Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kosmetik/Pflegeprodukte direkt ins heimische Regal?

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130

    Standard Kosmetik/Pflegeprodukte direkt ins heimische Regal?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    gestern war ich mit einer neuen Bekannten shoppen und lud sie danach noch zu mir auf einen Kaffee ein. Irgendwie kamen wir auf das Thema Hygiene und sie meinte sie würde auch alle ihre Fläschchen, DG, BL, Tiegel, Lippie etc. mit Desinfektionsmittel reinigen bevor sie sie im Badezimmer verräumt, und auch immer wenn sie ihre Beautyutensilien irgendwo hinnimmt danach wieder säubern.
    Das hat mich ganz schön verunsichert, irgendwie hat sie ja recht, man weiß ja nie, wer die Produkte zuvor schon in der Hand hatte. Ich habe bis dato ehrlich gesagt noch nie eine Produktverpackung vor Gebrauch desinfiziert...
    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nee, käme mir nicht in den Sinn. Die meisten Sachen habe ja eh noch einen Karton drum rum. Und insgesamt sterben eh die meisten Erreger nach kurzer Zeit an der Luft ab (Stichwort: Anaerob).
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die Idee wäre mir auch nicht gekommen. Dann müsste man ja Lebensmittel auch desinfizieren, bevor man sie in den Kühlschrank gibt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Würde ich auch nie machen und finde ich auch völlig übertrieben.

    Dann könnte man ja auch jeden Joghurt oder jede Käseverpackung erst mal desinfizieren, bevor man es das Zeug in den Kühlschrank räumt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Total übertrieben, würde ich niemals machen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Man kann alles übertreiben aber wenn sie sich dabei gut fühlt dann ist das doch schön.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Finde ich übertrieben und auch leicht krankhaft.

    Wo setzt man denn dann die Grenzen?
    Sprich: Wenn sie Lebensmittel kauft, desinfiziert sie dann auch jede einzelne Packung? Wär ja sonst eklig - "verkeimte" Toastbrotpackung anfassen, mit den dann "verkeimten" Händen eine Scheibe Brot rausholen... Oder wäscht sie sich zwischem Packung Öffnen und Scheibe rausfischen die Hände?

    Ich habe auch so Desinfektionsspezialistinnen auf Arbeit.
    Und ab einem gewissen Punkt wird es anstrengend. Das Leben sollte nicht aus Putzen, Hände waschen und Oberflächen desinfizieren im 5-Minuten-Takt bestehen.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    PS: Desinfiziert wird, wenn es einen Grund gibt (Tausch von Kosmetik, Kontakt mit Magen-Darm-erkrankten Leuten, irgendwas ist offensichtlich verschmutzt worden u.ä.). Ansonsten wasche ich meine Hände, wenn ich zu Hause und auf Arbeit ankomme, nach der Toilette und vor dem Essen.

    So; alles weitere wäre jetzt zu OT.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Ich bin froh, dass hier fast einstimmig diese Meinung gilt, kam mir in dem Moment auch etwas komisch vor, vor allem weil ich das auch von Freundinnen so noch nie gehört habe und ich mich in der Tat nicht damit auskenne, ob gewisse Bakterien/Viren nun überleben bzw. ob ich mich jetzt "unsauber" fühlen muss mit meinen ungereinigten Produkten im Regal
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich finde das auch total übertrieben und leicht krank.
    Und schließlich braucht mein Immunsystem ja auch mal die eine oder andere Herausforderung

Ähnliche Themen

  1. Temperaturen im Douglas-Regal
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 22:50:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 17:00:40
  3. Billy-Regal mit Türen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 15:54:54
  4. DVD Regal
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 16:27:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 10:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •