Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Rechtliche/ moralische Frage zu Körperverletzung/Selbstverteidigung

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    sehe ich auch so.
    und die freundin hat ihm ja vorher noch gesagt, dass er es lassen soll. und wenn er sie über die theke gezogen hat, hatte sie ja wohl keine zeit oder möglichkeit jemandem bescheid zu geben.
    also da sehe ich gar keine andere möglichkeit als so zu handeln. da noch freudlich erneut zu sagen, dass er es lassen soll hätte wohl nichts genützt.
    Geändert von apia (22.07.12 um 17:19:47 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn sich jeder Mann bei solchen Aktionen eine blutige Nase holen würde, gäbe es weniger Gewalt gegen Frauen. Applaus für die Bekannte, sie hat es genau richtig gemacht!
    Da kann ich mich nur anschließen.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich danke deiner Freundin unbekannterweise für ihre couragierte und kompetente Reaktion. Mehr als einmal sagen, dass man in Ruhe gelassen werden will, braucht man nicht. Ich hoffe, es nehmen sich mehr Mädels daran ein Beispiel. Von übertriebener Notwehr kann hier keine Rede sein, ich meine, soll sie ihn therapieren und sich dabei begrapschen lassen, oder was? Sie hätte ihn auch ko schlagen dürfen.

  4. #24
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Ich habe auch schon einmal einem ca 45 Jahre alten Mann (ich war 18) die Lippe blutig geschlagen.
    Das war in Hamburg vor einer Bahnstation, er hat mir erst einen Klaps auf den Hintern gegeben, worauf ich ziemlich unfreundlich gefragt habe ob er einen Vogel hätte. Als der mir dann aber direkt unter den Rock (!!) gepackt hat, wusste ich mir nicht anders zu helfen und hab einfach direkt zugeboxt.
    Dann kamen auch endlich mal zwei andere Kerle, die ein paar Meter weiter standen und haben mir geholfen..

    Also ich kann die Reaktion deiner Bekannten sehr gut verstehen, man fühlt sich in dem Moment einfach so super angeekelt und reagiert einfach total schnell so wie es einem grade als erstes einfällt.
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich "musste" auch schon einmal zuschlagen. Ich saß in der Straßenbahn und mir schräg gegenüber (über den Durchgang) saß ein Mann, der mich ansah, mich anpöbelte, anzügliche Bemerkungen machte. Ich habe versucht, das zu ignorieren, weil ich eh bald aussteigen musste: Musik auf die Ohren, weggedreht, soll er doch rumlabern. Als ich aufstand, musste ich an ihm vorbei und er trat mir in den Rücken. Als ich mich umdrehte, lehnte er sich schon vor - da hab ich ihm eine reingehauen, mit der Faust ins Gesicht und ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat und wenn er mich nochmal anpackt, könnte er sich gleich die nächste Schelle abholen. Er hat nur so geschaut und leise "'tschuldigung, 'tschuldigung" gemurmelt, ich bin dann ausgestiegen. Die Straßenbahn war übrigens voll. Keiner hat was gesagt oder gemacht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Wie bitte? Er hat dich in den Rücken getreten??? Ich wundere mich immer wieder, wieso in so einer Situation noch so viele Leute rumsitzen können und überhaupt nicht reagieren! Gratulation zu deiner Reaktion!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ja, er ist vorgerückt von seinem Platz und hat zugetreten. Vorher hatte ich ihn ignoriert, ich hab mir gedacht, das ist nur ein armer Irrer, bei dem "lassen sie bitte diese Bemerkungen" nur zu mehr Ausfällen führt. An der Station, als er zutrat, hat keiner reagiert.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Er hat dich in den Rücken getreten??? Ich wundere mich immer wieder, wieso in so einer Situation noch so viele Leute rumsitzen können und überhaupt nicht reagieren! Gratulation zu deiner Reaktion!
    ich habe schon mehrfach gelesen, dass es umso unwahrscheinlicher ist hilfe zu bekommen, je mehr leute sich um das geschehen befinden. da gibt es wohl sogar studien dazu.

    in der anonymität der masse fühlt sich er einzelne nur wenig angesprochen, wenn nur 1-2 menschen dabei sind helfen sie viel eher.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Und ich muss ehrlich sagen, wäre ich in einer gewissen Gefahrensituation, ich würde sowieso nicht mehr denken, sondern tun, was auch immer mich instinktiv zu retten scheint. Und ich werde lieber wegen Körperverletzung verklagt, als ************ oder ermordet oder was-weiss-ich. Was der Angreifer will, bzw inwieweit das moralisch vertretbar ist, könnte mich in solchen Fällen nicht weniger interessieren.
    Unterschreib!
    +


  10. #30
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ich habe mal just for fun einer Freundin auf der Tanzfläche eines Clubs in den Po gekniffen und prompt eine Ohrfeige kassiert. Sie dachte, es wäre der nervige Typ hinter ihr gewesen. War auch ein echter Baggerschuppen und ich weiß heute nicht mehr, was ich mir damals dabei gedacht habe. Die Freundschaft hat das unbeschadet überstanden - heute ist es eine witzige Anekdote aus unserer Jugend.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Moralische Frage: Tochter 16 Jahre
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:27:33
  2. moralische frage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 12:55:12
  3. Eine moralische Frage - wie handelt ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 20:17:51
  4. Eine moralische Frage (Alkohol)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:35:50
  5. Moralische Frage
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •