Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ebay-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Ebay-Frage

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in England über Ebay eine CD bestellt. Die Hülle ist beschädigt, aber ich bin ziemlich sicher, dass da mal wieder irgendwo auf dem Postweg unsanft mit umgegangen wurde.

    Wie bewertet ihr in so einem Fall? Schreibt ihr "alles perfekt" oder erwähnt ihr den Schaden? Die CD selbst ist ok und ich lege es nicht auf einen Umtausch an.

    Viele Grüße,
    cassi

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,019
    Kommt darauf an wie freundlich der Verkäufer ist, würde ihm das auf jeden Fall mitteilen und
    mal abwarten was kommt. Ansonsten gut bewerten und Schaden erwähnen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    War die Sendung denn gepolstert ? Wenn die CD in einem Luftpolsterumschlag verschickt wurde, finde ich nicht, dass man dem Verkäufern dann den Schaden anlasten kann. Was kann er für den rabiaten Umgang bei der Post.

    Wenn die CD nur in einem normalen Briefumschlag verschickt wurde, dann denke ich dass der Verkäufer besser hätte Polstern müssen und wurde ihm das so auch sagen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    War die Sendung denn gepolstert ?
    Ja, in so einem weißen Luftpolsterumschlag

    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Wenn die CD in einem Luftpolsterumschlag verschickt wurde, finde ich nicht, dass man dem Verkäufern dann den Schaden anlasten kann. Was kann er für den rabiaten Umgang bei der Post.
    Das sehe ich auch so. Ich war nur nicht sicher, ob ich es trotzdem in einer separaten Nachricht erwähnen soll oder ob es überhaupt eine für ihn relevante Information ist. Denn eigentlich sollte man ja meinen, dass so ein Luftpolsterumschlag ausreichend ist.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Ich war nur nicht sicher, ob ich es trotzdem in einer separaten Nachricht erwähnen soll oder ob es überhaupt eine für ihn relevante Information ist. Denn eigentlich sollte man ja meinen, dass so ein Luftpolsterumschlag ausreichend ist.
    Wenn Du das auch so siehst, dann ist doch alles klar. Ich finde der VK hat hier keine Schuld und ich fände es nicht korrekt ein Fehlverhalten bei der Post in die Abwertung des VK einfließen zu lassen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Ich finde der VK hat hier keine Schuld und ich fände es nicht korrekt ein Fehlverhalten bei der Post in die Abwertung des VK einfließen zu lassen.
    Negativ bewerten wollte ich ja auch gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu ebay
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 12:02:29
  2. Ebay-Frage
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 22:21:47
  3. Frage zu Ebay
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 19:11:02
  4. ebay Frage ??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 16:20:48
  5. ebay frage
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 17:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •