Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Fell verknotet :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    ..Meiner Meinung nach ist es völlig egal, wie eine Katze aussieht (gerade wenn sie alt wird), Hauptsache es geht ihr gut dabei....
    seh ich auch so. Ich nehme auch so eine kleine gebogene Nagelschere, viel einfacher, die Haut nicht zu treffen (bauchige Seite der Schere zum Körper), allerdings verpassen wir ihm keinen Kahlschlag, sondern schneiden immer nur den Filz heraus - daher das etwas zerissene Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Sehe ich auch so, Optik ist doch wurst. Filzklumpenn rausschneiden und vielleicht mal mit einem kleinen Furminator versuchen, das Fell täglich in Schuß zu halten.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es gibt scheinbar auch Katzenfriseure http://www.google.de/imgres?q=katze+...9,r:1,s:0,i:75
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Oh je, der arme Miezekater...
    Der Birma Kater von einem Freund hat auch oft verfilztes Fell, besonders in Richtung Hintern,
    da ist der Herr zu faul für. Er macht das immer mit einer zweiten Person, also entweder hält seine
    Frau ihn fest und er schneidet oder umgekehrt, das ist am sichersten für das Tierchen.
    Wenn du das alleine machst, kannst du ihn ja kaum festhalten beim rausschneiden.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wenn du das alleine machst, kannst du ihn ja kaum festhalten beim rausschneiden.
    der Trick ist, ihn eben nicht festzuhalten. Wir schneiden immer so lange, wie er mag, also liegen bleibt. Alles, was auf festhalten hinausläuft ruft nur Gegenwehr und Übellaunigkeit hervor.

    Meiner legt sich neben mich, dann wird vorsichtig (wenn er es merkt, will er damit spielen - hat `nen Silbertick) nach der Schere gegriffen und quasi beim Krabbeln ertastete Büschel gleich abgeschnitten. Man kann noch versuchen, ihn mit einem Spielzeug abzulenken (meiner findet es toll, wenn ich ihm eine Fernbedienung mit vielen Knöpfen hinlege, da greift er immer dran herum), aber irgendwann hat er eben keine Lust mehr - dann lassen wir ihn auch.

    Spezialbürsten und -Kämme sind irgendwie für anderes Fell gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Ja, aber wenn das eben nicht so "einfach" geht wie bei dir, muss man sich da schon mal behelfen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    unser coonie neigt auch zu knoten im fell.

    da er einen ausgeprägten spieltrieb hat und mitten in den flegeljahren steckt hält er partout nicht still. wir fahren halt immer wieder mal mit der bürste durchs fell - sobald er irgendwo ruhig liegt.

    wenn man dran bleibt ists nicht ganz so schlimm.
    Geändert von nyx (26.07.12 um 13:59:24 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn das eben nicht so "einfach" geht wie bei dir, muss man sich da schon mal behelfen.
    jede Katze hat mal 5 Minuten, wo sie gekuschelt, gekrault werden möchte. Hab ich jedenfalls bisher bei allen Katzen so gehabt. Die Zeit muss man ausnutzen

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    es gibt scheinbar auch Katzenfriseure http://www.google.de/imgres?q=katze+...9,r:1,s:0,i:75
    Um Gottes Willen .. mein Schnurri... nein, nein, und wenn ich noch mehr Kratzer davon trage, bei uns kämmt und schert die Chefin selbst!

    Vorhin gelang es mir, in einer Überraschungssituation nochmal ein Bauchknübbelchen rauszuschneiden , 3 weitere warten jetzt noch. Ich habe vorhin mal so überlegt, dass ich es das nächste Mal mit dem Langhaarschneider meines Lady Shave, der hier unbenutzt rumliegt, versuche. Wenn ihn das Brummen nicht stört.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich weiß ja nicht, was du für deinen Schnurri für nen Kamm oder Bürste nimmst, es gibt spezielle Fellkämme und Bürsten für solche Fälle- hatte ich für meine Cindy auch. Bei Melly reicht ne weiche Babybürste.
    Mag Monsieur Leckerlis? Dann versuch, ihn damit bei Laune zu halten, während der Prozedur. Cindy hat es auch gehasst und ich musste ihr auch öfter verfilzte Stellen ausschneiden.

Ähnliche Themen

  1. Fellwesten Echtes Fell ein No Go?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 11:49:07
  2. Ich verliere voll viel Fell..
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 12:24:22
  3. Seife in Katzenform der Fell wächst...
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 23:13:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 17:31:30
  5. OT: Superschöne Fell-Jeansjacke (Visconti) to go!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 14:13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •