Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Agonist Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420

    Standard Agonist Düfte

    Anzeige
    Kennt schon jemand diese Agonist Düfte?
    Gibt es bei den üblichen Verdächtigen ab Ende August und ich finde, die hören sich nicht schlecht an

    http://www.ausliebezumduft.de/duefte/agonist.html

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich bin auch schon ganz grell auf die Düfte

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    eine schöne kollektion - ich werde sie bald rezensieren

    mir gefällt komischerweise vanilla marble am besten - dee, hast du nicht mal so einen tropischen gourmand gesucht? das könnte er sein
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    ja, ich hab zwar inzwischen den Vittoria Apuana gefunden aber bin neuem gegenüber natürlich sehr aufgeschlossen

    sag bitte Bescheid, wenn deine Rezensionen online sind

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    eine schöne kollektion - ich werde sie bald rezensieren

    mir gefällt komischerweise vanilla marble am besten - dee, hast du nicht mal so einen tropischen gourmand gesucht? das könnte er sein
    Jaaaaa, das war auch mein Favorit, ganz klar!! Sooooo behaglich und lecker!! *träum*

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    heute bekam ich meine probe vom vanilla marble... . hab lang drauf gewartet den zu bestellen, da die lieferzeit ja ständig nach hinten verschoben worden ist.
    richtig gourmandig find ich ihn nicht,- auf meiner haut keine süße...., aber eine ganz feine eben unsüße mandelnote, pudrig & etwas holzig.
    beim aufsprühen ist eher zart medizinisch, alkoholisch... & frisch, dann ähnelt er eine weile dem Premier Figuier Extrême..., aber schöner, weicher, weniger auffällig.
    na-ja, im beschreiben bin ich echt ne niete, aber ich finde es einen schönen duft, spannend gemacht & auch recht gut haltbar.
    ich denke, er darf bei mir in nächster zeit als OF einziehen :-))

    vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Meine vier Agonist-Pröbchen sind angekommen. Hier meine ersten Eindrücke:

    Agonist - Black Amber
    Duftnoten
    Kopfnote: Davana, Labdanum, Pruno, Rotalge, Weihrauch
    Herznote: Atlas-Zeder, Nagarmotha, Tabakblüte, Vetiver, Weihrauch
    Basisnote: Amber, Patchuli, Sandelholz, Styrax, Vanille

    BA ist ein dunkler, sehr harziger Duft, der mich stark an Räucherwerk erinnert. Mir ist er nicht süß genug. Hinzu kommt, dass er, wie alle vier Agonisten, kaum Duftentwicklung aufweist. Sillage und Haltbarkeit sind absolut ok.

    Agonist - Vanilla Marble
    Duftnoten
    Kopfnote: Gardenie, Mandel, Vanille
    Herznote: Amber, Feige, Orchidee, Patchouli
    Basisnote: Benzoe, Sandelholz, Tonka, Vanille

    Vanilla Marble ist fast das Gegenteil zum Amberduft. Er ist warm, weich, süß, eindeutig vanillig aber mit einer Keksnote, teigig cremig, gourmandig. Ebenfalls recht eindimensional. Schön, auch gut gemacht aber triffts für mich auch nicht so ganz. Haltbarkeit ist gut, die Sillage eher mäßig.

    Agonist - Onyx Pearl
    Duftnoten
    Kopfnote: Kardamom, Lavandin, Lavendel, Zitrone
    Herznote: grüner Tee, Lavendel, Myrrhe
    Basisnote: Lavendel, Tonka, Veilchen

    Onyx Pearl ist fast ein Fougere, hat eine kühle, krautige Komponente. Trotzdem ist es ein weicher, eher frischer Duft mit grünen Anklängen aber alles sehr fließend gemacht. Im Hintergrund nehme ich warme, vanillige Noten wahr. Die Haltbarkeit ist recht gut aber der Duft verfügt über kaum Sillage. Ist der dezenteste meiner vier Duftkandidaten.

    Agonist - Liquid Cristal
    Duftnoten
    Kopfnote: Bergamotte, Gewürznelke, Lavendel
    Herznote: Lavandin, Oregano
    Basisnote: Kumarin, Praline, Strohblume, Vetiver

    Liquid Cristal ist der Duft, von dem ich nach den Noten am wenigsten erwartet habe, dass er mir gefällt und den ich mit Abstand am interessantesten finde. Es ist auch der Duft, der die stärkste Duftentwicklungund die stärkste Sillage von den vieren zeigt. Dafür ist die Haltbarkeit nicht so gut, wie beim Amber- oder dem Vanilleduft.
    LC startet frisch, grün, zitrisch, hat dabei aber schon würzige Noten und eine leicht herbe Vetivernote. Trotzdem hat er eine schöne Grundsüße, die später zu einer deutlicheren Vanillenote wird. Wenn die erste Frische ein wenig abklingt, wird der Duft blumiger. Ganz zum Schluß taucht eine weiche, gourmandige Praliennote auf - weniger schokoladig, als mehr buttrig, trüffelig...

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Berlinerinnen Ihr könnt sie alle inzwischen im KaDeWe testen!

    Hab mich gestern mal durchgeschnuppert und musste überrascht feststellen, dass mich der, von dem mich die Beschreibung am wenigsten gerockt hat- total faszieniert.

    Ich hing den ganzen Abend noch an meinem Handgelenk wo sich die Arctic Jade breitgemacht hat.

    Da sie alle "Haken schlagen" und sich mehrfach ändern, testet sie ruhig mal auf der Haut.

    Die Jade hab ich heute morgen noch wahrgenommen. Scheinbar kein Flüchtling

    lg light

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Teste gerade den Agonist The Infidels

    Eine Explosion von Gewürzen, die am Anfang wirklich schwer zu ertragen ist, nach einer Weile beruhigt sich das Düftchen etwas und ein Hauch von Rose scheint durch. Mir erscheint er, als ob viel zu viele Komponenten in einen Duft gebracht wurden. Definitiv sehr komplex, aber kein Duft mit dem ich mich wohlfühlen werde. Zumindestens kann ich es mir nicht vorstellen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 16:44:19
  2. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  3. Biete Düfte+Lash Queen/Suche Düfte
    Von Neele im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 23:48:21
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •