Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Thema Bürgerkrieg - Syrien

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Thema Bürgerkrieg - Syrien

    Anzeige
    ACHTUNG! ALTER THREAD - bitte Datum beachten. Aktueller Post weiter unten!


    Jeden Tag neue Nachrichten aus Syrien - schlimmste Bilder von grausamen Taten.

    Zu wenig weiß ich darüber - und, wenn ich ehrlich bin, ich höre auch zu wenig zu. Warum eigentlich? Was wäre, wenn die Regierung Norwegens so gegen das Volk vorgehen würde? Warum sind wir (ich benutze hier den Plural, weil ich auch im Umfeld eine eher zurückhaltende Meinungsbildung finde) da eher abgestumpft?
    Keine Sondersendung, in den Nachrichten eher der hintere Platz.

    Laut Medien ein Bürgerkrieg. Sanktionen nicht möglich, weil Russland und China dagegen stimmen (im UN-Sicherheitsrat).
    Kann die Welt was tun und wenn, was?

    Die USA kann es nur falsch machen: Greifen sie nicht ein, wird gesagt, m an interessiere sich aufgrund fehlender Schätze nicht für das Land - greifen sie ein, wird vom amerikanischen Imperialismus gesprochen.

    Soll weiter zugesehen werden? Und die Flüchtlinge, die es jetzt zu hunderttausenden in die EU schwemmt, die werden in einigen Monaten/ Jahren dann auch wieder zu hören bekommen: Das Boot ist voll...

    Manchmal kotzt mich das alles so an!
    Geändert von Beautybuendel (29.08.13 um 11:49:41 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    keiner der Syrer will die Amis im Land. Weder die Regierung noch die Opposition. Und keiner der Syrer sieht es als Bürgerkrieg. Es ist ein Aufstand gegen die Regierung und nicht diverse Ethnien gegeneinander.

    Und wo siehst du Flüchtlinge die zu 100 tausende in die EU schwämmen es gibt Flüchtlinge gen Irak, Türkei, Jordanien und Libanon.

    Ich weiß ja nicht welche Medien du verfolgst. Schwenk doch mal rüber auf BBC.
    Und Jörg Armbruster hat doch gestern direkt aus Damaskus berichtet.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Auch auf die Gefahr hin,wieder als Verschwörunhstheoretikerin bezeichnet zu werden-die syrischen Rebellen sollen bereits durch die USA/den Saudis unterschtützt werden,weil diese Assad ebenfalls stürzen wollen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das ist bekannt, dass die Saudis und Qatar Beträge in Millionen Höhe den Rebellen zur Verfügung gestellt haben. Das geben die auch offen zu.
    Und das die Amis mit "Know-How" mit drin stecken, das wird auch vermutet.
    Nur will keiner einen offiziellen Einmarsch wie im Irak. Ich denke auch nicht, dass die USA die Truppen dafür über haben.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Es gibt einige Länder in denen momentan Bürgerkriege laufen, wenn wir da jedesmal kotzen weil es keine detaillierteren Nachrichten drüber gibt, dann fehlt uns die Zeit das fürs Kotzen notwendige Essen zu uns zu nehmen...

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Sabine, in fast allen Medien wird heute berichtet, dass sich Europa auf eine Flüchtlingswelle vorbereitet. Das ist auch die nötige Konsequenz.

    Wie könnte die Lösung aussehen, dass diese humanitäre Katastrophe ein Ende hat, wenn niemand möchte, dass andere Länder eingreifen?m

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe heute nur gelesen, dass nach Zypern 200.000 in Syrien lebende Ausländer kommen sollen und von dort aus dann ihre Heimatländer zurückkehren.

    Ich verfolge meist nur die arabischen Medien zu diesem Thema. Da war nichts. Deutsche Nachrichten habe ich heute noch nicht gesehen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Die FAZ hat heute einen Artikel über die geostrategische Lage für die Weltmächte auch online gestellt:

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-11830492.html

  9. #9
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    jepp, dem westen und auch sonst keinem geht es leider gottes um menschenrechte-syrien soll u.a. auch destabilisiert werden,damit der iran keine direkten verbündeten mehr hat und die usa auch im iran einmarschieren kann,um sich das dort vorhandene öl ebenfalls zu sichern,wie sie es auch im irak schon getan haben-wer glaubt denn noch,dass es im irak um massenvernichtungswaffen,al kaida,saddam etc. ging???

    ich finde es ekelhaft,wie wir tagtäglich vom großteil der massenmedien verschaukelt werden,einzig der blutrünstige assad führe widerwärtige massaker gegen die zivilbevölkerung durch und müsse demzufolge gestürzt werden-wo doch schon seit längerem bekannt ist,dass der großteil der massaker von rebellen bzw. außländischen söldnergruppen begangen wurden.
    das grenzt schon an volksverhetzung!

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Wir kommen wohl nicht drum herum, um so einen Thread, oder?

    Ich versuche seit Tagen, mir eine Meinung zu bilden - versuche seit Tagen ein Für und Wider militärischer Angriffe abzuwägen. Es ist so schwer. Einerseits denke ich, Gewalt kann und sollte nicht mit Gewalt bekämpft werden. Andererseits MUSS die Welt doch etwas tun angesichts solcher Greueltaten, angesichts solchen unfassbaren Leids?

    Erstaunlich finde ich, dass fast alle sogenannten Experten eher contra einem solchen Einsatz eingestellt sind. Es fallen sogar Wörter wie "Weltpolizei" (in dem Fall negativ besetzt) und "Pulverfass" "Flächenbrand". Ich habe den Eindruck, bei einem Angriff auf Afghanistan, den ich eher abgelehnt habe, gab es eine viel deutlichere Zustimmung seitens Experten und Bevölkerung (wahrscheinlich, weil es gegen böse Attentäter ging) und in Syrien, wo es eher um das Humanitäre geht, bleibt man zögerlich.

    Was denkt Ihr? Militärschlag ja - nein?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  2. Bürgerkrieg in Europa möglich ? Was meint ihr dazu?
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 16:43:55
  3. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  4. Syrien
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 10:17:11
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:05:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •