Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer hat gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Wer hat gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?

    Anzeige
    Wie einige von euch bereits wissen, mache ich i m Moment eine schwere Zeit durch. Ich habe mir jetzt Bachblüten geholt, und hoffe dass sie früher oder später wirken.

    Wisst ihr wie lange man sie nehmen muss bis sie wirken? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder evt. gar keine?

    Folgende Blüten habe ich mir mixen lassen

    -Mimulus
    -Willow
    -Honeysuckle
    -Sweet Chesnut
    -Star of Bethlehem
    -Wildoat
    -White Chest.
    -Gorse
    -Chesnut

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    kurz und knapp:

    Ich habs ausprobiert (ist aber schon ein paar Jahre her) und konnte keinerlei Wirkung feststellen. War rausgeworfenes Geld.

    Auch diese Rescue-Tropfen, die man in der Apotheke als fertige Mischung bekommt, halte ich für "Hokuspokus" bzw. wenn sie eine Wirkung haben, dann ist es wohl eher auf einen Placebo-Effekt zurückzuführen...

    Wünsche Dir trotzdem viel Glück, aber viel Hoffnung, dass sie was "machen" bzw. bewirken, hab ich persönlich nicht, sorry.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    da weiß man gleich, wie es dir geht.

    was soll denn Chestnut sein, Chestnut was? Bud oder red? Sweet hast du ja schon.

    Ich hab gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch mal eine ganz schlechte, (bei wirklichen Depressionen würde ich abraten).

    Zuerst mal finde ich das ziemlich viel und kann mir nicht so recht vorstellen, dass das noch wirken soll. Mehr als 5 sollte man eigentlich nicht mixen.
    Ich würde für den Anfang Mimulus, Gorse und Sweet Chustnut nehmen und vielleicht Walnut, das du gar nicht auf der Karte hast. Mehr nicht. Dann nehmen und abwarten und gucken, ob und wie das bei dir wirkt.

    Die anderen sind sicher richtig, aber das sind zu viele Ebenen.

    Es gibt übrigens auch eine gegen Liebeskummer. (natürlich nicht gegen den Kummer, aber gegen dieses Ohnmachtsgefühl, kann aber sein, dass es eine kalifornische Essenz war, ich hab damals beide Modelle probiert) Muss mal gucken. Lindert etwas, macht es natürlich nicht weg. Aber das kann in diesen Zeiten schon viel sein.

    Zu den Blüten allgemein:

    manche wirken sofort, bei manchen dauert es etwas. Es hat viel erleichtert und einiges gelindert. Manche helfen, andere Gedanken zu fassen und sich nicht von Gefühlen völlig lähmen zu lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich habe gute Erfahrungen mit Bachblüten, es ist relativ individuell wie schnell man die Wirkung bemerkt. Aber wenn du nach 10 Tagen keinerlei Veränderung merkst (sei es Verschlechterung oder Verbesserung) dann sollte die Mischung adaptiert werden.
    Natürlich kann man auch seine eigene Mischung mixen lassen aber jede von uns hat blinde Flecken in Bezug auf die eigene Person/Persönlichkeit daher ist es schon empfehlenswert einen Menschen der viel Erfahrung mit Bachblüten hat, zu Rate zu ziehen.

    Ob deine Blüten die Richtigen sind, kann ich nur sagen wenn ich das Problem genau kenne.

    Ein paar Stichwörter zu deinen Blüten:
    -Mimulus bei konkreten Ängsten
    -Willow Verbitterung, Isolation, Eigenverantwortung nicht übernehmen können
    -Honeysuckle an Vergangenem hängen
    -Sweet Chesnut Auswegslosigkeit
    -Star of Bethlehem ist die Blüte zur Bewältigung vergangener Traumata, wird von den meisten BB Therapeuten in jede erste Mischung gegeben
    -Wildoat Hat den Platz im Leben noch nicht gefunden (im negativen Wild Oat Zustand)
    -White Chest. Lernt nicht aus Fehlern, wiederholt negative Muster
    -Gorse Hoffnungslosigkeit, bei schweren langwierigen Krankheiten
    -Chesnut ich nehme an du meinst RED Chestnut, zu viel Sorge für andere, übermässige Erwatungshaltung, Einmischung

    Generell meine ich, dass 10 Blüten sehr viel sind, viele Therapeuten gehen bis zu 7, andere sagen es ist egal....

    Vermisst du etwas Wichtiges in diesen Beschreibungen oder trifft etwas überhaupt nicht zu, dann fehlt eine Blüte oder eine Blüte ist falsch gewählt.

    Siehst du dich bei dieser Kurz8eigentlich Kürzest)beschreibung?

    Solltest du diese Blüten wirklich alle brauchen, dann wünsche ich dir Kraft, gute Besserung und viel positive Energie.

    Gerne kannst du noch nachfragen, auch via pn.

    lg
    sundance

    EDIT während ich geschrieben habe, kamen schon zwei postings. Ich persönlich glaube nicht an eine Blüte gegen Liebeskummer, ist mir zu spezifisch, meiner bescheidenen Meinung nach haben Blüten einen "breiteren Wirkungskreis".
    Geändert von sundance (25.07.12 um 16:19:56 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    war es der Sinn der Sache, die Blüten gleich für die Öffentlichkeit zu decodieren?

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,450
    Mir hat in einer Trauerphase "Star of Bethlehem" geholfen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich verkaufe die Bachblüten oft, habe sie auch schon selbst ausprobiert und hab keine Wirkung gespürt... Viele Kunden sind allerdings begeistert. Das muss also Jeder für sich selbst testen.

    Was ich Dir aber sehr ans Herz legen würde, wären die Globuli Ignatia C30. Das ist ein Mittel gegen Kummer, Verletzung, Wut, Weinen.

    Guck mal hier: http://www.homoeopathie-homoeopathis.../Ignatia.shtml


  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich kenne seit über 15 Jahren Bachblüten und habe immer ein Fläschchen Rescue im Haus. Meine Mama hat sich vor Jahren einen kompletten Satz gekauft. Heute steht er bei mir in der Wohnung.

    Das sie wirken, hat man am Beispiel meiner Mama gesehen, als wir im Urlaub die Info erhalten haben, dass bei uns zuhause eingebrochen wurde. Sie lag zitternd auf dem Bett, nahm Rescue und wurde ruhiger.

    Ich selbst war bereits 10 Tage vor meiner ersten mündlichen Prüfung im Studium komplett durch den Wind, hatte Angst zu versagen, das Studium nicht zu schaffen etc. Eine Freundin erinnerte mich wieder an die Blüten. Ich machte mir die Blüten in Wasser, bei deren Beschreibung mir die Tränen in die Augen schossen - ähnlich wie die von ena. Auch als ich im Job eine Krise hatte, mischte ich mir wieder Blüten ins Wasser.

    Ob Placebo oder nicht, auf mich haben sie einen Einfluss. Bei ernsthaften Erkrankungen würde ich mich nicht komplett auf sie verlassen, zur Unterstützung immer gerne.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Aaalso....

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Rescue Tropfen gemacht, mit White Chestnut und mit Star of Bethlehem.

    Ansonsten ist der Tipp von Planta GOLD wert! Ignatia, allerdings damals in der C200er Potenz hat mir mal über ganz schweren Liebeskummer hinweg geholfen. Ein mit unserer Familie befreundeter Kinderarzt hatte mir diese Globuli empfohlen und ich muss sagen, sie haben mir wahrlich sehr gut geholfen!

    Ansonsten hätte ich, sollte es sich um Liebeskummer handeln, noch einen anderen medizinischen Tipp für dich. Bei Interesse bitte PN.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Inputs. Ich habe als Kind immer gut auf Homöopathie angesprochen (bei Heuschnupfen). Daher versuche ich wirklich dran zu glauben ;-) Gestern war ich noch bei der Massage, und ich habe festgestellt dass ich in der ganzen Stunde nichts gedacht habe. Normalerweise drehen sich die Gedanken immer um das gleiche Thema. Aber ich konnte richtig abschalten. Geschlafen habe ich dann auch gut, sogar was schönes geträumt!

    ER hat mich nochmals geschrieben. Es löste zwar Herzklopfen aus, konnte mich aber rasch beruhigen. Seine Nachricht war sehr ich-bezogen und liess mich dann doch relativ kalt.

    Frage mich ob man Bachblüten mit den Ignatia Globuli mischen kann? Ich habe im Büro ein Fläschchen Ignatia gefunden. Meine Mutter hat es mir vor über einem Jahr gegeben. Ich habe es jedoch nie ausprobiert. Und jetzt wieder gefunden.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Wer hat gute Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.13, 16:12:42
  2. Was sind eure Erfahrungen mit Bachblüten?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 09:14:21
  3. Bachblüten - Wer hat Erfahrungen damit?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 19:28:12
  4. DIÄT...womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 06:07:34
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •