Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Thema Bürgerkrieg - Syrien

  1. #31
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Heute so besonders entsetzliche Bilder aus Syrien, Menschen, kleine Kinder mit Giftgas angegriffen - so unerträglich ...warum kann man das bloß nicht stoppen ?

  2. #32
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,961
    Ja

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,833
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Heute so besonders entsetzliche Bilder aus Syrien, Menschen, kleine Kinder mit Giftgas angegriffen - so unerträglich ...warum kann man das bloß nicht stoppen ?
    Man könnte, aber offensichtlich will man nicht.

    Ich habe gestern die Nachrichten sofort ausgemacht, als das erste Bild zu sehen war. Das war schon entsetzlich genug, mehr brauchte ich davon nicht, um zu wissen, dass da großes Unrecht geschieht und ich vollends verstehen kann, dass die Menschen dort lieber woanders leben wollen.

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Da hast du recht, ich konnte es mir auch nicht bis zum Ende ansehen.
    Ich kann auch das Bild des Anzug tragenden eleganten Mannes nicht ertragen, der selbst Frau und kleine Kinder hat und das pure Böse ist. Was geht in solchen Köpfen nur vor ?

  5. #35
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Es ist grausam und ich fühle mich ohnmächtig .

    Ich finde ihn gruselig und seine Frau auch und frage mich, wie die abends schlafen können. Sie haben selbst Kinder, alles völlig grotesk.

  6. #36
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Da gibt es doch keine Front mehr, die nur gut wäre. Und keine, die definitiv schlechter ist als die andere, das sage ich in Hinblick auf Assad und Putin. Das alles ist ein hoffnungloser Sumpf mit einem Meer an an Konflikten. Kein Leid leitet da irgendeine Wende ein und könnte immerhin so (zynisch gesprochen) einen Sinn gemacht haben. Nach russischer Stellungnahme traf das Giftgas aus einem angegriffenen Lager von Rebellen aus. Ob das stimmt, erfahren wir wohl nie.

  7. #37
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    man kann da nichts und niemanden glauben. Habe jetzt auch schon x verschiedene Versionen gehört. Es waren die Russen, es war der Assad, es waren die Rebellen, ein Rebellenlager mit Giftgas wurde ausgeräuchert und das war das Ergebnis.

    Und da stehen sich Assad und sein Clan und Isis, Al-Nusra & Co. entgegen. Schöne Wahl
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #38
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ja, ganz genau. Das erschwert den Konflikt. Und es gibt nicht mal den "einen" Helden (in Form einer dort agierenden "Rebellengruppe"), der das will, was wir glauben, was gut für alle wäre.
    Und selbst wenn es ihn gäbe: Wir haben ja anhand zahlreicher Beispiele in den letzten Jahren miterlebt, was passiert, wenn "wir"eine "Demokratie" installieren wollen. Zum Verzweifeln.

  9. #39
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wirklich schwer zu ertragen - ich weiß auch nicht, wie die abends noch schlafen können

  10. #40
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,961
    Anzeige
    Es ist einfach völlig undurchsichtig. Gestern sagte ein Islamexperte, der auch den Bestseller zum Syrien-Krieg geschrieben hat, dass man nicht sagen könne, wer das war. Es gab ja schon mal einen Giftgasangriff und da hat sich nach Jahren herausgestellt, dass der türkische Geheimdienst und die Al-Nusra damit zu tun hatten, um die Kurden zu bekämpfen, die wiederum der PKK nahestehen. Unfassbar, was dieser Krieg für Beteiligungen hat. Ein Stellvertreterkrieg. Und er hat keine gute Prognose für die Zukunft gegeben. So viel Leid, es ist unerträglich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  2. Bürgerkrieg in Europa möglich ? Was meint ihr dazu?
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 16:43:55
  3. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  4. Syrien
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 10:17:11
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:05:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •