckermann & Co. haben leider irgendwann den Anschluss verpasst. Damals, als man noch aus Katalogen bestellt hat, waren die doch ganz weit vor dabei. Nur leider haben sich die Zeiten total geändert. Ich wüsste nicht, ob ich jemals mal auf der Neckermann Homepage gewesen wäre
ich war schon immer ein Homeshopper, da man auf dem Lande an vieles ja gar nicht so rangekommen ist, haben wir früher aus dem Katalog bestellt, meist bei OTTO oder Neckermann, dann kamen aber alle möglichen online-Shops mit zum Teil auch günstigeren und piffigeren Sachen und so hat sich auch unser Bestell-Verhalten weg von Katalogen hin zum Teleshopping oder eben auch zu direkten Online-Shops wie H&M, Esprit usw. Electronic und Multimedia auch so gut wie nur noch über Amazon, daher hoffe ich sehr, das diese Shops dann mehr Arbeitsplätze benötigen und dann einfach nur eine Umschichtung der Leute stattfindet
Angst macht mir das auch nicht. Klar ist es nicht schön, daß so viele Traditionsunternehmen in Schwierigkeiten stecken oder ganz vom Markt verschwinden, aber das Problem ist mE auch oft hausgemacht. Die haben einfach nicht schnell genug auf die Veränderungen reagiert und weiterhin auf ihr altes Konzept gesetzt. Und gerade im Einkaufsverhalten hat sich nun mal in den letzten Jahren unheimlich viel geändert.
Ich als Kunde werde mir den Schuh aber ganz sicher nicht anziehen und mich schuldig fühlen, weil ich nicht genügend die alteingesessenen Firmen "unterstütze". Warum sollte ich das tun? In der Wirtschaft ist das nun mal so "Fressen und gefressen werden".
Auf der anderen Seite versuchen die Firmen doch auch soviel Profit wie möglich für sich rauszuschlagen.