Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Thema Bürgerkrieg - Syrien

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ja, der Krieg ging von Hitler aus, aber wie hätte man ihn stoppen sollen, ohne Militärschläge?
    Darauf haben weder Sabine noch hinernating eine Antwort.

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hätte jetzt gerne den Henryk Broder hier
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wir hatten früher im Klassenzimmer ein Poster da stand drauf: stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wir hatten früher im Klassenzimmer ein Poster da stand drauf: stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
    Ja, das würde ich mir jetzt auch erhoffen. Der Krieg in Syrien ist doch schon längst da. Oder wie nennt ihr das, was da bis jetzt schon abgegangen ist? Die Amerikaner wären nur eine zusätzliche Gruppe, die mitmischt.

    Assad muss weg, aber da hätte schon längst was passiert sein müssen. Der Rest der Welt hat doch wirklich zugeguckt, wie der sein eigenes Volk abgemurkst hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass man selbst dann auch radikaler wird und sich den Gruppierungen anschließt, die besser bewaffnet sind. Aber für eine Lösung halte ich das trotzdem nicht.

    Für mich auch nicht einschätzbar, sind die Staaten drumherum, Iran z. B.. Ich habe da ein eher mulmiges Gefühl und glaube, dass ein Eingreifen der Amerikaner voll in die Hosen gehen wird.

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Ich bin immer noch hin und hergerissen, danke Dir aber sehr für Deine Einschätzung, Sabine (ich hatte gehofft, Du wirst hier einen Einblick geben).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Heute um 18:40 auf Deutschlandfunk eine Sendung zum Thema: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Sehe gerade hier den Thread und stelle fest, dass man also schon 2012 wusste, dass Flüchtlinge kommen und trotzdem hat man im BAMF keine einzige Person eingestellt??? Unfassbar. Und heute alles auf die Flüchtlinge schieben. Ganz toll...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Sehe gerade hier den Thread und stelle fest, dass man also schon 2012 wusste, dass Flüchtlinge kommen und trotzdem hat man im BAMF keine einzige Person eingestellt??? Unfassbar. Und heute alles auf die Flüchtlinge schieben. Ganz toll...
    Meine Chefin ist eine renommierte Politikwissenschaftlerin und sagte mir, dass sie und ihre Kollegen schon seit ca. 20 Jahren vor einer riesigen Flüchtlingswelle "warnen" in dem Sinne, dass man sich darauf vorbereiten müsste, Leute einstellen,.... Sie sagte, es ist extrem frustrierend, dass NICHTS passiert ist. Noch dazu fliegt uns jetzt um die Ohren, dass für die Leute im eigenen Land nichts getan wurde: kein sozialer Wohnungsbau, Mindestlohn sehr spät eingeführt... So kann man Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufhetzen, weil jetzt die Flüchtlinge mit den Inländern in prekären Verhältnissen um Billigjobs und günstigen Wohnraum konkurrieren.

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Ja, so sehe ich es auch und das macht mich ziemlich wütend!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich war heute den ganzen tag mit meinem Flüchtling im Amt. Es dauerte ewig. Ewig.

    Aber. Die Leute dort waren alle komischerweise super freundlich und motiviert, machten Scherze und waren gut drauf. Obwohl unglaublich viel los war.
    Und es ging ja voran, es war nur so viel los. Es war aber auch interessant. Ich weiss jetzt besser wie der Prozess läuft.
    Dass jedes Land mehrere Dolmetscher hat. Dass die Anträge je nach Land unterschiedlich sind und jeweils in einer anderen Sprache.

    Danach war ich mit ihm noch bei uns im Rathaus zum Umfeldes, er durfte jetzt vom Lager in eine wg ziehen.
    Auch da war die Frau super nett zu uns. Sie fragte ihn was, er verstand " wie lange sind sie hier"
    Dabei fragte sie " wie gefällt es Ihnen bei uns?"

    Fand ich Süß.

    Fazit. Bei uns gibt es trotz Problemen viele freundliche und offene Menschen.
    Geändert von apia (09.03.16 um 22:39:16 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  2. Bürgerkrieg in Europa möglich ? Was meint ihr dazu?
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 16:43:55
  3. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  4. Syrien
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 10:17:11
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:05:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •