Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die nächste Firmenpleite: Neckermann

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Die nächste Firmenpleite: Neckermann

    Anzeige
    Der Versandhändler Neckermann.de steht vor dem Aus. Das Unternehmen mit seinen bundesweit rund 2400 Arbeitsplätzen stellte am Mittwoch einen Insolvenzantrag, wie Neckermann.de in Frankfurt mitteilte.

    Quelle http://www.welt.de/wirtschaft/articl...st-pleite.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Na wenigstens haben wieder diverse Chefs und Manager ihre Schäfchen im Trockenen...

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Schon nach ein paar Grundlegenden Entscheidungen Anfang des Jahres hielten alle die Luft an und dann die Ansage im April, das ein Großteil der Belegschaft gekündigt werden muss, war der Anfang vom Ende.

    Da es nun schon eine Weile ging, sie Ihre Mitarbeiter ständig im Unwissen ließen, denke ich mir das es nun vielleicht ganz gut ist das mal endlich Klarheit herrscht.
    Es tut mir für die Mitarbeiter sehr leid.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh nöööö, zuerst Quelle, jetzt Neckermann...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Oh nöööö, zuerst Quelle, jetzt Neckermann...
    Das kommt davon, wenn alle nur noch bei Amazon bestellen

    (schließe mich selbst ein - war aber auch früher nie ein großer Katalogbesteller)
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Da hast du absolut recht!


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Jeden Tag irgendwelche Meldungen über Stellenabbau in diversen Firmen. Wo soll das noch hinführen. Mir macht das Angst.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Angst macht mir das nicht. Neckermann & Co. haben leider irgendwann den Anschluss verpasst. Damals, als man noch aus Katalogen bestellt hat, waren die doch ganz weit vor dabei. Nur leider haben sich die Zeiten total geändert. Ich wüsste nicht, ob ich jemals mal auf der Neckermann Homepage gewesen wäre

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich war schon immer ein Homeshopper, da man auf dem Lande an vieles ja gar nicht so rangekommen ist, haben wir früher aus dem Katalog bestellt, meist bei OTTO oder Neckermann, dann kamen aber alle möglichen online-Shops mit zum Teil auch günstigeren und piffigeren Sachen und so hat sich auch unser Bestell-Verhalten weg von Katalogen hin zum Teleshopping oder eben auch zu direkten Online-Shops wie H&M, Esprit usw. Electronic und Multimedia auch so gut wie nur noch über Amazon, daher hoffe ich sehr, das diese Shops dann mehr Arbeitsplätze benötigen und dann einfach nur eine Umschichtung der Leute stattfindet

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Angst macht mir das auch nicht. Klar ist es nicht schön, daß so viele Traditionsunternehmen in Schwierigkeiten stecken oder ganz vom Markt verschwinden, aber das Problem ist mE auch oft hausgemacht. Die haben einfach nicht schnell genug auf die Veränderungen reagiert und weiterhin auf ihr altes Konzept gesetzt. Und gerade im Einkaufsverhalten hat sich nun mal in den letzten Jahren unheimlich viel geändert.

    Ich als Kunde werde mir den Schuh aber ganz sicher nicht anziehen und mich schuldig fühlen, weil ich nicht genügend die alteingesessenen Firmen "unterstütze". Warum sollte ich das tun? In der Wirtschaft ist das nun mal so "Fressen und gefressen werden".

    Auf der anderen Seite versuchen die Firmen doch auch soviel Profit wie möglich für sich rauszuschlagen.

Ähnliche Themen

  1. Bonitätsprüfung bei Neckermann
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 19:58:40
  2. Der nächste Sturm ist da
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 18:21:18
  3. Wer ist der Nächste?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 21:23:45
  4. Quelle/Neckermann-Kataloge vor dem Aus
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 12:11:11
  5. Typberatung von Neckermann
    Von Patsy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.01, 13:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •