Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Thema Bürgerkrieg - Syrien

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Militärschlag nein! Assad mag ein grausames Regime führen, die Opposition ist aber nicht besser. Die ist komplett von Islamisten und el Qaida durchsetzt. Im Norden von Syrien, um genau zu sein in Aleppo, haben die Rebellen die Stadt eingekesselt und Kontrollposten eingerichtet und die Stadt leidet unter Stromsperre, Wasserrationierung, Essen kommt nicht in die Stadt rein und die Menschen sind quasi gefangen in ihren Häusern. Zum Teil können wir über Tage keinen Kontakt zu den Leuten dort aufbauen, da die Netze zusammenbrechen. Mit diesen Repressalien versuchen die Rebellen die Syrische Armee zu bekämpfen und wollen sie Bewohner zwingen sich gegen die Armee zu stemmen. Dies alles geschieht ohne jegliche Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.
    Medizinische Versorgung findet natürlich auch nicht statt. Es werden auch andersgläubige exekutiert und es finde öffentliche Auspeitschungen statt. Die wollen tiefstes Mittelalter.

    Die Rebellen suchen sich ihren Schutz zwischen den Zivilisten. Besetzen Häuser, Moscheen und Schulen. Es hat einen Giftgasangriff gegeben. Persönlich traue ich ihn aber beiden Seiten zu.

    Mit einem Schlag gegen Assad und die Syrische Armee ist weder den Syrern noch den umliegenden Ländern geholfen. Das Problem ist, dass keiner, aber auch wirklich keiner weiß was die Lösung ist.
    Einzig würde helfen wenn man das Kriegsbeil begräbt. Assad abtritt und man eine neue Regierung wählt. Da ist die Gefahr aber wieder groß, dass wenn es rein demokratisch abläuft, die Leute dann dann
    doch wieder so bescheuert sind und einen getreu Mursi wählen.

    Und Krieg für den Frieden ist wie ****** für die Keuschheit.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Und Krieg für den Frieden ist wie ****** für die Keuschheit.
    Solche Klosprüche hätte ich von dir nicht erwartet.

    Wie hat man denn uns Europäer von der Naziherrschaft befreit?
    Durch Krieg.
    Anders hätte das Morden nicht gestoppt werden können.
    Doch, Krieg ist manchmal die einzige Lösung.

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    aha. Und wenn beide Seiten gleich beschissen sind, wie willst du dann den Krieg durch den Schlag auf eine Seite verhindern?

    Du redest wie der Blinde von den Farben. Deine Vorstellung ist mehr als naiv zu denken es sei einfach nur eine böse Regierung a la Nazis und ein unterjochtes Volk. Da liegst du mehr als falsch und zeigt, dass du davon was los null Ahnung hast.
    Geändert von sabine21 (31.08.13 um 15:45:52 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    aha. Und wenn beide Seiten gleich beschissen sind, wie willst du dann den Krieg durch den Schlag auf eine Seite verhindern?
    Das ist eine andere Frage.
    Auch ich zweifle noch, ob ein Kriegseinsatz in Syrien Frieden bringen wird.
    Mir ging es um deine Pauschalisierung, daß Krieg NIE ein probates Mittel ist.

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ...
    Und Krieg für den Frieden ist wie ****** für die Keuschheit.
    Das stimmt immer


    Datura, ich glaube, Sabine weiß da gut Bescheid.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Das stimmt immer


    Datura, ich glaube, Sabine weiß da gut Bescheid.
    Soso, ja wenn Sabine das sagt, muß es ja richtig sein, weil sie kennt sich aus.
    Und wie, außer mit Krieg, hätte Hitler beseitigt werden sollen?
    Wie hätte es eine französische Revolution geben können, außer durch Krieg?
    Wie hätten sich schwarze Arbeitssklaven von ihrer Unterdrückung befreien können, ohne gewaltsame Aufstände?
    Es gibt zig Beispiele in der Geschichte, daß Krieg oftmals unumgänglich war, um Tyrannei zu beseitigen.

    Manchmal bin ich wirklich fassungslos ob der Dummheit und Ignoranz, die hier einige an den Tag legen.

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Danke für die Dummheit, Liebes.
    Dummheit und Ignoranz sind meine zweiten und dritten Vornamen.

    Sabine kennt sich mit Syrien aus, schätze ich.

    Ansonsten hast du natürlich Recht, wie immer.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mach dir da mal keine Gedanken Hiber die Aussagen haben bei mir nur zum Schmunzeln geführt.

    Und heute haben wir gelernt, dass die Alliierten rein aus höheren Zielen gehandelt haben. Zum Rest schweige ich lieber.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    zum Thema Nervengas werden wir wohl nie die Wahrheit erfahren. Eine der UN Inspektore meint "Carla del Ponte, a member of the U.N. Independent International Commission of Inquiry on Syria, told Swiss TV there were “strong, concrete suspicions but not yet incontrovertible proof,” that rebels seeking to oust Syrian strongman Bashar al-Assad had used the nerve agent."

    Read more: http://www.washingtontimes.com/news/...#ixzz2dYc8GeiD

    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #20
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Soso, ja wenn Sabine das sagt, muß es ja richtig sein, weil sie kennt sich aus.
    Und wie, außer mit Krieg, hätte Hitler beseitigt werden sollen?
    Wie hätte es eine französische Revolution geben können, außer durch Krieg?
    Wie hätten sich schwarze Arbeitssklaven von ihrer Unterdrückung befreien können, ohne gewaltsame Aufstände?
    Es gibt zig Beispiele in der Geschichte, daß Krieg oftmals unumgänglich war, um Tyrannei zu beseitigen.

    Manchmal bin ich wirklich fassungslos ob der Dummheit und Ignoranz, die hier einige an den Tag legen.
    Hmmmmmmmm, ich setze mich zu Sabine und Hiber auf die Döspaddelbank.

    Meines Wissens (leider hatte ich wohl im Geschichtsunterricht einen warmen Fensterplatz ) ist die Argumentation mit Hitler falsch, da der 2 Weltkrieg von Deutschland ausging.

    Auch die anderen Konstellationen waren anders, als jetzt hier dargestellt.

    Hier geht es um das Eingreifen von der selbsternannten "Weltpolizei"
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  2. Bürgerkrieg in Europa möglich ? Was meint ihr dazu?
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 16:43:55
  3. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  4. Syrien
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 10:17:11
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:05:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •