Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lieber Tom....

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard Lieber Tom....

    Anzeige
    auch ich möchte Dich um deinen Rat bitten!

    Hallo,

    ich kenne Kanebo Produkte bis jetzt nur ein wenig. D.h. ich benutze den Spongy Chief und liebe ihn über Alles. Er ist der Einzige, der sogar meine Wimperntusche (nicht wasserfest) vollständig und nach wenigen Sekunden entfernt.
    Danke für diese Erfindung

    Ich habe mit meinen 25 Jahren eine Mischhaut, die besonders in der T-Zone zum Glänzen neigt. Sonst ist sie öfters sehr "unruhig". Sie neigt, besonder in Stresszeiten, unausgewogener Ernährung etc. zu Rötungen und manchmal zu kleinen Pickelchen.
    In der T-Zone plagen mich ab und zu Mitesser, leider.

    Ich habe mir vor einiger Zeit das Probierset gekauft ( das blaue Täschchen war schon so verlockend ;-)).
    Leider scheint die IB Priming Lotion II und die
    IB Enhancing Emulsion II zuviel für meine Haut zu sein.
    Denn nach ein paar Tagen bekam ich einige Pickel und auch mehr Mitesser. Vielleicht lag es aber nur an der Reinigung?

    Lieber Tom,

    könntest Du mir dabei helfen ein neues Pflegeprogramm zu erstellen?

    Ich würde sehr gerne ganz auf Kanebo umsteigen.
    Es ist mir wichtig, meine T-Zone in den Griff zu bekommen/mattieren, meine Haut zu beruhigen und eine Tagespflege mit LSF wäre sehr schön.

    Ich denke, dass die Tagespflege nicht zu reichhaltig sein darf und auch nicht muss, denn ich benutze als Nachtpflege die Creme de La Mer, die meiner Haut genügend Feuchtigkeit spendet und eigentlich sie auch immer schon ein wenig "ruhiger" macht.
    Nur als Tagespflege ist sie mir zu viel und sie glänzt auf meiner Haut zu stark, um sie tagsüber auftragen zu können.
    Silk Powder benutze ich bereits 2 mal in der Woche.

    Ich danke Dir für deine Mühe im voraus und ein dickes Lob für deine Arbeit, die Du hier so gut leistest.

    Mit besten Grüssen,
    Kora

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    ganz dezent *schubs*


  3. #3
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Liebe Kora,

    danke für die ausführliche Beschreibung Deiner Haut. Ich habe einen tollen Überblick über Deine Haut bekommen.

    Ein Zeichen dafür, daß irgendetwas bei Deiner Pflege zuviel ist, äußert sich dadurch, daß Du Pickelchen bekommst.
    Ich wage zu behaupten, und hoffentlich steinigt mich jetzt niemand deshalb, daß ev. Deine Nachtpflege 'too much of a good thing' ist!? Generell gibt es bei Creme de la Mer auch eine besondere Anwendungstechnik - hast Du sie berücksichtigt?
    Das ist nämlich auch elementar bei diesem Produkt!!!

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

    IB IMMEDIATE MOISTURE POWER. Ich glaube, Deine Haut ist feuchtigkeitsarm - und diese Priorität gilt es bei Pflege immer zu berücksichtigen.

    Versuchs mal folgendermaßen:

    DOUBLE CLEANSING (wichtig)

    Schritt 1 - CLEANSING GEL
    Schritt 2 - CREAMY SOAP (wenigwenigwenig) - und gut aufschäumen

    Bei Peeling bleiben (2x die Woche ist absolut OK)

    morgens:
    Lotion II von IB
    IB PURE & MATTE (neu)

    abends:
    Lotion II von IB
    IB IMMEDIATE MOISTURE POWER (die kannst Du nach Bedarf auch tagsüber zwischen Lotion und PURE & MATTE geben- aber nur bei Bedarf!!)

    Für die T-Zone würde ich dir außerdem OIL CONTROL WASH & MASK raten, 2x die Woche als Reinigung miteinschieben und einmal alle 10 Tage als Maske.

    LG und viel Erfolg!!!
    Tom.

Ähnliche Themen

  1. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  2. Lieber Max...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 16:17:50
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  4. Lieber Weihnachtsmann...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 21:04:51
  5. Lieber Tom...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 11:48:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •