Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: die ungeliebte Haut :-(

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    15

    Standard die ungeliebte Haut :-(

    Anzeige
    Hey Leute,

    Ein großer Makel an mir ist meine unreine Haut...Die sowas von hartnäckig ist, dass sie nur mit großer Gewalt weg geht!
    Ich dusche mich täglich und benutzte jeden zweiten Tag etwas Duschgel aber trotzdem sind manche Körperstellen etwas dunkler...
    Mit Bürste, Handschuh und alles habe ich versucht alles weg zu bekommen. Aber!
    Es geht nicht! Erst wenn ich mit den Fingern es mächtig aufrubbel geht es dann weg. Alledings tut es echt weh bei den Stellen die etwas dünner sind und dieses ständige rubbel nervt mich auch...

    Gibt es eine schnell Methode für porentief reine Haut? Ohne das es dabei weh tut?

    Außerdem habe ich Schwangerschaftstreifen an den Oberschenkel, dem Bauch und an den Oberarmen...
    Nein, nicht weil ich schangwer bin/war, sondern, weil ich früher sehr übergewichtig bin und es sich alles wieder zurückgebildet hat durch eine Ernährungsumstellung.
    Nachteil: helle rissige Streifen (Schwangerschaftsstreifen)

    Kann man die wegbekommen??

    Finde an mir immer die größten Makel...*seufz*
    LG Erdbeerstern

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hör mal,

    was rubbelst du deine Haut denn wie verrückt? Gerade uneine Haut sollte ebenso pfleglich behandelt werden, wie sensible.

    Und was die Schwangerschaftsstreifen angeht: kauf dir Bi-Oil beim dm-markt oder im Moment beim Rossi für 2 € billiger. Ansonsten lass dir vom Hautarzt Contractubex verschreiben. Ich hatte auch als Jugendliche schon Schwangerschaftsstreifen (die dann aber Wachstumsstreifen heißen) und habe sie damals schon mit Contractubex-Salbe SEHR gut in den Griff bekommen. Diese Streifen müssen nicht sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Versteh ich nicht, WO ist die Haut unrein?
    Eins vorweg, unter unrein verstehe ich Mitesser und Pickel.

    Hautkrankheiten wären für mich Akne, Ekzeme und so, und die muss der Dermatologe angucken.

    Aber ich verstehe Dich so, dass Du stark verschmutze (oder dunklere) Stellen am Körper hast?
    Da Du kaum unter Tage arbeitest (?), denke ich eher, dass Du Pigmentflecken hast.
    Vielleicht behandelst Du eine Störung mit brachialer Gewalt?
    Würde ich schleunigst mit aufhören....

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    15
    Hello,

    Naja, sind so dunkle Schmutzflecken am Hals zum Beispiel...
    Meine Mama hat sie früher immer gerubbelt bis die Haut richtig rot war...
    Ich merke auch an warmen Tagen, dass mein Hals sehr dreckig ist von der Hitze, Schweiß etc.
    Nur dieses Rubbeln tut ist nach ner Zeit nicht mehr angenehm und es stört mich auch, dass man die dunklen Flecken auch noch sieht.

    Wenn man sie rubbelt dann kommen so schwarze Krümelchen raus...Ist dann so ähnlich wie Knete...
    LG Erdbeerstern

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993


    Was nimmst du denn für eine Hautpflege? Und machst du regelmäßige Peelings? Du solltest deine Haut auch nicht überfordern...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich würde an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Er soll sich das mal anschauen und empfehlen, wie du deine Haut am besten pflegst, dass sie wieder in Ordnung kommt. Das klingt merkwürdig - kann mir kaum vorstellen, dass Jemand, der täglich duscht, Schmutzflecken auf der Haut hat.

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    15
    Liegt wohl daran, dass meine Haut sehr fettig ist und die Rest sich noch fest setzten...
    Körperpeelings mache ich nicht. Für das Gesicht auch sehr selten...
    Ist es denn Notwendig? Ich habe es immer für unnötig gehalten und meine Mama sagt auch oft, dass es nicht gut für die Haut ist wegen den Zutaten die sie in die Cremes einfügen...
    LG Erdbeerstern

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich bin jetzt nicht der Experte, aber ich würde an deiner Stelle ein mildes Duschgel verwenden und wirklich ein- oder zweimal in der Woche ein Peeling machen oder einen Peelinghandschuh verwenden und das aber sanft anwenden. Das Schrubbeln ist ganz sicher nicht gut für die Haut.
    Vielleicht sind die Flecken ja wirklich Pigmentstörungen; die bekommst du nicht weggerubbelt. Das kann dir aber ein Hautarzt sagen

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    also ich würde definitv auch mal zum hautarzt gehen und erstmal checken lassen was das denn ist...ständig dran rumpeelen kann ja für die haut auch nicht wirklich gesund sein!

Ähnliche Themen

  1. Tip vom Friseur (ungeliebte Tönung loswerden)
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 11:59:50
  2. Hat jemand eine ungeliebte...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 12:41:05
  3. Ungeliebte Holiday Skins?
    Von Aunt Kracker im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 14:10:21
  4. Ungeliebte Lippenstifte
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 21:06:34
  5. Ungeliebte Hydramythic Fluids?
    Von Aunt Kracker im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 13:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •