Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Wenn bei Eurem Friseur ein Hund...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nein mich würde es nicht stören, ich liebe Hunde, habe aber auch keine Allergie.
    +


  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Nein, es würde mich nicht stören, ich finde, es gibt dem Laden sogar gewissen Charme.

    Aber ich möchte den Hund am Abend nicht mit nach Hause nehmen, wenn der den ganzen Tag durch die Haare wuselt.

    Wegen der Allergie deines Kindes musst du dann eben sehen, entweder ertragt ihr es für den Moment oder ihr wechselt den Frisör.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Bei meinem Friseur gibts auch nen Hund, und ich find das ganz entspannend, den mal in den Wartezeiten beim Einwirken der Farbe oder so zu kraulen. Der kennt mich auch schon und weiss dass er auf meinen Schoß darf (ist aber so ein Winzlingshund) - ich denke, der Friseur riskiert damit halt, Kunden zu verlieren, die Hunde nicht mögen, oder Allergien haben. Aber zumindest in Wien gibt es da kein Problem, als Kunde anderweitig auszuweichen.
    lg
    Becsi

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Man kann es nie allen recht machen. Die einen werden es nicht mögen oder nicht damit nicht zurechtkommen, andere werden es toll finden. Objektiv gesehen kann ich Selbständige verstehen, die Hunde mit zur Arbeit nehmen und sehe da auch beim Friseur keine Hygieneinwände. Ein Hund ist auch ein Chance, anderen Menschen eine Freude zu machen oder mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Solange es nicht der einzige Laden im Umkreis ist. Den Rest regelt der Markt.

    Mir tut eher der Hund leid, mit seiner empfindlichen Nase, beim Färben riecht es ja ziemlich chemisch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein Friseur teilt sich seinen Mini-Laden mit einem Partner und der hatte anfangs zwei Hunde, inzwischen nur noch einen. Wenn man mal davon absieht, daß die beiden einen nicht unbeträchtlichen Teil der extrem kleinen Fläche des Ladens beanspruchen, und man halt gelegentlich über sie hinwegsteigen muß, hat mich das nie gestört. Man streichelt sie und/oder gibt ihnen ein Leckerli und dann werden die Haare gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mir wäre der Hund lieber, als die so oft ermüdende und lästige Fragerei..Urlaub ...Weihnachten..Ostern und und
    +


  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hm, bleibt nur die Frage ob der Hund sich den ganzen Tag in einem Friseursalon mit Dauerwellendämpfen, lauten Föns usw. so wohl fühlt.....

    Ob das eine artgerechte Haltung ist, mögen die Tierfreunde hier entscheiden

    Mich persönlich würde es schon stören, da ich bei Kosmetikerin und Friseur höchsten Wert auf Hygiene lege, ich hätte auch einen Hund hinter der Wursttheke nicht so gerne...obwohl der sich da sicher sehr wohl fühlen würde als in einem Friseursalon
    Geändert von Exuser37 (19.07.12 um 22:26:24 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Mir wäre der Hund lieber, als die so oft ermüdende und lästige Fragerei..Urlaub ...Weihnachten..Ostern und und
    Hier auch so
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich freue mich immer, wenn ich in einem Geschäft oder Friseur oder wo auch immer auf einen Hund treffe. Von daher stört es mich nicht im Geringsten

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ja es würde mich stören, ich kann Hunde einfach nicht riechen. Mir wird vom Hundegeruch übel-ist wirklich so. War neulich bei ner entfernten Bekannten und die hat einen Hund..schon in der Wohnung roch es nach Hund..als er dann auch noch mit mir spielen wollte und mich ansprang..bah..mir wurde echt schlecht. Ich mag den typischen Geruch nicht, bin da sehr empfindlich.

Ähnliche Themen

  1. Top 3 Bücher in eurem Leben
    Von sbbnico im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 01:56:43
  2. Wenn ein Hund stinkt
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:32:51
  3. Wenn ihr an eurem Geburtstag frei hättet...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:29:36
  4. Was ist auf Eurem Mousepad?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 17:58:15
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •