Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umbrien und Rom

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662

    Standard Umbrien und Rom

    Anzeige
    Hallo,

    wir fahren bald in die Nähe von Orvieto- was sollten wir uns in der Nähe nicht entgehen lassen?

    Wir haben auch einen Tag Rom ins Auge gefasst (haben zwei Teenies dabei)- am Besten auf eigene Faust oder mit einer Stadtführung (Kolosseum..)?

    Dankeee
    Metikaa

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Am besten ist vielleicht doch eine Stadtrundfahrt, vor allem, wenn man nicht allzu viel Zeit hat. Den Vatikan mit der Sixtinischen Kapelle würde ich auf jeden Fall empfehlen, natürlich das Kolosseum und das Forum Romanum, die Spanische Treppe - all das kann man bei der Stadtrundfahrt sehen. Auf eigene Faust dauert die Sucherei mit Stadtplan - oder wie auch immer - zu lange, finde ich
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Gibt es dort denn diese Hop On Hop Off-Busse oder ähnliches?
    Eine richtige Stadtführung kostet um die 140 Euro für 2,5 Std-nicht gerade günstig

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich finde, da das alles nicht so weit auseinander liegt, kann man das gut allein (mit Stadtführer als Buch dabei) schaffen. Ich würde Fontana di Trevi, Forum Romanum und Kolosseum empfehlen, die Spanische Treppe ist halt auch am Ende nur eine Treppe und am Circus Maximus sieht man gar nichts mehr, außer einer leeren Fläche. Vatikan würde ich persönlich getrennt machen, außer ihr steht echt früh auf, da die letzte Führung (zumindest als ich da war) in der Sixtinischen Kapelle bereits vor 16 Uhr beginnt (15.30 Uhr glaub ich) und vor dem Petersdom wirklich extrem lange Schlangen stehen, so dass man ewig warten muss, bis man rein kommt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Nicht vergessen Perugia und Assisi zu besuchen. Und wenn es klappt, auch Arezzo.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Arezzo fand ich jetzt nicht sooooo sehenswert wie andere Städte, aber natürlich auch toll, wie die ganze Toscana

    Wenn schon so weit, würde ich eher nach Siena fahren (wenn man noch nie dort war).
    Nicht mittwochs, dann ist Markttag und absolut und restlos von Touris überlaufen (also noch mehr als sonst).

    Siena ist abends wunderschön, die meisten Tagestouristen verlassen die Stadt schon relativ früh, so dass man abends die berühmte Piazza del Campo fast für sich allein hat.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Gibt es dort denn diese Hop On Hop Off-Busse oder ähnliches?
    Eine richtige Stadtführung kostet um die 140 Euro für 2,5 Std-nicht gerade günstig
    Ja, Hop on gibt es. Haltestellen stehen auf den grünen Bussen.
    Ihr könnt von Orvieto mit dem Zug nach Rom fahren.
    Wir hatten auch nur einen Tag und haben zu Fuß Kolosseum, Forum, Vatikan, Piazza Popolo, Villa Borghese und Via Veneto abgelaufen, anstrengend, aber faszinierend.

    Wir waren gerade in Umbrien, wunderwunderwunderschön!!

    In Orvieto unbedingt den Dom anschauen, Perugia sowieso, Assisi !!!, Gubbio, Foligno, Spoleto ist auch sehr schön. Spello und Todi ebenfalls.
    Den Lago Trasimeno fand ich nicht so spannend, aber ich schaue mir halt auch lieber Kunst an...
    Ach, ich könnte auch sofort wieder dorthin fahren.

    Tip fürs Essen: die gute Salsiccia-Bratwurst nicht verpassen!

    Übrigens: ich finde Umbrien viel schöner als die Toscana....
    Geändert von Heather (20.07.12 um 07:03:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ferienhäuser Italien / Umbrien
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.12, 07:01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •