Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Wenn bei Eurem Friseur ein Hund...

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Wenn bei Eurem Friseur ein Hund...

    Anzeige
    "wohnt", stört Euch das oder eher nicht? Würde mich einfach mal so interessieren.

    Ich war heute mit meinem Sohn beim Stamm-Friseur und da war plötzlich ein Hund, der sonst nicht da war... Mein Sohn hat eine schlimme Hundehaar-Allergie und mußte dann auch heftig husten.

    Also, kurzum: ich war nicht amused!

    Und ganz abgesehen davon bin ich persönlich der Meinung, ein Hund hat da nichts verloren.

    Wie seht Ihr das?

    Mir ist bewußt, daß mein Thread "Ausartpotential" hat, aber es interessiert mich wirklich und viell. klappt es ja .


    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nein, würde mich nicht stören. Ich liebe Hunde! Wenn einer beim Arzt auf der Behandlungsliege liegen würde oder in der Küche eines Restaurants, würde ich vermutlich schief gucken. Ansonsten nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich würde dem Friseur freundlich das Allergieproblem deines Sohnes erklären und ihn fragen, ob der Hund immer da ist. Wenn ja, würde ich zu einem anderen Friseur gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich mag Tiere und habe kein Problem mit Tieren, wenn es nicht gerade auf dem Küchentisch oder hinter der Theke in der Bäckerei ist.
    Beim Friseur, im Büro oder Schuhgeschäft, nur um Beispiele zu nennen, kann meinetwegen alles rumlaufen, was sich halbwegs benehmen kann.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Mich würde es jetzt nicht stören, da ich aber weiß, dass es viele mit Tierhaarallergien gibt, sehe ich das aber auch problematisch, manche haben auch Angst vor Hunden, irrational vermutlich, aber trotzdem.

    Wenn der Laden läuft, scheint aber alles okay zu sein.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Bei einer Tierallergie ist das natürlich so eine Sache...

    Mich persönlich stören Tiere gar nicht. Im Gegenteil. Ich habe gerne Tiere um mich herum.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nein mich würde es nicht stören, ich liebe Hunde, habe aber auch keine Allergie.
    +


  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Nein, es würde mich nicht stören, ich finde, es gibt dem Laden sogar gewissen Charme.

    Aber ich möchte den Hund am Abend nicht mit nach Hause nehmen, wenn der den ganzen Tag durch die Haare wuselt.

    Wegen der Allergie deines Kindes musst du dann eben sehen, entweder ertragt ihr es für den Moment oder ihr wechselt den Frisör.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Bei meinem Friseur gibts auch nen Hund, und ich find das ganz entspannend, den mal in den Wartezeiten beim Einwirken der Farbe oder so zu kraulen. Der kennt mich auch schon und weiss dass er auf meinen Schoß darf (ist aber so ein Winzlingshund) - ich denke, der Friseur riskiert damit halt, Kunden zu verlieren, die Hunde nicht mögen, oder Allergien haben. Aber zumindest in Wien gibt es da kein Problem, als Kunde anderweitig auszuweichen.
    lg
    Becsi

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Man kann es nie allen recht machen. Die einen werden es nicht mögen oder nicht damit nicht zurechtkommen, andere werden es toll finden. Objektiv gesehen kann ich Selbständige verstehen, die Hunde mit zur Arbeit nehmen und sehe da auch beim Friseur keine Hygieneinwände. Ein Hund ist auch ein Chance, anderen Menschen eine Freude zu machen oder mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Solange es nicht der einzige Laden im Umkreis ist. Den Rest regelt der Markt.

    Mir tut eher der Hund leid, mit seiner empfindlichen Nase, beim Färben riecht es ja ziemlich chemisch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Top 3 Bücher in eurem Leben
    Von sbbnico im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 01:56:43
  2. Wenn ein Hund stinkt
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:32:51
  3. Wenn ihr an eurem Geburtstag frei hättet...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:29:36
  4. Was ist auf Eurem Mousepad?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 17:58:15
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •