Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Männerhaut

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    6

    Standard Männerhaut

    Anzeige
    Hallo Herr Pross,

    ich bin als Mann sehr interessiert am gesamten
    Kanebo-Hautpflegeprogramm, weil mir die Aufmachung und die Parfümierungen so gut gefallen.

    Als erstes möchte ich generell eine Frage stellen: Die Männerhaut weist bekanntlich einige Unterschiede im Gegensatz zur Haut der Frau auf (Hautdicke, erhöhte Drüsenfunktion usw.) und der Mann wird ja nun "zum Glück" immer pflegebewusster.

    Kann ich als Mann genausogut die hauttypgerechte "Damen-Pflege" von Kanebo benutzen? Damit meine ich das gesamte Programm von Feuchtigkeitspflege (IB-Serie) bis hin zur Pflege der reiferen Haut mit Wirkstoffbomben (Sensai-Serie usw.)?

    Oder sollte man als Mann doch besser diese speziellen Herrenserien mancher Kosmetikanbieter nutzen, weil sie vielleicht in der Zusammensetzung der Wirkstoffe und der Effizienz besser für Männerhaut sind? *hoffnicht*

    Ich bin total unsicher, weil ich lieber die Damen-Pflege nutzen würde, man(n) in der Parfümerie aber allzu oft an die Herrenkosmetik verwiesen wird

    Ich hoffe, Sie können mir helfen, da ich total unsicher bin auf diesem Gebiet.

    Besten Dank und liebe Grüße
    Thomas-Uwe Oldershausen

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Tom,

    ich bin der Meinung wir sollten jetzt auch mal endlich einen Mann zu Wort kommen lassen, daß ich die ganze Zeit quassele ist in diesem Fall nicht von Bedeutung.

    Ich kann Ihre Frage sehr gut verstehen, Männer werden (jaja meine Damen) in Punkto Kosmetikberatung oft noch viel stiefmütterlicher behandelt. Sogar manchmal belächelt - Frechheit!

    Sie haben recht, wenn Sie sagen, daß Männerhaut generell anders ist als die von Frauen. Das stimmt. Männer produzieren mehr Talg, Männer haben wesentlich mehr Talgdrüsen und Männer haben auch dickere robustere Haut als Frauen - einerseits ein vorteil, andererseits auch Nachteil, da dadurch die Haut eines Mannes in der Regel nie so fein wirkt wie die einer Frau. Außerdem ist die Haut großporiger.

    All dies spielt aber nicht wirklich eine Rolle, ob sie spezielle Herrenpflege verwenden, oder eine 'Damenserie' - steht übrigens nirgens drauf' bei uns.

    Was eine Rolle spielt, sind die Texturen, d. h. Männer werden immer eher leichtere Konsistenzen bevorzugen.
    Männer waschen (reinigen) viel lieber mit Schaum und viel Wasser - Hauptsache frisch.

    Ich benutze seit nunmehr fast sieben Jahren so gut wie ausschließlich Kanebo und bin mit meiner Haut äußerst zufrieden.

    Also lassen Sie sich nicht verunsichern - Kopf hoch und rein ins Getümmel.

    Viel Freude, Spaß und Erfolg.

    LG, Tom II.


  3. #3
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    6
    Vielen Dank Tom II.

    Dann bin ich ja beruhigt, daß ich zugreifen kann! - und das werde ich, hemmungslos!!!

    Liebe Grüße
    Tom

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    War mir ein Vergnügen!

    LG, Tom II

Ähnliche Themen

  1. Creme für TROCKENE Männerhaut
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 16:01:21
  2. Trockene Männerhaut
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 12:13:59
  3. Fettige Männerhaut???
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 01:58:48
  4. Pflege für unreine Männerhaut???
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 17:30:36
  5. Männerhaut
    Von Tom im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 02:10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •