Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132

Thema: Wie wird aus einer tollen Beziehung eine Alltagsbeziehung?

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Erfahrung ist, dass aus einer großen Liebe Eltern werden und dann ist es meist mit der großen Liebe vorbei, weil sich das nicht verträgt. .
    Auch wenn das jetzt etwas OT aber DAS erschreckt mich! :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen

    Ich will mich nicht immer absprechen und Rücksicht nehmen, darum geht es. Manchmal will ich mich einfach eine Zeitlang benehmen können, wie ein Single (es geht nicht um andere Männer).
    Wenn mein Ex 2 Wochen auf Montage war, konnte ich schalten und walten wie ich wollte. Ohne Absprache. Ich brauche EXTREM viel Freiheit, ich will manchmal tagelang niemandem Rechenschaft ablegen. Das kann ich nicht, wenn ich mit jemandem zusammen wohne. Einfach ein und aus gehen.
    Da ist echt jeder Jeck anders. Das wäre so absolut nicht mein Ding.

  3. #23
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen

    Ich will mich nicht immer absprechen und Rücksicht nehmen, darum geht es. Manchmal will ich mich einfach eine Zeitlang benehmen können, wie ein Single (es geht nicht um andere Männer).
    Wenn mein Ex 2 Wochen auf Montage war, konnte ich schalten und walten wie ich wollte. Ohne Absprache. Ich brauche EXTREM viel Freiheit, ich will manchmal tagelang niemandem Rechenschaft ablegen. Das kann ich nicht, wenn ich mit jemandem zusammen wohne. Einfach ein und aus gehen.


    Darf ich fragen, wie alt du bist?

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Darf ich fragen, was das damit zu tun hat?

    Das ist eine Typfrage, keine Altersfrage... Manche Menschen brauchen mehr, und andere weniger Distanz. Jeder muss das Beziehungsmodell finden, mit dem er sich wohlfühlt. Und ich fühle mich wohl, wenn ich regelmässig 1,2 Wochen "Urlaub" von der Beziehung habe. Denn sonst bin ich schnell überfordert.

    Wenn man das weiss, kann man damit umgehen ;-)

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe heute darüber nachgedacht, noch bevor ich den thread gelesen habe weil ich an meine vergangenen beziehungen gedacht hatte, und sage jetzt meine meinung dazu:

    früher hatte ich angst vor einer alltagsbeziehung. der reiz der männer brach nach spätestens zwei jahren ab und ich konnte mir nicht vorstellen länger glücklich mit jemandem zu sein. wieso auch immer ist es jetzt anders.
    wir sind 6 jahre zusammen und leben 5,5 davon zusammen. der alltag erdrückt die liebe bisher überhaupt nicht. ich empfinde das als geschenk.

    eine fernbeziehung oder eine beziehung in zwei wohnungen wäre nichts für mich, das wäre mir viel zu viel arbeit.
    ich lebe mein eigenes leben und verfolge eigene ziele und freue mich meinen mann zumindest abends und morgens zu sehen ohne, dass ich das planen muss. ich denke, ich würde wesentlich weniger sachen, die mir wichtig sind hinbekommen, wenn ich die beziehung mehr organisieren müsste.



    vielleicht ist es die lebensphase, die mich zu so einer beziehung bereit macht, keine ahnung. oder ich bin nun doch dieser typ geworden?
    Geändert von apia (25.07.12 um 18:08:23 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #26
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ich würde sagen, ob der Alltagstrott kommt und die Beziehung "lahm legt" oder ob man im Alltag die Beziehung gut am laufen hält, kommt auf die Partner selbst an und nicht darauf, ob man zusammen lebt oder getrennt. Gibt man sich die Nähe oder den Freiraum, den man braucht, macht man gern Dinge zusammen, auch neue, kann man losgelöst sein vom Alltag etc. Ich hatte eine Fernbeziehung, knapp 2 Jahre lang und möchte das nicht mehr. Die ständige, stundenlange Pendelei war aufreibend, meist kam man Freitag spät an, hatte nur den Samstag zusammen und musste sich Sonntag Mittag wieder trennen. Mir persönlich wäre das zu wenig. Auch einen gemeinsamen Haushalt zu haben finde ich eher schön als anstrengend. Aber da ist wohl jeder Jeck anders.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen


    Ich höre (auch hier) oft, man müsse an einer Beziehung arbeiten. Das dachte ich auch immer.

    Ich bin inzwischen aber der Meinung, es passt nur dann 100%, wenn man genau das nicht tun muss. Wenn die Beziehung ein Selbstläufer ist, eben weil zwei Menschen gut harmonieren, sich weder auf den Sack gehen, noch nebeneinander her leben.
    Das Gleichgewicht ergibt sich dann, wenn eben alles passt.

    Wenn man dran arbeiten muss, dann passt man imho nicht richtig zusammen.
    Und das wäre nicht (mehr) mein Ding...
    ah ja, der gleichen meinung bin ich auch.
    klar muss man mal irgendwelche punkte klären, aber eine beziehung die arbeit bedeutet, erscheint mir furchbar.
    das leben ist hart genug, da will ich heim kommen und einfach leben, ohne mir 10000 gedanken machen zu müssen. immer zu überlegen ob sich die beziehung noch lohnt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das leben ist hart genug, da will ich heim kommen und einfach leben, ohne mir 10000 gedanken machen zu müssen. immer zu überlegen ob sich die beziehung noch lohnt.
    Ja, genauso denke ich auch apia.

  9. #29
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was das damit zu tun hat?

    Ganz einfach: Sätze wie

    "Manchmal will ich mich einfach eine Zeitlang benehmen können, wie ein Single "

    oder

    "ich will manchmal tagelang niemandem Rechenschaft ablegen"

    haben m E sehr viel mehr mit mangelnder Reife als mit dem Typ zu tun.

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Auch wenn das jetzt etwas OT aber DAS erschreckt mich! :-(
    Nun ja, es ist meine Erfahrung, es muss ja nicht stimmen. Obwohl nicht nur ich das erlebe...

Ähnliche Themen

  1. Wenn eine Beziehung beendet wird....
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 17:19:51
  2. und wer ist n einer glücklichen beziehung?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 15:16:09
  3. Wie löst man sich aus einer Beziehung,...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:04:44
  4. Wie wichtig ist euch das in einer Beziehung?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 13:59:44
  5. auf der Suche nach einer tollen Handcreme
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.00, 08:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •