Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: Wenn bei Eurem Friseur ein Hund...

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Mich würde es stören. Ich bin kein großer Tierfreund, habe aber auch nichts gegen Tiere generell. Nur wäre ich nicht entspannt, wenn dort ein Hund rumwuseln würde und würde definitiv den Friseur wechseln, wenn er dort noch einmal wäre




  2. #12
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich freue mich immer wenn ein Tier anwesend ist- macht mir einen Laden sogar direkt sympatischer. Bei einer Allergie machste nix, gibt ja genug Friseure auf der Welt

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Ich mag Hunde, bin aber Allergiker und habe beim Friseur schon genug zu röcheln.
    Daher würde ich wohl den Friseur wechseln (müssen), obwohl ich es grundsätzlich gemütlich finde .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer wenn ein Tier anwesend ist- macht mir einen Laden sogar direkt sympatischer. Bei einer Allergie machste nix, gibt ja genug Friseure auf der Welt
    Geht mir auch so. Beim Arzt im Behandlungszimmer oder in der Küche im Restaurant fänd ich es nicht gut, sonst freue ich mich über Tiere. Mein Hund ist ja auch immer im Büro, auch als ich noch nicht selbstständig war. Wenn man allergisch ist, kann man natürlich beim Friseur nachfragen und dann ggf. den Friseur wechseln. Ich bin auch trotz Katzenhaar-Allergie bei meinen Schwiegereltern, die zwei Katzen haben. Aber die kann ich auch schlecht wechseln.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Mich würde es auch nicht stören, ich mag Hunde sehr.

    Außer, es wäre ein Hund, der einen ständig nervt, ständig bellt oder sowas. Ansonsten finde ich das immer schön.

    Für einen Allergiker ist das natürlich schon störend, das kann ich verstehen.

    Ich habe gerne Tiere um mich rum, ich fände das nett
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich würde mich jetzt nicht riesig darüber freuen, aber es wäre für mich kein Grund, den Friseur zu wechseln. Wie schon angesprochen gibt es da keine Hygieneprobleme (solange die Friseurin nicht ständig den Hund streichelt während dem Schneiden und mir danach wieder in die Haare fasst) und solange sich der Hund ruhig verhält ist für mich alles in Ordnung Grundsätzlich mag ich Tiere ganz gerne.
    __________


  7. #17
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Grundsätzlich nicht, wenn es ein gut erzogenes und freundliches Tier ist.

    Ich wollte mal Filme in der Videothek zurückbringen, ich mach' die Türe auf und gehe rein- und sehe vor dem Tresen einen großen, hässlichen und enorm gefährlich aussehenden Hund unangeleint und ohne Maulkorb liegen. Kein Personal in Sicht...das Tür steht langsam auf und starrt mich an.
    Ich habe still an der Türe stehend gewartet, bis jemand auftauchte. Dann habe ich gebeten, den Hund weg zu sperren. Das Theater.....harmlos, ganz, ganz lieb...ich wäre überängstlich, blabla.
    Ich habe heute eine andere Videothek.

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich wäre angenehm überrascht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ein kleines Hundi auf einem Kissen in der Ecke würde mich nicht stören (habe auch keine Tierhaarallergie), ein großer Hund allerdings schon - ich habe seit einem für mich schrecklichen Erlebnis als ich 13 war pansiche Angst vor größeren Hunden, vorallem, wenn ich sie nicht kenne...
    Je nach Größe wäre es also für mich der letzte Besuch dort, denn es läßt mich total verkrampfen und beim Friseur bin ich, weil ich will/möchte, nicht weil ich muss!

    Menschen, die mit ihren Tieren umgehen können, nähere ich mich; bei allen anderen wechsele ich die Strassenseite!!!
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Es kommt darauf an, wie der Hund sich verhält - ob er immer wieder laut bellt, die Kunden anspringt und ableckt, durchs Geschäft läuft und einen Wirbel veranstaltet - das würde mich schon stören, denn ein Friseurbesuch sollte ja auch etwas Entspannendes an sich haben.
    Ich erinnere mich, dass ich vor langer Zeit selbst in einem Friseurladen war, wo ein Hund alle paar Minuten laut gebellt hat, wenn ein neuer Kunde kam - insgesamt war es ein sehr unruhiges Geschäft (die Rezeptionistin hat mit Lautsprecher mit den Friseurinnen kommuniziert), ich bin aus diesen Gründen nie wieder hin gegangen.
    Die Allergie deines Sohnes ist natürlich ein triftiger Grund, sich nach einem anderen Friseur umzuschauen (vorausgesetzt der Hund ist immer dort).

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Top 3 Bücher in eurem Leben
    Von sbbnico im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 01:56:43
  2. Wenn ein Hund stinkt
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:32:51
  3. Wenn ihr an eurem Geburtstag frei hättet...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:29:36
  4. Was ist auf Eurem Mousepad?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 17:58:15
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •