Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Thema Bürgerkrieg - Syrien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,955
    Sabine, in fast allen Medien wird heute berichtet, dass sich Europa auf eine Flüchtlingswelle vorbereitet. Das ist auch die nötige Konsequenz.

    Wie könnte die Lösung aussehen, dass diese humanitäre Katastrophe ein Ende hat, wenn niemand möchte, dass andere Länder eingreifen?m

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe heute nur gelesen, dass nach Zypern 200.000 in Syrien lebende Ausländer kommen sollen und von dort aus dann ihre Heimatländer zurückkehren.

    Ich verfolge meist nur die arabischen Medien zu diesem Thema. Da war nichts. Deutsche Nachrichten habe ich heute noch nicht gesehen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Die FAZ hat heute einen Artikel über die geostrategische Lage für die Weltmächte auch online gestellt:

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-11830492.html

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    jepp, dem westen und auch sonst keinem geht es leider gottes um menschenrechte-syrien soll u.a. auch destabilisiert werden,damit der iran keine direkten verbündeten mehr hat und die usa auch im iran einmarschieren kann,um sich das dort vorhandene öl ebenfalls zu sichern,wie sie es auch im irak schon getan haben-wer glaubt denn noch,dass es im irak um massenvernichtungswaffen,al kaida,saddam etc. ging???

    ich finde es ekelhaft,wie wir tagtäglich vom großteil der massenmedien verschaukelt werden,einzig der blutrünstige assad führe widerwärtige massaker gegen die zivilbevölkerung durch und müsse demzufolge gestürzt werden-wo doch schon seit längerem bekannt ist,dass der großteil der massaker von rebellen bzw. außländischen söldnergruppen begangen wurden.
    das grenzt schon an volksverhetzung!

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,955
    Wir kommen wohl nicht drum herum, um so einen Thread, oder?

    Ich versuche seit Tagen, mir eine Meinung zu bilden - versuche seit Tagen ein Für und Wider militärischer Angriffe abzuwägen. Es ist so schwer. Einerseits denke ich, Gewalt kann und sollte nicht mit Gewalt bekämpft werden. Andererseits MUSS die Welt doch etwas tun angesichts solcher Greueltaten, angesichts solchen unfassbaren Leids?

    Erstaunlich finde ich, dass fast alle sogenannten Experten eher contra einem solchen Einsatz eingestellt sind. Es fallen sogar Wörter wie "Weltpolizei" (in dem Fall negativ besetzt) und "Pulverfass" "Flächenbrand". Ich habe den Eindruck, bei einem Angriff auf Afghanistan, den ich eher abgelehnt habe, gab es eine viel deutlichere Zustimmung seitens Experten und Bevölkerung (wahrscheinlich, weil es gegen böse Attentäter ging) und in Syrien, wo es eher um das Humanitäre geht, bleibt man zögerlich.

    Was denkt Ihr? Militärschlag ja - nein?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Militärschlag nein! Assad mag ein grausames Regime führen, die Opposition ist aber nicht besser. Die ist komplett von Islamisten und el Qaida durchsetzt. Im Norden von Syrien, um genau zu sein in Aleppo, haben die Rebellen die Stadt eingekesselt und Kontrollposten eingerichtet und die Stadt leidet unter Stromsperre, Wasserrationierung, Essen kommt nicht in die Stadt rein und die Menschen sind quasi gefangen in ihren Häusern. Zum Teil können wir über Tage keinen Kontakt zu den Leuten dort aufbauen, da die Netze zusammenbrechen. Mit diesen Repressalien versuchen die Rebellen die Syrische Armee zu bekämpfen und wollen sie Bewohner zwingen sich gegen die Armee zu stemmen. Dies alles geschieht ohne jegliche Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.
    Medizinische Versorgung findet natürlich auch nicht statt. Es werden auch andersgläubige exekutiert und es finde öffentliche Auspeitschungen statt. Die wollen tiefstes Mittelalter.

    Die Rebellen suchen sich ihren Schutz zwischen den Zivilisten. Besetzen Häuser, Moscheen und Schulen. Es hat einen Giftgasangriff gegeben. Persönlich traue ich ihn aber beiden Seiten zu.

    Mit einem Schlag gegen Assad und die Syrische Armee ist weder den Syrern noch den umliegenden Ländern geholfen. Das Problem ist, dass keiner, aber auch wirklich keiner weiß was die Lösung ist.
    Einzig würde helfen wenn man das Kriegsbeil begräbt. Assad abtritt und man eine neue Regierung wählt. Da ist die Gefahr aber wieder groß, dass wenn es rein demokratisch abläuft, die Leute dann dann
    doch wieder so bescheuert sind und einen getreu Mursi wählen.

    Und Krieg für den Frieden ist wie ****** für die Keuschheit.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Und Krieg für den Frieden ist wie ****** für die Keuschheit.
    Solche Klosprüche hätte ich von dir nicht erwartet.

    Wie hat man denn uns Europäer von der Naziherrschaft befreit?
    Durch Krieg.
    Anders hätte das Morden nicht gestoppt werden können.
    Doch, Krieg ist manchmal die einzige Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  2. Bürgerkrieg in Europa möglich ? Was meint ihr dazu?
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 16:43:55
  3. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  4. Syrien
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 10:17:11
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:05:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •