Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Das Beste an Rezepten mit Hülsenfrüchten

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Das Beste an Rezepten mit Hülsenfrüchten

    Anzeige
    Hallo,

    was gibt es denn an tollen Rezepten mit Hülsenfrüchten oder auch ganzen Kochbüchern, die sich mit dem Thema beschäftigen ?

    Am liebsten mag ich dicke weiße Bohnen (da habe ich von WDR2 Kochen mit Gote ein leckeres Rezept mit Sepia), Linsen und Kichererbsen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    guck mal hier, da gab es letztens gerade einen Event dazu:
    http://kochtopf.twoday.net/stories/2180698/

    Mit Linsen natürlich indisches Dhal, als Salat mit ein bisschen was fruchtigem drin, als klassisches Linsengemüse (mit Spätzle, sehr lecker )

    Weiße Bohnen als Salat, mit etwas Knoblauch, Chili, Tomatenwürfelchen oder getrockneten Tomaten, fruchtigem Essig, Paprikawürfelchen etc.

    In diesem Kochbuch findest du auch viele Rezepte mit Hülsenfrüchten:
    http://www.amazon.de/Genussvoll-vege.../dp/383101843X

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    eines meiner lieblingsgerichte sind rote linsen mit rosenkohl, joghurt, getrockneten aprikosen und mangochutney, dazu basmatireis... mmmmhhh!

    viele vegetarische kochbücher (die guten) haben zahlreiche hülsenfrüchte-rezepte (zum eiweiss ersetzen). Jamie Oliver kocht auch viel mit bohnen, glaube ich. und dann natürlich arabische rezepte-sammlungen.

    edit: liebe deelite, besitzt du das o.g. kochbuch und kannst ein bisschen was dazu sagen? das klingt sehr verlockend (wenn ich nicht schon 287 vegetarische kochbücher hätte...) danke dir.
    Geändert von charlotte.mermaid (20.07.12 um 10:30:05 Uhr)
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Am liebsten mag ich dicke weiße Bohnen (da habe ich von WDR2 Kochen mit Gote ein leckeres Rezept mit Sepia), Linsen und Kichererbsen.
    Ich liebe dicke weiße Bohnen auch sehr, könntest du das o.g. Rezept evtl.
    mal verlinken, bitte?

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    eines meiner lieblingsgerichte sind rote linsen mit rosenkohl, joghurt, getrockneten aprikosen und mangochutney, dazu basmatireis... mmmmhhh!

    viele vegetarische kochbücher (die guten) haben zahlreiche hülsenfrüchte-rezepte (zum eiweiss ersetzen). Jamie Oliver kocht auch viel mit bohnen, glaube ich. und dann natürlich arabische rezepte-sammlungen.

    edit: liebe deelite, besitzt du das o.g. kochbuch und kannst ein bisschen was dazu sagen? das klingt sehr verlockend (wenn ich nicht schon 287 vegetarische kochbücher hätte...) danke dir.
    Rezept bitte, das hört sich superlecker an!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    liebes Tromsöchen,
    hier das rezept (für 4):

    800 g rosenkohl (ich nehme TK und werf den direkt aus dem gefrierschrank in die pfanne)
    80 g rote linsen (abgespült)
    80 g getrocknete aprikosen (gehackt)
    1 zwiebel (gewürfelt)
    2 EL butterschmalz (ich nehme butter)
    2 EL currypulver
    400 ml gemüsebrühe
    1 stück zimtstange oder zimtpulver nach geschmack
    2 EL mangochutney
    100 g joghurt

    zwiebel in der butter andünsten, currypulver mit anschwitzen, brühe dazu. dann rosenkohl, linsen und ggf. die zimtstange dazu – alles 15-20 minuten garen.
    aprikosen, chutney und joghurt für 1 minute dazu, mit salz, pfeffer und ggf. dem zimtpulver würzen und kurz zugedeckt durchziehen lassen.
    mit basmati-reis genießen. guten appetit!

    ps: ich mache manchmal noch nachträglich einen kleks joghurt und einen kleks chutney oben drauf, das schmeckt schön frisch.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich mag Linsen und Kichererbsen am liebsten auf indische Art (google mal Chole, nordindisches Kichererbsengericht). Auf youtube Manjulas kitchen, sie kocht nur vegetarisch und zeigt mehrere Gerichte mit Hülsenfrüchten.

    Bei uns in der Steiermark werden große, dicke Käferbohnen (das sind so rotweiße) als Salat mit Zwiebel und Kernöl zubereitet, auch sehr lecker. Ich mag allerdings lieber Frühlingszwiebeln, die sind sanfter.

    Und für Kichererbsen natürlich auch Hoummous (Humus, Hummus, es gibt viele Variationen und je nach Land unterschiedliche Schreibweisen).

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    wenns was nicht indisches sein darf?
    ich mach ganz gerne ein linsensugo zu nudeln oder als lasagne

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Gote hat auf dem WDR dieses Rezept gekocht, das ich gerne mal nachkochen würde:

    http://www.wdr2.de/service/gote/vegg...erbsen100.html

    Ich finde, das klingt total lecker!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Gote hat auf dem WDR dieses Rezept gekocht, das ich gerne mal nachkochen würde:

    http://www.wdr2.de/service/gote/vegg...erbsen100.html

    Ich finde, das klingt total lecker!
    , das habe ich auch zum Nachkochen ausgedruckt, während wir gerade seine http://www.wdr2.de/service/gote/weis...nfisch100.html
    köcheln
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 07:53:19
  2. Plätzchenzeit,Seiten mit guten Rezepten gesucht
    Von Beautyjunkie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 20:09:54
  3. Wo ist die Rubrik mit den Rezepten?
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 20:28:21
  4. Wer ist an Webseiten mit Rezepten interessiert?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 14:17:37
  5. Website mit Diät-Rezepten??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 07:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •