Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hautprobleme!

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320

    Standard Hautprobleme!

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht hat jemand von euch einen Rat oder eine Idee, was ich noch machen kann bezüglich meiner Haut. Seit ca. 8 Monaten habe ich an verschiedenen Körperpartien immer wieder auftretende juckende, rote und teilweise schuppige Stellen. Alle möglichen freiverkäuflichen Cremes und Salben, z.B. mit Urea oder Nachtkerzenöl habe ich ausprobiert.

    Beim Hautarzt war ich auch von öfter, es wurden verschiedene Allergietests und Blutproben, sowie ein Stückchen von der Haut untersucht, leider ohne Befund. Lediglich eine Nickelallergie wurde festgestellt. Im Moment creme ich die Stellen mit Decoderm Tri, eine Creme, die Kortison enthält, aber leider soll man die nicht länger als 1 Woche verwenden.

    Die Hautprobleme fingen an, als meine grosse Zahnbehandlung angefangen hat. 10 Zähne mussten gezogen werden, im Oberkiefer habe ich jetzt eine Teleskop-Prothese, im Unterkiefer wachsen gerade 4 Implantate ein und dort werde ich im Herbst auch eine Prothese bekommen.

    Ich bin echt verzweifelt, da ich wegen dem Juckreiz auch ganz schlecht schlafen kann.

    Liebe Grüße
    sterntaler

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    bleiben die oder gehen die schnell wieder weg? Urtikaria?

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    hast Du viel Stress, oder große Sorgen?

    Davon bekomme ich solche Flatschen - immer ein Zeichen, mal wieder kürzer zu treten...

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab auch schon mal eine schlimme Nesselsucht nach einer schlimmen Nachricht bekommen.

    allerdings sollte sowas nicht über Monate anhalten, das passt nicht zusammen, auch gibt es da keine schuppigen Stellen (zumindest bei mir nicht).
    andererseits ist ja so eine riesige Zahnbehandlung eine enorme nervliche Belastung...
    wie fühlst du dich denn so momentan?

    Vielleicht mal Nachtkerzenöl als Kapseln, von innen, probieren?

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Hallo Iridia,

    die Stellen heilen immer mal wieder ab, bzw. werden etwas besser, um dann an anderen Stellen wiederzukommen.

    Im Moment sind die Unterschenkel, die Hüftgegend und auch die Brust stark betroffen.

    Liebe Grüße
    sterntaler

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Also scheinen sie länger zu bleiben, das passt nicht zur Urtikaria, das ist so eine Nesselsucht, wo wie rote Flecken zum Teil großflächig die Haut so gänsehautartig, rot und heiß wird und schlimm juckt. Aber eigentlich bleibt nichts. So ist es nicht, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Hallo Iridia,

    es fing bei mir vor 8 Monaten mit geröteten und juckenden Stellen an den Ellenbogen an. Die Haut ist aber nicht heiß, sondern juckt nur fürchterlich, ich kratze natürlich, irgendwann sehen die Stellen dann total schuppig aus und gehen immer mal wieder für einige Tage weg, um dann doch wiederzukommen.

    Liebe Grüße
    sterntaler

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Hallo Iridia,

    es fing bei mir vor 8 Monaten mit geröteten und juckenden Stellen an den Ellenbogen an. Die Haut ist aber nicht heiß, sondern juckt nur fürchterlich, ich kratze natürlich, irgendwann sehen die Stellen dann total schuppig aus und gehen immer mal wieder für einige Tage weg, um dann doch wiederzukommen.

    Liebe Grüße
    sterntaler
    Helfen denn normale Antiallergika oder hab ich das überlesen?

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ach so, könnte es aber doch sein, ich hab kurz gedacht, die Schuppen bilden sich von allein.

    Ich hatte das vor vielen Jahren auch, teilweise über die kompletten Oberschenkel und oft abends, wenn ich im Bett lag, irgendwann auch tagsüber im Gesicht und am Hals.

    Bei mir ging das Jahre. Ich hab damals nach etlichen Arzbesuchen einen Histaminhemmer bekommen, auf die nach einer einzigen Tablette das einen Monat weg war, ich allerdings auch alles wie durch Watte gesehen habe. Hab ich nicht mehr nehmen können und die Ausschläge lieber wieder in Kauf genommen. Ich fand das unerträglich, zumal es schlimmer wurde und hab ewig gesucht, bis ich was für mich Passendes fand.
    Du müsstest aber erstmal abklären, ob es Urtikaria ist und nicht eine andere Sache, die sich auch nur über die Haut bemerkbar macht. Frag doch deinen Art mal direkt danach, ob es das sein kann, zumal die Tests ja alle negativ sind.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Helfen denn normale Antiallergika oder hab ich das überlesen?

    Ich hoffe, ich hab das inzwischen beantwortet. War inzwischen eine Weile weg und hab deine Frage vorher nicht gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme
    Von WoodElf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 10:39:42
  2. Hautprobleme
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 14:57:53
  3. hautprobleme
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 08:04:45
  4. Hautprobleme?
    Von S.Weidmann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:46:18
  5. Hautprobleme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •