Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Wenn bei Eurem Friseur ein Hund...

  1. #101
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ sunshine lady

    Um mal eines voraus zu schicken:

    Ich habe diese Freundschaft NICHT wegen der Hundegeschichte beendet. Das war nur ein Puzzlestein von ewigem Rumgezicke dieser Dame und ständigen Alluren, die mir irgendwann mal ziemlich auf den Geist gegangen sind.

    Und: sie wohnte ca. 1,5 Stunden von hier entfernt. Per Zufall war ich mit Hundili bei ihr in der Nähe und bin kurz vorbei gesprungen, hatte vorher angerufen. Draußen war es arschkalt, Mitten im Winter, und sie wollte mich nötigen, den Hund im kalten Auto zu lassen. Wer ein Cabriolet hat weiß, dass diese Autos im Winter nicht gerade gemütlich sind. Und ich setz mich doch nicht in wohliger Wärme bei ihr vor den Kamin, Kaffee, Stückchen Kuchen und der Hund friert sich draußen den Hintern ab?

    Da bin ich eben wieder gefahren.
    schlimme Freunde hast du, das ist echt das allerletzte!


  2. #102
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Dann sind wir uns ja einig, Marietti
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #103
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Du verbietest es ihnen, auch wenn die Besitzer es erlauben? Oder wie meinst Du das?

    Und wenn ja, warum machst Du das? Hast Du so eine Angst, das was passieren könnte?
    nein, wenn es erlaubt wird, dann nicht!! zumindest, wenn ICH ein gutes gefühl dabei habe!

    vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. ich stehe natürlich dazu, dass ich das anfassen von fremden tieren grundsätzlich verbiete ohne erlaubnis.
    aber manchmal enstehen situationen, wenn man schlange steht z.b..
    kinder wollen, aber ich sage strikt nein mit der bgründung fremde tiere etc....
    man hat dann vielleicht keinen blickkontakt und wenn ich dann z.b. sage: nein kind, lass das, vielleicht beisst der hund. dann könnte das ja erstmal arrogant klingen. das fände ich schade, wäre dann aber so.
    viele grüße

  4. #104
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,703
    Ich bevorzuge Geschäfte, in denen die Tiere "mit-arbeiten".

    Gäbe es auf meiner Seite ein Allergie-Problem, würde ich den Friseur / das Geschäft wechseln.
    Je nach Sympathie würde ich den Grund dafür nennen, aber auf keinen Fall erwarten, dass meinetwegen das Tier weg gesperrt wird (würde sowieso nichts bringen, da die Allergie auslösenden Haare noch ewig vorhanden sind, auch wenn das Tier schon lange weg ist).

    Privat bringe ich unseren Hund nur nach Absprache mit und erwarte das auch von Besuchern.
    Wer zu uns kommt, muss allerdings mit der Anwesenheit des Tieres rechnen, ist aber nicht zu Streicheldienst eingeteilt.
    Belästigungen werden nicht geduldet!
    Meine großen Mädchen waren sehr gut erzogen und es genügte eine Geste, um sie bleibend auf ihre Plätze zu schicken. Von dort wurde alles beobachtet, aber das war es auch.
    Mein jetziges Hundchen ist sowieso eher schüchtern und hält sich besonders von Fremden gerne fern.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #105
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Ich sage es jetzt ganz offen: Menschen, die keine Tiere MÖGEN, denen stehe ich grundsätzlich - vorsichtig ausgedrückt - skeptisch gegenüber und bisher hat sich früher oder später noch jedesmal herausgestellt, dass meine Skepsis berechtigt war.

Ähnliche Themen

  1. Top 3 Bücher in eurem Leben
    Von sbbnico im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 01:56:43
  2. Wenn ein Hund stinkt
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:32:51
  3. Wenn ihr an eurem Geburtstag frei hättet...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:29:36
  4. Was ist auf Eurem Mousepad?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 17:58:15
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •