Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Vollzeitmütter?

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Letztlich geht es doch nur um anderthalb Stunden an vier Tagen, da könnte man auch eine Schülerin nehmen. Sie muss ja weder kochen noch pädagogisch wertvoll arbeiten.

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Letztlich geht es doch nur um anderthalb Stunden an vier Tagen, da könnte man auch eine Schülerin nehmen. Sie muss ja weder kochen noch pädagogisch wertvoll arbeiten.
    ...oder eine fitte Rentnerin
    Sieg der Liebe!

  3. #23
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt noch nicht, ich habe bald Urlaub und will da mal zum Jugendamt mich erkundigen.

    Googel einfach mal Brutto-Netto-Rechner (der von Spiegel.de oder Focus.de ist ganz gut), rechne dein Gehalt auf Vollzeit hoch und dann gibst du die Daten ein. Dann siehst du direkt, wie viel mehr du bekommen würdest
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Ich befürchte das rechnet sich nicht!

    Von ein paar Hundert EURO plus kann da bestimmt nicht die Rede sein!!!
    Du sagst selber Du verdienst nicht soo gut, da kann bei 5 Wochenstunden mehr NETTO nicht so viel rauskommen - abzgl. die Stunden, die Du für zusätzliche Kinderbetreuung brauchst.

    Ich sage mal ins Blaue hinein, Du wirst vermutlich ein Plus im Zweistelligen Bereich haben letztendlich... und das macht den Stress nicht wett, den Du haben wirst, auch wenn jeder EURO mehr eine Bereicherung sein mag.

    Ich habe mit Schulkindern sowohl Voll- als auch Teilzeit probiert und würde mir Voll nicht antun in der Grundschule.
    Ganztagsschule und Hort fangen das nicht alles auf was der Schulalltag mit sich bringt, besser wäre es, wenn Du ein wenig mehr Zeit für Dein Schulkind investieren könntest und das kannst Du, wenn Du bei 35 Stunden bleibst.

    Kurz gesagt, ich würde das lieber lassen
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,769
    Meine Kinder haben in der Schule nachmittags auch die Hausaufgaben gemacht aber frag nicht wie.Meist unvollständig, auch fehlerhaft, hin und wieder haben sie dich gar nicht gemacht ( ja auch das geht).Die in der Schule sind verpflichtet die HA-Zeit zu betreuen, aber nicht mit denen zu üben, das erklären...Kontrollieren und event. nochmal machen, bzw. üben musst du daheim trotzdem noch.Ich hab mit den HA bei Ganztagsschulen keine durchweg positiven Erfahrungen gemacht. Mal klappt es, mal nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Crazy, wie regelt denn der Vater die Betreuung? Der geht doch sicher auch Vollzeit arbeiten, oder? Könntet ihr nicht vielleicht die gleiche Betreuung/Person nutzen?

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja der arbeitet Vollzeit aber halt in der gleichen Stadt in der der Kindergarten ist und da passt das wunderbar mit den Zeiten.

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    ...oder eine fitte Rentnerin
    Das finde ich gut. Guck mal hier, das habe ich einer alleinerziehenden Freundin auch vorgeschlagen.
    http://www.leihomas-leihopas.de/

    http://www.erstekinderbetreuung.de/?...UK-zAod6WUAXg&

    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Googel einfach mal Brutto-Netto-Rechner (der von Spiegel.de oder Focus.de ist ganz gut), rechne dein Gehalt auf Vollzeit hoch und dann gibst du die Daten ein. Dann siehst du direkt, wie viel mehr du bekommen würdest
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die 5 Stunden mehr arbeiten nicht wirklich viel mehr Geld bedeuten, oder? Und ist "Vollzeit" nicht eh schon ab 32 Std? (Ich war ja auch in der Gesundheitsbranche und bei mir wäre das so gut wie nix )
    Geändert von hibernating (28.07.12 um 15:55:14 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •