Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tipps für Berlin

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard Tipps für Berlin

    Anzeige
    Hallo,

    ich werde am Donnerstag für ein paar Tage nach Berlin fahren. Was muss ich mir ansehen - wo muss ich hin? Tipps zu allen Bereichen sind gefragt- also her damit!

    LG

    Lee, das Landei...
    Immer auf der Suche...

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Wenn es auch ein Museum sein darf:

    Das "Neue Museum" auf der Museumsinsel. Im Krieg fast gänzlich zerstört, vor ein paar Jahren nach der Rekonstruktion von David Chipperfield neu eröffnet: Man sieht noch die Narben des Krieges, aber im 1.Stock prangt in einer Rotunde NOFRETETE, die Schöne, die Wunderbare. Hier sieht man Berlin, wie es war, wie es ist. Einfach wunderbar, dieses Museum.

    In der Alten Nationalgalerie (gleich nebenan, ebenfalls auf der Museumsinsel) die Bilder von Caspar David Friedrich. So viel deutsche Romantik kriegt man sonst nirgends zu sehen. Ein Erlebnis.
    Geändert von Exuser36 (24.07.12 um 22:19:31 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    klar dürfen es auch Museen sein :-)
    Immer auf der Suche...

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich finde das Pergamon-Museum gut. Aber dafür solltest du schon mehrere Stunden einplanen.
    Ansonsten gibt es einen Aussichtspunkt am Potsdamer Platz, da kannst du dir das Geld für den Fernsehturm sparen.
    Die Museumsinsel ist ansich schon sehenswert, auch wenn du nur mal entlang schlenderst...
    Für Shopping ist Friedrichstraße und Ku'damm zu empfehlen wenns etwas schicker sein darf.
    Standard ist auch immer Checkpoint Charly und die Eastside Gallery.

    Eine schöne Strecke ist auch vom Brandenburger Tor aus unter den Linden lang Richtung Alexanderplatz.

    ...Reichstag auch sehenswert.

    Zum Essen und Trinken lohnt sich meiner Meinung nach die Boxhagener Straße in Friedrichshain oder die Gegend rund ums Schlesische Tor in Kreuzberg. Alles beides schön bunt und alternativ...

    Es gibt 100 dinge

    Am besten du sagst, was genau du machen willst.

    Hier findest du sicher auch noch was http://www.berlin.de/
    Geändert von whitie (25.07.12 um 09:07:06 Uhr)
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Beautytechnisch ist das KaDeWe sehenswert finde ich.
    Kryolan gibts am Ku'damm auch, falls dir das was sagt
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.12
    Beiträge
    2

    Standard oh Berlin ist sehr schön

    Hallo, was du auf jeden Fall machen solltest...nimm den Sigtseeing Bus...wir haben vom Hotel ein Ticket sogar günstiger bekommen. Du kannst in diesen Bus einsteigen und an jeder Station austeigen dir alles anschauen Fotos machen und wieder da einsteigen wo du ausestiegen bist und da gehts auch weiter und das kannst du bis 17 Uhr durchgehend machen ;D Ich glaube eine ganze Rundfart dauert insgesamt 2 Stunden..am besten morgens mit der Tour anfangen Was auch nicht fehlen darf ist GEH BLOSS zu dem Donutladen und kauf dir leckere Donuts hiihihi so lecker jam jam ich muss Donuts online bestellen hab ich zwar noch nicht gemacht aber hab mich schon mal kurz umgeschaut ....denn ich fahr vielleicht erst im Herbst wieder hin ODER selber backen hihhihiii Also wünsche dir ganz viel spaß und iss ein Donut für mich mit...

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.12
    Beiträge
    2

    Standard ohhhh

    ich hab erst jetzt gesehen diese Frage war von 2008.. muss lachen ich glaub meinen Tipp brauch sie nicht mehr

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Hallo,
    Samstag morgens unbedingt auf den Prenzlberg, da gibts einen ganz süßen Wochenmarkt mit den leckersten Törtchen *mjammi*, außerdem auch ganz viele nette kleine Shops mit außergewöhnlichen Dingen.

    Außerdem gibts einige schöne Flohmärkte am Sa/So. Sehr zu empfehlen ist auch eine Spreefahrt (am besten mit den Kanälen, die dauert ca. 4 Stunden und ist wunderschön und entspannend).

    Die Hackeschen Höfe sind auch immer wieder einen Besuch wert.

    Steig einfach irgendwo aus der U-Bahn und lass dich treiben oder setz dich in ein nettes Kaffee, nur keinen Streß :-) Ach ja und es gibt ein Zalando-Outlet, das fand ich auch sehr nett und direkt daneben ist ein wunderschöner Stadt-Strand aufgeschüttet....
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    vielen lieben dank für die tipps - ich werde vieles versuchen auszuprobieren.

    amina - wie kommst du denn auf die idee die frage wäre von 2008 - ne - die ist von 2012!!!

    glg - ich denk an euch

    lee
    Immer auf der Suche...

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Tipps Berlin
    Von Cherryli_80 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.11, 21:53:48
  2. Tipps für BERLIN gesucht
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 22:46:07
  3. Berlin Tipps bitte
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 16:00:30
  4. Berlin Tipps zum ausgehen etc...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 11:39:13
  5. Tipps für Berlin-Wochenende gesucht!!!
    Von Susi Sonne im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 15:58:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •