Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Wenn bei Eurem Friseur ein Hund...

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich nicht, wenn es ein gut erzogenes und freundliches Tier ist.

    Ich wollte mal Filme in der Videothek zurückbringen, ich mach' die Türe auf und gehe rein- und sehe vor dem Tresen einen großen, hässlichen und enorm gefährlich aussehenden Hund unangeleint und ohne Maulkorb liegen. Kein Personal in Sicht...das Tür steht langsam auf und starrt mich an.
    Ich habe still an der Türe stehend gewartet, bis jemand auftauchte. Dann habe ich gebeten, den Hund weg zu sperren. Das Theater.....harmlos, ganz, ganz lieb...ich wäre überängstlich, blabla.
    Ich habe heute eine andere Videothek.
    So wie in der Videothek ergeht es mir oft - der macht doch nix! DAS wäre ja noch schöner!!!
    Ich hatte vor ein paar Jahren hier im Haus mal Mitbewohner - eine 3er Männer-WG, die einen Dalamatiner hatten, im 8. Stock. Ich selbst wohne im 7. und ich konnte sogar mit dem Dalmatiner in den Aufzug, weil die A kapiert haben, das ich das eigentlich nicht mag und B den Hund richtig gut erzogen hatten. GiG, die mochten es gar nicht, das alle Kinder dieses schöne Tier wegen Disney streicheln wollten, ohne zu Fragen. Der Besitzer hat immer gesagt, wenn ein Elternteil dann meinte : der macht ja nix! Nö, bis heute hat er nichts gemacht, aber wer weiss... Dann war Ruhe!
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich nicht, wenn es ein gut erzogenes und freundliches Tier ist.

    Ich wollte mal Filme in der Videothek zurückbringen, ich mach' die Türe auf und gehe rein- und sehe vor dem Tresen einen großen, hässlichen und enorm gefährlich aussehenden Hund unangeleint und ohne Maulkorb liegen. Kein Personal in Sicht...das Tür steht langsam auf und starrt mich an.
    Ich habe still an der Türe stehend gewartet, bis jemand auftauchte. Dann habe ich gebeten, den Hund weg zu sperren. Das Theater.....harmlos, ganz, ganz lieb...ich wäre überängstlich, blabla.
    Ich habe heute eine andere Videothek.
    Manche Hundebesitzer
    Ich ärger mich immer wieder über Folgen von Shopping Queen in denen jemand ungefragt einen Hund mitbringt, ich würde ihm den Eintritt in MEINE Wohnung verwehren. Ich mag Tiere total gerne aber Hunde sind da eher unten angesiedelt, hauptsächlich durch solche Aktionen von Hundebesitzern wie da in der Videothek Ich mag es nicht angesprungen zu werden, angesabbert und schon gar nicht abgeschleckt. Den Frisör würde ich nicht wechseln, aber ihn bitten den Hund von mir fern zu halten- und nein ich habe keine Angst.

    Am Wochenende war ich auf einem Grillfest, dort war auch die neue Freundin von einem Gast mit, diese hatte ihren Rieeesen Hund mit und die Gastgeberin hatte total Angst vor dem und da kam auch nur "der macht doch nichts"... und hat sich geweigert den anzuleinen.

    Dann spielte sie mit dem Hund im Partyzelt irgendwas, die Bierbänke standen so eng, dass zwischen Rücken und Rücken nur 15cm waren, dort hat sie die ganze Zeit den Hund durchgeschickt bis wir am Ende nur auf der Kante saßen, als der Hund aber ein Muffintablett runtergeworfen hatte und sich beim hochspringen an meinem Rücken abgestützt hat und seine Pfote in meinen Rücken gebohrt hat wurde es mir zu bunt und ich drehte mich erneut um, um sie zu bitten ob sie mit dem Hund draußen spielen kann- die Hundebesitzerin war null einsichtig und fing an mit der Gastgeberin zu streiten...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #23
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Numetal, der Tante hätte ich aber was erzählt... Das hat allerdings nichts mit dem Hund zu tun, sondern mit ihrem Benehmen.

    Zu der Frisörsache: mich würde das nicht stören, im Gegenteil.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei der shopping queen-folge hab mir auch meinen teil gedacht.
    als katzenbesitzer würd ich mich bedanken, wenn besuch ungefragt den hund mitnimmt. ich mag hunde ja wirklich gerne, aber ich hab nunmal katzen daheim, das funktioniert dann nicht, halt einfach weil die schlechte erfahrungen mit hunden haben und die eine mir sonst anfängt zu markieren.


    hunde -ob gross oder klein- in geschäften stören mich nicht, im gegenteil. aber dann sollten sie ruhig sein und das personal sollt sich nach dem streicheln die hände waschen. ob beim friseur oder in einer kleiderboutique.
    ich war vor kurzem mit einer freundin essen - die hatte da auch ihren hund dabei. der kellner war super freundlich, hat einen wassernapf gebracht, hund getätschelt und anschliessend bier gezapft.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ich mag Hunde sehr und hätte damit auch kein Problem,
    bei meinem Friseur sind manchmal Hunde mit den Kunden da.
    Ich würde meine aber nicht mitnehmen, was sollen sie da.

    Ansonsten hat Mäusken aus meiner Sicht alles gesagt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich fänd das schön (wie auch sonst, hab ja selber einen).

    Bei meinem Friseur darf man seinen Hund mitbringen, habe ich aber nur einmal gemacht, weil sie ihn mal sehen wollten. Das war der anstrengendste Friseurbesuch meines Lebens. *kannichdenanfassenoheinbabyneinkeinbabyderbleibts okannicheinfotomachenistdaseinchowchowquietsch*

    Ich würde ihn auch nie unangekündigt mitbringen, wenn ich irgendwo zum ersten Mal bin, das finde ich unverschämt.

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mich würde es auch nicht stören, im Gegenteil.

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich nicht, wenn es ein gut erzogenes und freundliches Tier ist.

    Ich wollte mal Filme in der Videothek zurückbringen, ich mach' die Türe auf und gehe rein- und sehe vor dem Tresen einen großen, hässlichen und enorm gefährlich aussehenden Hund unangeleint und ohne Maulkorb liegen. Kein Personal in Sicht...das Tür steht langsam auf und starrt mich an.
    Ich habe still an der Türe stehend gewartet, bis jemand auftauchte. Dann habe ich gebeten, den Hund weg zu sperren. Das Theater.....harmlos, ganz, ganz lieb...ich wäre überängstlich, blabla.
    Ich habe heute eine andere Videothek.
    Ich verstehe nicht- Hast du Angst vor Hunden? Nur weil ein Hund groß und hässlich ist macht ihn das nicht zum menschenfressenden Monster. Und wenn sie dir dann auch noch sagen, dass man keine Angst vor ihm haben muss?
    Letztlich habe ich eine Riiiiiesen Dogge im Biergarten kennengelernt... ja, Respekt hatte ich, aber nachdem ich mich mit dem Besitzer kurzgeschlossen hatte sind wir richtig gute Freunde geworden, dieser Riese und ich.

    Natürlich sind die Besitzer oft genug völlig daneben, aber in dem Fall- verstehe ich nicht das Problem. Oder erkennst du am äusseren Erscheinungsbild ob ein Hund wohl erzogen und freundlich ist?
    Geändert von zoey (19.07.12 um 21:55:37 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein Friseur teilt sich seinen Mini-Laden mit einem Partner und der hatte anfangs zwei Hunde, inzwischen nur noch einen. Wenn man mal davon absieht, daß die beiden einen nicht unbeträchtlichen Teil der extrem kleinen Fläche des Ladens beanspruchen, und man halt gelegentlich über sie hinwegsteigen muß, hat mich das nie gestört. Man streichelt sie und/oder gibt ihnen ein Leckerli und dann werden die Haare gemacht.

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht- Hast du Angst vor Hunden? Nur weil ein Hund groß und hässlich ist macht ihn das nicht zum menschenfressenden Monster. Und wenn sie dir dann auch noch sagen, dass man keine Angst vor ihm haben muss?
    Genau - "der tut doch nichts". Sorry, aber das ist doch nun wirklich eine rein subjektive Aussage fast jedes Hundebesitzers. Und warum jemand Angst vor Hunden hat, muss er doch nicht erklären. Manche haben Angst vor Spinnen oder gar vor Schmetterlingen - die tun auch nichts. Das hat nichts mit rationalem Denken zu tun.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Top 3 Bücher in eurem Leben
    Von sbbnico im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 01:56:43
  2. Wenn ein Hund stinkt
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:32:51
  3. Wenn ihr an eurem Geburtstag frei hättet...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:29:36
  4. Was ist auf Eurem Mousepad?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 17:58:15
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •