Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zähne mit natürlichen Mitteln heller bekommen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Zähne mit natürlichen Mitteln heller bekommen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps, meine Zahnärztin wusste nämlich nix...*???*

    Meine Zähne haben seit einigen Monaten Verfärbungen, die ich mit normalem Zähneputzen nicht weg bekomme.

    Den Grund kenne ich auch, kann daran aber nichts ändern:
    Ich bin allergisch auf Natrium Lauryl Sulfat, dies findet sich in vielen Zahnpasten und nach einem jahrelangen Leidensweg weiß ich, dass dies der Auslöser für meine ständigen offenen blutigen Stellen im Mund ist.
    Da ich noch auf zahlreiche Lebensmittel mit Kontaktallergien reagiere (erneut blutige Stellen), habe ich seit Dezember eine geeignete medizinische Paste (Sinaftin, falls jemand ähnliche Probleme haben sollte ).

    Abgesehen davon, dass sie nicht schäumt und scheiße schmeckt ist sie leider wenig effektiv in Sachen Verfärbung.
    Ich habe jetzt eine professionelle Zahnreinigung bekommen und bin ganz glücklich, aber die Zähne werden wieder nachdunkeln und ich mag das nicht, es sieht wirklich blöd aus.
    Mein Mann sagt es fällt nicht auf, aber ICH sehe es und fühle mich "ungepflegt" damit.

    Nun frage ich Euch was es an Geheim- Zauber- und Hausmittelchen gibt für weißere Zähne????

    Backpulver soll sooo gut für die Zähne nicht sein wegen des Zahnschmelzes.

    Für Tipps danke ich Euch sehr.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Dazusetz und Thread abonnier
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Schau mal hier Cordu, ob du die Zusammensetzung des Zahnpulvers von Bärbel Drexel verträgst:

    http://shop.baerbel-drexel.com/natur...lver-50-g.html

    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich putze jetzt zusätzlich zur Zahncreme noch mit Kaisernatron-Pulver. Das ist gut für mein Zahnfleisch (blutet nicht mehr) und ich bilde mir ein, die Zähne werden weißer.
    Hier ist auch ein Bericht dazu
    http://www.ciao.de/Kaiser_Natron__Test_2419056

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Probier mal EM-Zahncreme aus (EM=effektive Mikroorganismen). z.B. BIOEMSAN.
    Hab eben mal auf die Verpackung geschaut und auf die Schnelle den Inhaltsstoff nicht
    gefunden, auf den du reagierst.
    Vielleicht schaust du nochmal selbst: *klick*

    Sie ist leider recht teuer aber auch sehr sparsam im Verbrauch. Und sie macht die Zähne wirklich weißer.

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Gewöhnungsbedürftig aber effektiv ist regemässiges Ölziehen mit kaltgepresstem Sonnenblumenöl.

    Klasse ist auch die Weleda Sole Zahncreme, aber geschmacklich eben natürlich, sehr natürlich

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Hier im Board wurde ja Xylit empfohlen. Ich nehme die Zahnpaste, den Xylitzucker und die Kaugummis haben wir auch.
    http://www.xucker.de/xylit-zahncreme...6gaos634jbgva6
    Den Xylitzucker nehme ich ( ca.1 TL) und lasse ihn im Mund zergehen, dann spüle ich ca. 5 min. Unsere Zähne sind wirklich schon heller.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Die normalen Zahncremes für weiße Zähne hast Du schon ausprobiert? Ich finde die dm dontodent intensiv (?) mit Zitronen drauf für 75 cent sensationell.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Die normalen Zahncremes für weiße Zähne hast Du schon ausprobiert? Ich finde die dm dontodent intensiv (?) mit Zitronen drauf für 75 cent sensationell.
    Die habe ich auch gerade-Janne schwärmt doch immer davon.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Schau mal hier Cordu, ob du die Zusammensetzung des Zahnpulvers von Bärbel Drexel verträgst:

    http://shop.baerbel-drexel.com/natur...lver-50-g.html

    das wäre auch mein Tipp, mein Mann ist Schwarztee-Trinker und so gut wie das Pulver ist keine Whitening-Zahncreme und es greift die Zähne nicht an, will heißen er bekommt davon keine empfindlichen Zähne (so auf heiß-kalt-süß) aber bei den Whitening Cremes schon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.10.20, 13:31:18
  2. Heller Mosaikpuder
    Von Rotschopf im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 12:42:36
  3. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 22:23:41
  4. Mascara für natürlichen Look
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 20:21:16
  5. Kosmetik aus natürlichen Stoffen
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 16:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •