Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Thema Bürgerkrieg - Syrien

  1. #41
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Und ich frag mal ganz naiv: Weshalb hätte Assad den Giftgasanschlag verüben sollen? So kurz nachdem Trump erklärt, sein Abzug hätte nicht mehr Priorität. Wenn man es objektiv betrachtet, profitieren die Assadgegner.

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich masse mir da überhaupt keine Einschätzung an - dafür ist dieser Krieg so unfassbar komplex und so unfassbar viele verschiedene Interessen werden verfolgt. Es ist einfach nur schlimm.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Unfassbar, wie man einfach so Unschuldige töten kann. Kleine Kinder. Der Mensch ist echt das Schlimmste auf der Welt. Keine Worte...

  4. #44
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Assad? Nein, glaube ich nicht. Ich tippe auf Erdogan oder IS. Ziel war, denke ich, die Provokation vom blonden Mann am Potomac. Und genau das ist gelungen. Er hat angebissen und das ist gar nicht gut.
    ****** under construction ******

  5. #45
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es ist bisher nicht erwiesen woher das Gas kommt. Und ich denke da nur an die Lügen mit Sadam und seinen Massenvernichtungswaffen.

    Ich vermute dahinter auch eher Erdogan oder IS. Es hätte für Assad keinen schlechteren Zeitpunkt geben können und er hatte ja fast schon einen "internationalen Segen" Menschen mit "nicht geächteten Waffen" in Grund und Boden zu bomben. Warum sollte er da zu Giftgas greifen?

    Nach zweiten Weltkrieg hat man sich damit beschäftigt wie man massenhaft wehrlose ermorden kann. Man sieht die anderen einfach nicht als Menschen. Das fängt schon im Sprachgebrauch an.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #46
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Das erste Opfer von kriegerischen Auseinandersetzungen ist doch immer die Wahrheit. Daher glaube ich in diesem Konflikt keinem. Und am Ende ist es in Syrien doch ohnehin nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #47
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Die USA bzw Trump gießen mit einem Vergeltungsschlag heute Nacht auf einen syrischen Militärstützpunkt im Alleingang weiter Öl ins Feuer.
    Sehr gut, auf Verdacht zu
    agieren, hat ja schon im Irak wunderbar funktioniert. Denn als Hussein endlich weg war, komnte der Irak zu dem florierenden, friedlichen und demokratischen Land werden, das es heute ist, und die Gegend konnte stabilisiert werden.
    Gut auch für die USA, dass sie in bequemer Entfernung liegen, so müssen sie sich nicht unmittelbar mit den Konsequenzen rumschlagen, das machen andere (ua wir). Ich gehörte nie zu den USA-Bashern, aber mir geht einerseits die antirussische mediale Berichterstattung auf die Nerven, andererseits halte ich es für gefährlich, dass eine Person mit der Geisteshaltung und dem Benehmen eines 7jährigen und dem außenpolitischen Verständnis eines Säuglings so überstürzt Reaktionen trifft. Man kann der EU ja Ohnmacht usw vorwerfen, aber überlegtes Verhalten ist mir immer noch lieber. Das ist ja kein Brettspiel, bei dem man neu beginnrn kann...meine Güte.

  8. #48
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Ich gehörte nie zu den USA-Bashern, aber mir geht einerseits die antirussische mediale Berichterstattung auf die Nerven, andererseits halte ich es für gefährlich, dass eine Person mit der Geisteshaltung und dem Benehmen eines 7jährigen und dem außenpolitischen Verständnis eines Säuglings so überstürzt Reaktionen trifft. Man kann der EU ja Ohnmacht usw vorwerfen, aber überlegtes Verhalten ist mir immer noch lieber. Das ist ja kein Brettspiel, bei dem man neu beginnrn kann...meine Güte.
    Das macht mir die allergrössten Sorgen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #49
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das macht mir die allergrössten Sorgen
    Mir auch. Außerdem hast du meine Gedanken schön zusammengefasst, Fille.

Ähnliche Themen

  1. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  2. Bürgerkrieg in Europa möglich ? Was meint ihr dazu?
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 16:43:55
  3. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  4. Syrien
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 10:17:11
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:05:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •