Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Skin & Bone Oil

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Sowas ist in null komma nichts selbst zusammengeschüttet. Die Bezeichnung "anrühren" verdient das noch nicht mal.
    Gerade neulich las ich, dass Französinnen das oft machen, vornehmlich aber mit Lavendel, Jasmin und Neroli. Den Großteil der Öle dadrin braucht es nicht. In meinen Augen sind das viel zu viele.
    Ich habe neulich auf gut 30 ml Jojoba ca. 60Tropfen Lavandin gegeben (hatte leider keinen "normalen" Lavendel zuhause, der müsste wohl auch etwas weniger dosiert werden) und meine Haut mag es sehr gerne. Ohne Irritationen, etc. Wer mag gibt eben noch die anderen dazu. Das sind alles keine Zauberöle, die sind im Netz leicht und zum Teil auch sehr günstig zu bekommen. Und zuhause kann jede selbst entscheiden, wie "heavy" sie gehen will.

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Ja berichte mal, ich fahre im Moment auch voll auf Öle ab. Wo hast Du denn eine Probe geordert?
    In einem kleinen Londoner Bio Kosmetik Laden. Ich hab dort aber einen ganzen Haufen Zeug bestellt, den ich Samstag vor dem Abflug noch abhole. Ich glaub leider nicht, dass die auch schicken.

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Sowas ist in null komma nichts selbst zusammengeschüttet. Die Bezeichnung "anrühren" verdient das noch nicht mal.
    Gerade neulich las ich, dass Französinnen das oft machen, vornehmlich aber mit Lavendel, Jasmin und Neroli. Den Großteil der Öle dadrin braucht es nicht. In meinen Augen sind das viel zu viele.
    Ich habe neulich auf gut 30 ml Jojoba ca. 60Tropfen Lavandin gegeben (hatte leider keinen "normalen" Lavendel zuhause, der müsste wohl auch etwas weniger dosiert werden) und meine Haut mag es sehr gerne. Ohne Irritationen, etc. Wer mag gibt eben noch die anderen dazu. Das sind alles keine Zauberöle, die sind im Netz leicht und zum Teil auch sehr günstig zu bekommen. Und zuhause kann jede selbst entscheiden, wie "heavy" sie gehen will.
    Was für Lavendelöl nimmst Du da? Auf was muss man denn da achten? Klingt auf jeden Fall sehr spannend. Bei dem Körperölzeug verbraucht man ja auch gleich ziemlich viel.

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich verwende es bisher nur für das Gesicht, daher reicht die 30 ml Basis-Öl-Menge völlig. Jojoba ist da tatsächlich gut, weil es recht "trocken" ist, keine Pickel macht, kaum riecht und von so gut wie jedem vertragen wird. Ich habe mein Lavandin (eine Hybridart des Lavendels, also nichts künstliches, dafür etwas milder im Geruch) damals bei behawe gekauft. Ich würde darauf achten, dass es ein naturreines Öl ist. Würde ich heute welches bestellen, würde ich auch schauen, dass es Bio-Qualität hat.

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Neumond hat gute, und vergleichsweise günstige Öle in Top Qualität. Und die haben auch nette Duftmischungen. Oder Taoasis ist sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Stimmt, Taoasis ist super. Neumond kenne ich nicht, danke für den Tipp!

  7. #17
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Danke, da werde ich auch mal schauen

  8. #18
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Möchte nächste Woche mal anrühren

    Könnt ihr denn noch konkrete Mischungen für Körperöl empfehlen? Möchte mich an was mit Jasmin und was mit Rose/ Limone probieren. Hab aber echt keine Ahnung, ...

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    ZH CH
    Beiträge
    353
    Oh super, ich reihe mich hier auch ein. Ich liebe Körperöle und würde auch super gerne mal selbst eins mischen, allein es fehlt das Know-How

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich habe aktuell eines angesetzt. Das Verhältnis ist in etwa 2:2:1 Mandelöl:Reiskeimöl:Traubenkernöl. Darin schlummert jetzt Vanillemark und -schote. Im Grunde könnt ihr am Körper nicht viel verkehrt machen. Achtet nur darauf, dass das Öl möglichst duftneutral ist oder duftende Bestandteile nur zu einem geringen Teil verwendet werden. Für's Gesicht kommt es natürlich darauf an, welchen Hauttyp ihr habt.

    Wieviel Öl möchtet ihr ansetzen? Und welche Öle verwenden? Davon hängt die Menge an ÄÖ ab, die ihr gefahrlos hinzufügen könnt. Prinzipiell sagt man 10 Tropfen auf 100 ml Basisöl. WENN es nur um den Duft geht. Bei meinem Lavendelwasser für's Gesicht habe ich natürlich verhältnismäßig mehr genommen. Da muss man sich aber vorsichtig herantasten.

    Fall ihr spezielle Fragen habt, versuche ich sie gerne zu beantworten. Ansonsten auch per PN:-)

    P.S.: Und achtet bitte auf naturreine ätherische Öle. Auch wenn die gerade in Jasmin und Rose etwas teurer sind. Vorallem bei Rose gibt es aber einige sehr ähnlich duftende, gute Alternativen.

Ähnliche Themen

  1. BB Bone gegen Bone
    Von panda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 16:42:01
  2. BB Bone/Mac ?
    Von jade im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 07:41:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 09:53:03
  4. E/S Bone von BB
    Von Claudia79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 10:54:19
  5. BB e/s Bone
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 15:51:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •