Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Fell verknotet :(

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich weiß ja nicht, was du für deinen Schnurri für nen Kamm oder Bürste nimmst, es gibt spezielle Fellkämme und Bürsten für solche Fälle- hatte ich für meine Cindy auch. Bei Melly reicht ne weiche Babybürste.
    Mag Monsieur Leckerlis? Dann versuch, ihn damit bei Laune zu halten, während der Prozedur. Cindy hat es auch gehasst und ich musste ihr auch öfter verfilzte Stellen ausschneiden.

  2. #12
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin mal so überlegt, dass ich es das nächste Mal mit dem Langhaarschneider meines Lady Shave, der hier unbenutzt rumliegt, versuche. Wenn ihn das Brummen nicht stört.

    Denk nicht mal daran Der Rasierer bleibt innert einer halben Sekunde fest im Fell stecken. Monsieur wird nicht nur beleidigt sein, er wird mit der Maschine im Fell davonrennen. Soviele Leckerlis gibts auf der ganzen Welt nicht, um ihn danach wieder versöhnlich zu stimmen.

    P.S. Alles schon selbst erlebt....

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hab sämtliches Spezialbürstenzeugs hier, lange Zeit habe ich ja den Tangle Teezer für das Fell genommen, den können wir aber jetzt vergessen. Am Besten geht das Ganze noch mit einem Kamm. Gelegentlich beißt er den aber auch.

    Mit Leckerli ist nicht viel zu holen. Hab ich auch schon versucht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wenn du das alleine machst, kannst du ihn ja kaum festhalten beim rausschneiden.
    der Trick ist, ihn eben nicht festzuhalten. Wir schneiden immer so lange, wie er mag, also liegen bleibt. Alles, was auf festhalten hinausläuft ruft nur Gegenwehr und Übellaunigkeit hervor.

    Meiner legt sich neben mich, dann wird vorsichtig (wenn er es merkt, will er damit spielen - hat `nen Silbertick) nach der Schere gegriffen und quasi beim Krabbeln ertastete Büschel gleich abgeschnitten. Man kann noch versuchen, ihn mit einem Spielzeug abzulenken (meiner findet es toll, wenn ich ihm eine Fernbedienung mit vielen Knöpfen hinlege, da greift er immer dran herum), aber irgendwann hat er eben keine Lust mehr - dann lassen wir ihn auch.

    Spezialbürsten und -Kämme sind irgendwie für anderes Fell gemacht.

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Ja, aber wenn das eben nicht so "einfach" geht wie bei dir, muss man sich da schon mal behelfen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    unser coonie neigt auch zu knoten im fell.

    da er einen ausgeprägten spieltrieb hat und mitten in den flegeljahren steckt hält er partout nicht still. wir fahren halt immer wieder mal mit der bürste durchs fell - sobald er irgendwo ruhig liegt.

    wenn man dran bleibt ists nicht ganz so schlimm.
    Geändert von nyx (26.07.12 um 13:59:24 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ja, ich kämme und bürste ja auch jeden Tag... aber ich mache mir damit keine Freunde hier.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn das eben nicht so "einfach" geht wie bei dir, muss man sich da schon mal behelfen.
    jede Katze hat mal 5 Minuten, wo sie gekuschelt, gekrault werden möchte. Hab ich jedenfalls bisher bei allen Katzen so gehabt. Die Zeit muss man ausnutzen

  9. #19
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Unser Elvis hasst das Kämmen.Wenn er den Furminator schon sieht, ist er weg.Momentan hat er auch wieder ganz viele Filzböller.
    Mit der Schere hab ich da keine Chance, und auch Angst um ihn und mich.
    Momentan nehme ich so ein Teil, dass man zum Auftrennen von Nähten nimmt. http://www.kurzwarenland.de/WebRoot/...3/IMG_8651.jpg

    Tief ansetzen, und quasi wie Auftrennen.Klappt aber eben nur bedingt, denn er wird dabei immer zur Sau.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    lederhandschuhe?

    wir haben die letzten paar TAbesuche genutzt, ihm da gleich den hintern scheren zu lassen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Fellwesten Echtes Fell ein No Go?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 11:49:07
  2. Ich verliere voll viel Fell..
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 12:24:22
  3. Seife in Katzenform der Fell wächst...
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 23:13:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 17:31:30
  5. OT: Superschöne Fell-Jeansjacke (Visconti) to go!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 14:13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •