Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Rechtliche/ moralische Frage zu Körperverletzung/Selbstverteidigung

  1. #51
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich find die Vorstellung entsetzlich, in einer vollen U-Bahn wird eine Frau belästigt und keiner macht was.
    Das find ich mehr als beängstigend... hört man ja aber immer wieder und es gibt ja auch genügend Studien darüber und Erklärungen dazu.
    Geht trotzdem gar nicht.
    ich frage mich vor allem nach dem Warum. Ist es Angst? Oder Desinteresse? Betrifft-mich-nicht-mir-egal-Mentalität? Dass eine Frau nicht dazwischen geht, kann ich noch nachvollziehen, da spielt sicher Angst mit, manchmal zumindest. Aber ein anderer Mann? Ich kann mir nur Desinteresse als Grund vorstellen und das finde ich absolut erschütternd.

    Und bevors jemand sagt: ja, es gibt viele, die dazwischen gehen, und mir liegt allgemeines Männer-Basging generell sehr fern, aber eben reagieren viel zu viele nicht, wie man hier an diversen Beispielen eindrücklich sieht.

  2. #52
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ja, leider ist das so mit der Zivilcourage. Bei meinem Erlebnis in der Sauna, wo mich dieser fette alte Sack begrapscht hat, saßen ja auch noch mehr Leute in dem Raum. Ich habe auch dauernd versucht, ihn wegzudrücken, hab seine Hände weggedrückt, habe gesagt "Lassen Sie mich in Ruhe!!" "Fassen Sie mich nicht an!" und die Anderen haben schön weggeguckt.
    In der Sauna finde ich das noch besonders schlimm, da fühlt man sich ja nackt nochmal hilfloser als angezogen.
    Und der Raum ist so klein, da finde ich es nochmal schlimmer, dass kein anderer reagiert hat.

    Was hast du dann gemacht? Bist du rausgegangen?

  3. #53
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    ich frage mich vor allem nach dem Warum. Ist es Angst? Oder Desinteresse? Betrifft-mich-nicht-mir-egal-Mentalität? Dass eine Frau nicht dazwischen geht, kann ich noch nachvollziehen, da spielt sicher Angst mit, manchmal zumindest. Aber ein anderer Mann? Ich kann mir nur Desinteresse als Grund vorstellen und das finde ich absolut erschütternd.

    Und bevors jemand sagt: ja, es gibt viele, die dazwischen gehen, und mir liegt allgemeines Männer-Basging generell sehr fern, aber eben reagieren viel zu viele nicht, wie man hier an diversen Beispielen eindrücklich sieht.
    Ja, das ist die Frage. Ich habe mich das jetzt auch bei den vielen Beispielen hier gefragt - wieso greift keiner ein? Denn ich bin mir sicher - würde einer eingreifen, würden etliche dem Beispiel folgen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beiden Gründen - Angst und Geht-mich-nichts-an... Gibt ja auch genügend Beispiele, in denen beherzte Zivilcourage bitter bezahlt wurde. Und auch da haben die umstehenden Leute nicht reagiert Klar, als Frau würde ich bestimmt nicht eingreifen, wenn ein Mann jemanden angreift. Aber zumindest die Polizei könnte man doch informieren, oder?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #54
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    In der Sauna finde ich das noch besonders schlimm, da fühlt man sich ja nackt nochmal hilfloser als angezogen.
    Und der Raum ist so klein, da finde ich es nochmal schlimmer, dass kein anderer reagiert hat.

    Was hast du dann gemacht? Bist du rausgegangen?
    Ich habe zuerst sofort die Sauna gewechselt, der Sch***kerl ist mir aber hinterher, da dort aber die vielen Menschen waren (bestimmt noch 12 andere), dachte ich, der fässt mich dort nicht an. Nein. Falsch gedacht. Ich habe dann mein Handtuch geschnappt und bin ohne noch zu duschen, so schnell wie ich konnte in meine Klamotten und raus, schnell weg! Ich wollte einfach nur noch da raus.

    Widerlich war das!!! Der hat mir an die Brüste gepackt und gehaucht "Aah, Du siehst toll aus!" - Da war ich ein paar Sekunden wie ein Stein, bis ich mich hinaus bewegen konnte. Bei mir ist der "Hau-Reflex" total weg, leider... Ich hätte ihm eine reinhauen müssen!!!

Ähnliche Themen

  1. Moralische Frage: Tochter 16 Jahre
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:27:33
  2. moralische frage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 12:55:12
  3. Eine moralische Frage - wie handelt ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 20:17:51
  4. Eine moralische Frage (Alkohol)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:35:50
  5. Moralische Frage
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •